B
bragatom
Erfahrenes Mitglied
- 55
crasy666 schrieb:so lange Rede kurzer Sinn, das Aukey Ladegerät passt und lädt ca. doppelt so schnell wie das Standard. ich habe das Doppelladegerät von Aukey mit 39W das könnte eben zwei Geräte mit max 19,5W laden...
Super erklärt, @crasy666, vielen Dank! Nur noch eine kurze Nachfrage betr. Kabel:
Mit dem Schnell-Ladegerät kommt ja auch ein Ladekabel mit. Ist dieses Kabel dasselbe Kabel, wie das ("Normal")-Kabel, das Asus mit dem Tablet mitschickt.
In anderen Worten: Muss ich immer aufpassen, dass ich den Schnell-Lader immer nur das Kabel nehme, dass mit dem Aukey jetzt kommt oder kann ich auch das andere Kabel vom Asus-Tablet nehmen mit derselben Effizienz beim Aufladen.
crasy666 schrieb:zum Thema WLAN, ich habe auch hier mal versucht objektive Tests zu machen, es muss einem aber klar sein, das ein Alughäuse nicht so optimal für WLANempfang ist. aber so schlecht ist das Zenpad nicht:
Ich habe schon an anderer Stelle im Netz verschiedentlich gelesen, dass das Asus-Tablet, dadurch dass oben ein schmales Plastik-Längsteil im Metall-Rückgehäuse verwendet wurde, um eben den Empfang für Antenne bzw. WiFi zu verbessern.
Auch habe ich in vielen Testergebnissen gelesen, dass der Empfang WiFi ziemlich gut ist im Vergleich zu anderen Tablets.
Ursprünglich hätte ich ja fast das Teclast X98 Plus II 2 (nur Android) für 131 Euro gekauft. Teclast X98 Plus II 2 in 1 Android 5.1 Tablet PC
Es ist sicher um den Preis ein sensationelles Tablet, habe allerdings soviel Schlechtes von Käufern betr. dem WiFi Empfang gelesen. Und ein einigermassen guter WiFi Empfang ist für meinen Zweck das A und O. Dadurch habe ich mich jetzt für das Asus entschieden, noch ein viel besser Konfiguration betr. HW, aber auch der doppelte Preis.
Mein jetziges kleines Nexus 7 (2013) wurde damals ja auch von Asus gebaut und es hat mir bisher sehr viel Freude gemacht, vollkommen zufrieden damit.
Ich freue mich jetzt auf mein Zenpad.
@crasy666, kannst Du noch was zum einem obigen Kommentar betr. Displayschutzfolie was sagen? Danke. Kannst ja dort nochmals nachlesen, was ich geschrieben habe.
Leider hat das Asus kein HDMI Ausgang, das ist etwas, was ich vermissen werde. Für das aktuelle Nexus 7 habe ich damals ein Slimport (myDP) zugelegt, sowas in der Art: https://www.amazon.de/COWEEN-Slimpo...&qid=1477745329&sr=8-4&keywords=slimport+myDP
Hat aber nie richtig funktioniert.
Eventuell kann ich das Teil jetzt bei dem neuen Zenpad verwenden.
Hast Du da Erfahrung? Oder jemand anders?
Zuletzt bearbeitet: