Zenfone 9 - Lautsprecher knacken/knistern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Teemo

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
Habe auch neu das Zenfone 9. Bin vom Natel grundsätzlich begeistert. Leider hat es aber bei Tonausgaben (egal welche Quelle: eigene gedrehte Videos, Streamingdienst, Whatsapp-Sprachnachrichten) starke störenden Knack-/ Knistergeräusche, insbesondere wenn der Ton sehr leise eingestellt ist, sind die Geräusche vorhanden (bei lauten Ausgaben sind sie klar auch übertönt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dann auch weniger vorhanden bis ganz weg sind). Versuche diese mit den Audio-Einstellungen wegzukriegen hat bisher nichts gebracht. Hat hier jemand einen Lösungsansatz? Es würde mich auch wunder nehmen, ob ihr ähnliches feststellt. Zum 1. Mal fiel es mir auf, als ich einen Film schauen wollte auf der leisesten Stufe.
Besten Dank und Grüsse

Danke, habe ich gesehen. Und ja, beim Telefonieren mit Lautsprechern habe ich es auch. Aber eben auch generell, bei jeder Audioausgabe. Deswegen ein neues Thema erstellt. Werde es aber morgen als DOA zurücksenden und hoffe auf ein Ersatz, welches keine Probleme hat.

Jemand in dem Thread, den ich verlinkt habe, hatte das auch gemacht. Blöderweise hatte das Ersatztelefon noch mehr Probleme damit.

Bin gespannt auf deine Erfahrung, bitte berichte dann mal.

Ersatz-Zenfone 9 erhalten. Soweit so gut. Kein knacken bei den Lautsprechern festgestellt bei youtube, Streaming oder auch Phonecalls auf Lautsprecher. Auch die Telefon-Qualität ist besser (kein Rauschen).
Das Gerät wurde beim Einrichten kurz sehr warm. Hoffe das wird nicht zum neuen Problem.
Bin aber soweit happy.

• Danke
Reaktionen: Wald-Otto
@Teemo War bei mir auch beim Einrichten warm. Danach nie wieder

• Danke
Reaktionen: Teemo
@No2Racism
Besten Dank für deine Reaktion darauf. Tolles Forum, dass solche Erfahrungen so schnell geteilt werden. Das erhöht die die Freude am neuen Gerät nochmals.

• Danke
Reaktionen: kamil82