Zenfone 9: Displayschutz, Case, Zubehör

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich bislang noch nicht getestet, wie sieht man das denn am besten?

Bei wenig Licht mit Blitz fotografiere,
wenn dann so Schlieren (fast wie eine Überbelichtung) erscheinen dann weißt woher das kommt 😃

edit: Das Foto habe ich auch bei einer Bewertung eingestellt …….

Anhänge

• 1912D07C-228F-4F02-8B02-88A837263F92.jpeg
    1912D07C-228F-4F02-8B02-88A837263F92.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Also Hüllen....ok, kein ultimativer Kernschrott. Wie sieht es mit Folien oder Panzerglas denn nun aus? So richtig was brauchbares ist wohl nicht dabei....

Ich habe heute endlich meinen Kameraschutz geliefert bekommen, hier wird das komplette Auge überdeckt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ist die Qualität von den Rhinoshield Case?
Und trägt es stark auf?

Anhänge

• P_20221007_182114.jpg
    P_20221007_182114.jpg
    876,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
kamil82 schrieb:
Wie ist die Qualität von den Rhinoshield Case?
Und trägt es stark auf?
Ich habe es und bin total zufrieden damit. Es ist zwar ein fetter Klopper, aber ich möchte den besten Schutz für mein Zenfone und da habe ich ein sehr gutes Gefühl.

• Danke
Reaktionen: kamil82
Hat jemand das Rhinoshield und das Devil Case ausprobiert? Gibt es Unterschiede in der Größe?

Habe mit jetzt mal diese

REY 3D Bildschirmschutz aus gehärtetem Glas für ASUS ZENFONE 8, Schwarz, Displayschutzfolie 9H+ Härte, Anti-Kratzen-Öl-Bläschen, Voller Schutz, 3D, 4D, 5D https://amzn.eu/d/2QwS17i

Bestellt

Hat zufällig noch jemand das originale Asus case abzugeben?

@kamil82 Die Qualität vom Rhinoshield ist m.E. gut und es schützt das Smartphone rundum. Es sitzt sehr satt im Case und fällt sicher nicht heraus. Der Rand ist rundum recht "dick" und steht vorne auch ordentlich über's Display über. Außerdem ist die "Lautstärkewippe" klasse, weil super definierter Druckpunkt. Das merke ich insbesondere, wenn ich sie als Auslöser zum Fotografieren nutze, zum Beispiel beim Biken. Mit dem China-Case mache ich da gelegentlich Videos, weil ich zu lange drücke.

Allerdings: ein Handschmeichler ist's nicht. Das Case ist gerade hinten so dick, dass es die Kamerabuckel fast komplett nivelliert - es trägt also ordentlich auf. Außerdem macht es das Handy breiter und deutlich schwerer. Ich wechsle immer wieder zurück auf die China-Hülle, weil damit das Zenfone deutlich besser in der Hand liegt und weil ich die Haptik mag. Das Rhinoshield ist halt recht rigides Plastik, wogegen das China-Case eher samtig weich ist.

Kurzum: China-Case für jeden Tag, Rhinoshield für harte Abenteuer. So wird's bei mir wohl laufen. Oder doch irgendwann ganz ohne Case? :)

• Danke
Reaktionen: Roger_GT, tamtam2970 und JMartin
@Korallenfisch Super, vielen dank für den ausführlichen Beitrag😃👍

• Danke
Reaktionen: Korallenfisch
@kamil82 , wo gibt es denn diese Abdeckungen?

@erloeser GIOPUEY [Kompletter Schutz Kamera Schutzglas Kompatibel mit Asus Zenfone 9, [Doppelter Schutz] Metall Ring + Schutzglas, Kameraschutz für Asus Zenfone 9 - New-Black https://amzn.eu/d/d1UidmD

• Danke
Reaktionen: JMartin und erloeser
Die Tage kommt meine "großbestellung" mit Cases und Folien von Aliexpress. mal sehen ob ich es bis dahin überhaupt noch habe 🙃

mich drückt das Pixel 7 ganz schön irgendwie

• Danke
@komolze Wäre das 7 pro nicht so groß, wäre Ich auch am überlegen. Ich hatte das 6pro dann das S22 Ultra und war zufrieden mit nur die Größe war mir ein Dorn im Auge. Jetzt wo Ich das Asus habe bin Ich echt Happy wegen der Größe und Leistung, nur die Kamera könnte besser sein im Zoom.

@komolze Was hast du alles bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und komolze
Ist schon in Deutschland. 28. November stimmt sicher nicht.

noch 2 weitere folien und cases die stehen jetzt auf der seite nicht drauf

Anhänge

• Screenshot_20221013-215123_AliExpress.jpg
    Screenshot_20221013-215123_AliExpress.jpg
    266 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@komolze Sehr gute Auswahl, habe Ich auch😅
Ich nutze jetzt das abgedunkelte, wegen den Kameraschutz Abdeckung. Es ist echt gut von der Qualität.

Anhänge

• Screenshot_20221013-215403_AliExpress.jpg
    Screenshot_20221013-215403_AliExpress.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT und komolze
@PuckiHB mach doch mal ein Bild von der Hülle, die du bekommen hast. Dann können andere hier nachschlagen, wenn sie eine Hülle suchen. 🙂

Das dürfte diese transparente Hülle von kw mobil sein ……….

die nutze ich nicht mehr weil die mir zu dick aufträgt .

Anhänge

• 68D2C7B1-6D4A-4D84-BD0C-130D51D164DF.jpeg
    68D2C7B1-6D4A-4D84-BD0C-130D51D164DF.jpeg
    349,7 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: kuNer
@PuckiHB Das einzige neben dem originalen Case ist das hier, was Ich als Ultra Slim bezeichnen würde. Leider gibt es in der Sparte noch keine Auswahl, auch hoffe auch auf ein Ultra Slim Case welches komplett geschlossen ist.

€ 2,03 | Einfache Ultra-thin Matte Hard Telefon Fall Für Asus Zenfone 9 9z Zenfone9 ZS696KS 5.9 "Anti-fingerprint PC Zurück Fall Abdeckung
2.03€ |Einfache Ultra thin Matte Hard Telefon Fall Für Asus Zenfone 9 9z Zenfone9 ZS696KS 5.9 "Anti fingerprint PC Zurück Fall Abdeckung| | - AliExpress

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Das Phone ist einfach ein Nischenprodukt. Mehr als das jetzige Zubehör wird es schwer geben.
Habe heute eine Brotect Folie geliefert bekommen für das Zenfone 9. Hola die Waldfee ist das ein Müll.
Panzerglas gibt's nur mit dem schwarzen Rand was ich ja überhaupt nicht verstehen kann warum man da einen schwarzen Rand hin machen muss

• Danke
Reaktionen: tamtam2970