Zenfone 9: Displayschutz, Case, Zubehör

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flynn82 schrieb:
Habe die Hülle heute bekommen.
Zweckmäßig halt, der Preis sagt alles. Also recht einfaches Material und Machart.
Aber definitiv für mich erstmal in Ordnung. Liegt besser in der Hand als mit der mitgelieferten und alle Ausschnitte passen. Reicht bis die aus China kommen oder hier weitere erhältlich sind.

Ich finde dieses Case sehr gut, besser als das von Asus. (kwmobile Hülle kompatibel mit Asus Zenfone 9)

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieses Panzerglas finde ich gut, war erst skeptisch wegen der schwarzen Ränder, aber ist genau deswegen super - keine weißen Flecken am Rand! und hat keinen Selfie-Cutout!
https://www.amazon.de/COMAKU-Displa...-Schutzfolie-Schutzglas-Schwarz/dp/B0B82BP1BF

Zuletzt bearbeitet:
@nomax und mit Hülle? Wie ist es oben unten?

@Stuttgart Für mich ist dieses Glas mit kwmobile Hülle eine gute Kombination, bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich habe heute die 3 bestellten Cases aus China bekommen. Sie fühlen sich sehr gut und griffig (leicht rau) an und die Passform ist auch ganz gut, bis jetzt das beste Case von der Haptik her. Ich behalte eines und gebe 2 (blau und grau) ab, mehr dazu im Marktplatz.

Anhänge

• Screenshot_20220809-154906_AliExpress.jpg
    Screenshot_20220809-154906_AliExpress.jpg
    140 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Observer
Habe die blaue Hülle von @tamtam2970 erhalten. Optisch sind es nur ein paar Millimeterchen Unterschied zum Rhinoshield Case. Am Zenfone allerdings merkt man den Unterschied deutlich: viel weicher, guter Grip. Und vor allem: deutlich leichter! Insbesondere, weil die Rhinoshield Hülle relativ kopflastig ist.

Das, plus die dünnere Rückseite, machen das China-Case für mich zur ersten Wahl im Alltag. Damit ist das Telefon dann auch wieder schön schlank und klein. Der Schutz ist m.E. gut, insbesondere durch den Display-Überstand. Passen tut es gut. Wenn's mal richtig rauh wird, nehme ich aber gerne das Rhinoshield. Es ist schon deutlich stabiler.

Negativ am China-Case fällt mir bestenfalls auf, dass es recht weich ist. Ich hoffe, es leihert an den Seiten nicht bald aus.

Vielleicht hilft das ja dem ein- oder anderen.

• Danke
Reaktionen: Observer, kuNer, nomax und 2 andere
Ich bin mit dem Originalcase echt zufrieden. Es trägt nicht zu dick auf, schützt zumindest die Ecken und die Rückseite. Ich hätte nur gerne noch eine weiße, falls diese jemand verkaufen möchte :).

@tamtam2970, die sind bei mir gestern auch angekommen.... bis auf eine der drei Hüllen welche etwas zu locker saß bin ich zufrieden. Die Eine, die etwas zu locker war habe ich im Wasserkocher kurz aufgekocht, in der Hoffnung das sie etwas einläuft😅. Hat sogar geklappt ist ist jetzt fühlbar straffer!🤗

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, SirRobin, kuNer und eine weitere Person
@erloeser haha mega

@tamtam2970

vielen lieben Dank an dieser Stelle für die graue Hülle !
Also ich muss sagen das es wohl im Moment mit die beste Hülle für Zenfone 9 ist !
Mir gefällt sie, und sie sitzt auch stramm……hatte erst die Befürchtung das sie zu locker sitzt, aber nein wirklich toll !
Daaaaankeeee

Fotos, Hülle grau

Anhänge

• 7E195CDE-01DF-42AA-B42A-B7A2752988AE.jpeg
    7E195CDE-01DF-42AA-B42A-B7A2752988AE.jpeg
    602,1 KB · Aufrufe: 146
  • 01F55C2F-1D9A-4BD2-949B-264F6BFFB044.jpeg
    01F55C2F-1D9A-4BD2-949B-264F6BFFB044.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 153
  • 0D11D270-5B73-4288-AA72-8660AAD7E52A.jpeg
    0D11D270-5B73-4288-AA72-8660AAD7E52A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • EFB56AA5-1809-4EF8-8F19-AFB24C290CC2.jpeg
    EFB56AA5-1809-4EF8-8F19-AFB24C290CC2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 157
  • 0A02E60C-DF5E-4159-A106-A03FC386680A.jpeg
    0A02E60C-DF5E-4159-A106-A03FC386680A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Korallenfisch
@Jance Armstrong & @tamtam2970

Wie stark riechen eure Hüllen denn?
Ich habe vergleichbare Hüllen (Stichwort Sandstone) regelmäßig für fast jedes meiner alten Smartphones bei Ali bestellt aber meist riechen diese sehr penetrant und unangenehm.

@gammon , nahezu geruchslos.....

@gammon
Ich rieche da nichts penetrantes oder unangenehmes

Top, danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich den Anbieter mal speichern 😉

@gammon

ich kann seit zwei Tagen eh nichts riechen und schmecken !

Nein im Ernst
wenn ich es so direkt an die Nase halte dann riecht es ein bisschen aber wenn ich mit dem Zenni 9 (samt dieser Case) telefoniere dann kann ich von der Hülle nichts riechen .

Zu dem Thema
ich habe kürzlich für mein IPhone 13 P eine TPU Privacy Selfhealing Folie gekauft und auf dessen Display gemacht,
die Folie hat so stark gerochen das es kaum auszuhalten war, beim Telefonieren haben sogar die Augen gebrannt .
Unfassbar was da manchmal aus China kommt

ich wollte mal eine Blickschutz (anti-Spy) Folie / Glas ausprobieren und hab diese hier (
upscreen Spy Shield Clear Premium Blickschutzfolie

bestellt.
BLOß FINGER WEG von dieser Folie. Die 10 EUR hätte ich auch verbrennen können.
Aufbringen war problemlos, aber durchgucken kannste da nicht.
Wenn jemand eine Firma mit guten Anti Spy Gläsern kennt, dann gerne her damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jance Armstrong schrieb:
Mir gefällt sie, und sie sitzt auch stramm……hatte erst die Befürchtung das sie zu locker sitzt, aber nein wirklich toll !

ich habe auch 2 davon. An den Seitenrändern sitzt die schon recht locker. Ich würde die regelmäßig mal abmachen und den Dreck/Sand darin entfernen.,..Sonst richtet so eine lockere Hülle mehr Schaden an als sie davor schützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Hülle die Flynn82 in #82 verlinkt hat gekauft.
Es ist nicht die dünnste Hülle aber passt gut und das Fone ist
gut geschützt.

@Roger_GT , steht denn die Hülle auch etwas über dem Kamerabuckel oder ist es auf gleicher Höhe oder stehen die Kamerabuckel sogar noch über der Hülle, ist auf den Fotos schlecht zu erkennen...?

Kamera (ca 1mm) und Display (ca 1,5mm) sind geschützt so dass man das Fone ohne Sorge ablegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erloeser
Ich wollte noch meine Erfahrungen mit Hüllen hinterlassen. Gekauft hatte ich drei verschiedene bei Aliexpress, die hier schon bekannte in Schwarz und noch zwei durchsichtige:

2.14€ 15% OFF|For ASUS Zenfone 9 Case Slim Soft TPU Transaprent Clear Phone Case For ASUS Zenfone9 5G Cover| | - AliExpress
0.01€ 99% OFF|Air tasche Fall für ASUS Zenfone 9 8 zenfone9 Abdeckung Transparent Klar Anti knock Weiche Kristall TPU Shell telefon Fundas Stoßstange Coques| | - AliExpress

Beide machen auch einen guten Eindruck und passen exakt, Überstände sind ausreichend für Display und Kamera. Kann man also beide auch durchaus empfehlen.
Die aus dem ersten Link ist aus etwas dünnerem Material, die aus dem zweiten etwas fester. Durch den Eckenschutz bietet letztere wohl auch einen besseren Schutz beim Fallen. Im Unterschied zur ersten ist hier aber der Kamerabuckel ein kompletter Ausschnitt, bei der aus dem ersten Link sind es zwei einzelne Kreise pro Linse.
Behalten werde ich dann doch nur die schwarze Hülle, da ich jetzt jahrelang durchsichtige Hüllen hatte, steht mir der Sinn nach Abwechslung. Die anderen beiden werden zu Kleinanzeigen wandern (bzw. falls hier jemand Interesse hat - gern anschreiben).

• Danke
Reaktionen: Roger_GT
@JMartin

wie sieht es bei Fotos mit Blitz aus ?
Streut der Blitz über die transparente Hülle in die Cam ?