Akku Laufzeit kleine Version

S

smax100

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen gibt es denn mit der Akku Laufzeit bei der kleinen Zen2 ?
Habe die Smartwatch seit knapp einer Woche und komme max. auf 42-43 Std. wobei ich die Uhr nacht in den Kino-Modus schalte. Als Watchface nutze ich Estate, Professional oder Autonomous.
Wichtig ist mir die Anzeige des Akkustandes im Display. Als Helligkeit habe ich Stufe 3 eingestellt,
WLan aus, und Display auf ON (also Ambientemodus).
Benachrichtigungen bekomme ich von GMX-Mail, SMS, Whatsapp und Wetter.
Der Schrittzähler ist immer aktiv aber nicht Google-Fit!
Gibts noch Ideen oder Tip's zur Verlängerung der Akkuzeit????

Gruß
smax
 
Hey Leute,
keine Erfahrungen gemacht? Nur Mut.....ein Forum dient dem Meinungsaustausch...
Also.....wie habt ihr eure Zen2 eingestellt? Wie lange hält der Akku bei euch?
 
Ich hänge mich hier schonmal rein :) Habe mir die Watch gestern bestellt und sie soll am Freitag bei mir eintrudeln. Dann bin ich gerne bereit meine Erfahrungen hier mitzuteilen. Bin mal gespannt, ist meine erste Smartwatch und hoffe das ich mit der ASUS keinen Fehler gemacht habe.

Was den Akku angeht so hoffe ich aber natürlich das ich mindestens locker über den Tag komme, Wenn ich im Bett liege kann sie ja laden aber sollte mitten am Tag der Akku leer gehen so wäre das schon ärgerlich.

Natürlich möchte ich an der Uhr auch nicht nur die Zeit ablesen sondern auch Benachrichtigungen etc. erhalten.

P.S. Hab mir allerdings die große Version der Uhr bestellt.
 
Dazu gibt es bereits einen Thread:
www.android-hilfe.de/thema/stromverbrauch-nach-update-auf-vers-1-4-0.758396/
Dürfte für die kleine Uhr genau so sein, die Laufzeit halbiert sich mit dem Update. Ich habe jetzt WLAN abgeschaltet damit wurden es max. 30h, was gar nichts nützt, denn es müssen mindestens 48h damit man nicht jede Nacht laden muss. Also tägliches Laden ist ein MUSS. Mit WLAN schaffe ich manchmal nicht mal 12h. War vorher wie oben beschrieben.
Ein Nachteil dürfte beim mir auch sein, mein Handy kann nur BT 4.0 und erst die Version 4.1 braucht weniger Strom.
Würde mir heute keine SmartWatch mehr kaufen.
 
Ich möchte mal eine allgemeine Frage hier stellen. Wie funktioniert das eigentlich mit den Apps? Werden die immer nur aufs Handy installiert und die Wear Funktionen werden dann auf die Uhr übertragen oder muss ich Apps direkt auf die Uhr installieren?

Ich frage weil ich gelesen habe das ja z.b. Spotify, Accuweather, Runtastic mit Android Wear kompatibel sind. Reicht es dazu aber hin die App auf dem handy zu haben oder wie läuft das dann???
 
Also zum Unterschied beim Akkuverbrauch mit der V 1.4 (Android 6.0) zu Vorgängerversionen kann ich nichts sagen. Habe die kleine Zen2 heute bis 8:00 Uhr auf 100% geladen und habe jetzt (13:30) noch 88%. Dabei habe ich die Anzeige im Ambientemodus, 5-6x aktiv geschaltet und 4-5 Benachrichtigungen (Whatsapp/ SMS) erhalten. Wetteranzeige und Schrittzähler sind aktiv. Wlan immer aus. Als Restzeit wird mir über die Andriodwear App für den Akku der Uhr noch 1,5 Tage angezeigt. Werde die kommenden Nächte mal statt in den Kinomodus die Watch ganz ausschalten. Mal sehen ob das einen Unterschied bringt,....wobei das runter und wieder Hochfahren der Uhr könnte mehr Strom ziehen als im Kinomodus wo die Uhr praktisch "schläft".
 
Ich habe die Große und komme mit WLAN aus, locker über zwei Tage. Ich nutze die Uhr ständig mit Whatsapp, zwei bis drei Telefonate am Tag. Konnte auch keinen Unterschied im Verbrauch zur neuen Version feststellen.
 
was nützlich wäre, bei den Zeitangaben: welche BT Version läuft, denn da liegt der Unterschied ...
 
Vom Smartphone...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-24-11-33-45.jpg
    Screenshot_2016-04-24-11-33-45.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 311

Ähnliche Themen

H
  • harv
Antworten
2
Aufrufe
1.465
harv
H
D
Antworten
3
Aufrufe
1.130
dresdner
D
Herby3
Antworten
18
Aufrufe
2.838
lars4711
L
Zurück
Oben Unten