Zenfone 9 Ohrmuschellautsprecher aus oder defekt.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reinhold013

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich nur noch über Lautsprecher telefonieren, weil mein Ohrlautsprecher aus oder defekt ist.
Kann man den überhaupt abschalten? Das Telefon ist auch nicht runtergefallen oder so, am nächsten Tag ging er einfach nicht mehr.
Über die Taschenrechnerfunktion kann man viele einzelne Sachen testen, leider nicht den Ohrmuschellautsprecher. Hat da auch schon
jemand die Erfahrung mit gemacht oder eine Idee?
Danke,
Reinhold

Mein Z9 wird nun bald zwei Jahre, ich hatte noch nie zuvor so lange ein Handy, aber das ist ein anderes Thema. Meine Lautsprecher funktionieren ohne Beanstandung.
Nach deiner Beschreibung könnte es sich schon um einen Defekt handeln. Vielleicht zuviel Wasser o.a. Flüssigkeiten oder zuviel Staub u.o.ä. drin, was dann zu sehr drückt und irgendwas somit beschädigt wurde. Mal mit einer Lampe in den oberen Lautsprecher geschaut? Neustart, kann manchmal auch kleine Wunder bewirken.
(Sorry, ist alles keine Hilfe und reparieren ist wohl keine wirkliche Option, schlechter Service und Kosten.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für 25€ einen neuen Ohrlautsprecher gekauft und in einer Fachwerkstatt tauschen lassen. geht leider immer noch nicht. Habe da jetzt auch keine Idee mehr. könnte wohl ein größeres Problem sein.

• Traurig
Reaktionen: Pixel1MB