Android Wear 2 -> kein "OK Google"

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fetteente
ja, was ich versucht habe klappt, also z.b. wetter in xyz, Stelle Wecker, WhatsApp Nachricht an...

Also SW komplett zurücksetzen?

@nonexpert
ja, so hat es bei mir funktioniert

• Danke
Reaktionen: Holger
Im Nachbarthread von @Cybaron gefunden
Assistant macht nur noch Hoppla
Auf dem Handy muss in der Wear app Google Feed eingeschaltet sein, dann gehts. Da hat Google über die Hintertür die Nutzung von Feed erzwungen, die gehen mir ganz schön auf den Geist!

Wo genau muss ich das einschalten?

In der Wear App auf dem Handy kommt doch immer die nervige Aufforderung Google Feed einzuschalten.

Bei mir ging gestern nach Update die Sprachnachricht noch . Heute früh nicht mehr . Wenn ich . WhatsApp Nachricht an ...sage ..kommt Meldung da ist etwas schiefgelaufen . Alle Einstellungen kontrolliert. Ich setze die Uhr jetzt zurück .

Bei mir erkennt er einwandfrei wenn ich sage "WhatsApp Nachricht an "Name", dann wird gefragt "An wen?", ich sage "Name" (der einwandfrei erkannt wird), dann wieder "An wen"?, ich sage "Name" (der einwandfrei erkannt wird), dann wieder "An wen"?... endloses Spielchen. Funktioniert mit keinen Namen. :-(

Bei mir auch so . Neues Problem . Uhr zurück gesetzt . Verbindungen alle an auf Uhr . Aber Google Konto wird nun beim Ein richten nicht mehr auf Uhr kopiert .
701dff99a13776e24b6604bb664e166e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
@TheDefaced
Hatte ich nach dem Update auch. Nach dem 4. Versuch hat es dann geklappt.

4 Mal Uhr zurück gesetzt oder 4 Mal versucht das jo konto zu kopieren ? Hab es jetzt 20 Mal versucht zu kopieren geht nicht . Alle Verbindungen Uhr und Handy an . Wear App auch schon deinstalliert . Cache wipe Uhr auch

@TheDefaced
Hab ständig "Noch einmal versuchen" gedrückt und dabei die Uhr "wach" gehalten. Irgendwann gings dann. Kannste das vllt. überspringen und erst einmal die Verbindung per Bluetooth oder Wlan prüfen?

Das er nicht auf "ok" google reagiert ist "normal". Das bedurfte bei mir (S7 und ZW3) sowie bei meiner Frau (S5 und ZW2) jeweils ein Handy und ein ZW Neustart (Aus/Ein). Dann lief es.

Das er immer fragt "an wen?" liegt am Assistent. Das betrifft derzeit alle Uhren mit 2.0
Mal läuft es, mal nicht. Das funktioniert derzeit nur bei Leuten die eine Pixelphone haben, bzw. den Google Assistent.

Da die meisten auf Ihren Handy noch Google Now haben, gibt es Probleme mit dem Assistent auf der Uhr.
Termine erstellen geht auch nicht!

Was Google sich dabei gedacht weiß ich nicht, aber die gehören mit dem Hammer geschlagen.
Mit dem Update können beider Uhren grundlegende Funktionen nicht mehr.

Google Now auf Wear 2.0 läuft derzeit nicht. Bleibt entweder nur der Weg zurück zu 1.5 oder hoffen das der Assistent endlich auf den Handys freigeschaltet wird.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Grosser Mist... :blink: ...War ich wieder zu voreilig mit dem Update...
Die Funktion "Auf Smartphone öffnen" bei eingehenden Nachrichten gibts auch nicht mehr?

Nach x Mal zurücksetzen und x Mal Konto vergeblich kopieren, geht es jetzt . OK Google geht . WhatsApp nicht . Meldung x Mal an wen

Bei mir geht OK Google sogar ohne das ich den Knopf virher drücken muss . Bei euch auch so

Ja, ging aber auch vorher schon sofern das Display "an" ist. :)

Wusste ich nicht . Da ich ok Google vorher nie genutzt hatte. Nun wurde man ja quasi genötigt, da man Google Feed aktivieren muss, was ich vorher immer vermied.
Wenn jetzt noch Sprache WhatsApp App geht und der Akkuverbrauch gut ist , bin ich zufrieden

Wenn ich WhatsApp Nachricht bekomme vibriert dir Uhr nur geht aber nicht an . Hab ich eine Einstellung übersehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
heikonet schrieb:
Das er nicht auf "ok" google reagiert ist "normal". Das bedurfte bei mir (S7 und ZW3) sowie bei meiner Frau (S5 und ZW2) jeweils ein Handy und ein ZW Neustart (Aus/Ein). Dann lief es.

Das er immer fragt "an wen?" liegt am Assistent. Das betrifft derzeit alle Uhren mit 2.0
Mal läuft es, mal nicht. Das funktioniert derzeit nur bei Leuten die eine Pixelphone haben, bzw. den Google Assistent.

Da die meisten auf Ihren Handy noch Google Now haben, gibt es Probleme mit dem Assistent auf der Uhr.
Termine erstellen geht auch nicht!

Was Google sich dabei gedacht weiß ich nicht, aber die gehören mit dem Hammer geschlagen.
Mit dem Update können beider Uhren grundlegende Funktionen nicht mehr.

Google Now auf Wear 2.0 läuft derzeit nicht. Bleibt entweder nur der Weg zurück zu 1.5 oder hoffen das der Assistent endlich auf den Handys freigeschaltet wird.

Im Moment nutze ich auf der ZW2 noch die alte Software und da funktioniert WhatsApp auch nicht mehr. Kommt immer die Fehlermeldung " auf Telefon erneut versuchen".
Mache gleich Mal das Update auf 2.0

Hallo,

ich habe mittlerweile auch so ziemlich alles versucht, aber es will mir nicht gelingen, "ok google" wieder in Betrieb zu nehmen.
Bei mir wurde aw 2.0 gestern auf meine ZW2 ausgerollt. Ich habe mir erst vor einer Woche das P10 Plus geholt und damit hat die ZW2 unter aw 1.5 tadellos funktioniert. Auch das "ok google".
Wenn ich jetzt die "magic words" ausspreche erscheint auf der Uhr die Anweisung "Anmelden und Google Assistant anpassen" Wenn ich das dann alles anclicke will er das "Smartphone prüfen" um ein Googlekonto von der Smartwatch zu kopieren, auf dem Smartphone erscheint dann der Dialog "Konten" und der Kreis dreht sich. EWIG, sonst nichts. Die ZW2 geht dann nach ca. 30 sek einfach wieder auf den Homescreen und wird dunkel. Das Smartphone dreht seinen Kreis bis in alle Ewigkeit.
Eine Meldung zum google feed wurde mir nur einmal kurz in der AW Software angezeigt, dann nicht mehr.
Ich habe beide Geräte mehrfach neugestartet, die Kopplung aufgehoben, alles. Was mache ich nur falsch? Hat jemand eine Idee?