Zenfone 9: Displayschutz, Case, Zubehör

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will ja das Zenfone mit Rhinoshield in die Hülle stecken. Daher müsste ich das Shield messen. Aber ich hab' 2 linke Hände. 😃

Er meint aber, daß das Zenfone durch das Case nicht “nackig“ ist, also die Standardmaße nicht passen.

Edit: ich war zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Hmm...und dabei fühlt sich das Z9 gerade nackig super toll an 🤷‍♂️
Ich mag einfach das pure Feeling von einem Phone, deshalb habe ich gar nicht an eine andere Option gedacht 🤭

Ich werde mein Zenfone nie wieder aus dem Rhinoshield rausholen. 😍

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Pixel1MB Ich finde die Rhinoshield-Hülle mittlerweile ganz cool, weil man sie auch echt gut dran und wieder ab bekommt. Das heißt: ich trage das Telefon ohne Case und bestenfalls in einer fitbag-Hülle (im Rucksack z.B.). Oder - wenn ich beim Sport bin - im Rhinoshield. Und danach kommt das dann auch wieder ab. Funktioniert gut, soweit.

@Wald-Otto haha, ich find die dinger sind einfach zu dick.ein Geschmack ist das nicht, eher für die baustelle

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss es mögen. Aber ich mag es halt hart und dick. 😉

• Freude
Reaktionen: Pixel1MB
Stuttgart schrieb:
@Polunga wo hast die bestellt
Ich habe bisher drei cases genutzt. Das Original, das devilcase bei Asus bestellt und das blaue (ich sag Mal Gummi) Case von einem User aus diesem Forum hier erworben. Letztere benutze ich auch aktuell und liegt am besten in der Hand meiner Meinung nach. Für wenige Outdoor Aktivitäten würde ich das devilcase nutzen ansonsten gefällt mir das blaue Gummi Case sehr gut. Schön griffig und denke auch beim Preis Leistungsverhältnis vorne mit dabei 👍

• Danke
Reaktionen: JMartin und tamtam2970
Hat jemand schon die Folien für die Rückseite des Zenfone 9 ausprobiert ? Ich habe das Rote und will es gerne schützen wenn ich es ohne Hülle nutze.Kann mir nicht vorstellen wie auf der Rückseite eine Folie halten soll.

BROTECT Full-Cover Schutzfolie kompatibel mit Asus ZenFone 9 (Rückseite) (2 Stück) - Full-Screen Displayschutz-Folie, 3D Curved, Kristall-Klar BROTECT Full-Cover Schutzfolie kompatibel mit Asus ZenFone 9 - Full-Screen Displayschutz-Folie, 3D Curved, Kristall-Klar: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Werd noch verrückt mit den panzergläsern keins passt bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: Boz33
@kuNer nein werd ich mal ausprobieren, hab nur sorgen wegen dem schwarzen rahmen. Nicht das die hülle dies drückt und es abgeht.

@kuNer : klebt diese Folie vollflächig oder nur am schwarzen Rand?

@Stuttgart und @JMartin ich habe dieses empfohlene Glas (noch) nicht. Ich verwende aktuell nach wie vor diese hier:

Asus Zenfone 8 Panzerfolie aus Echtglas Display-Schutzglas Hartglas komplett 9H | eBay

Hier schließt der Rand rechts und links exakt mit dem Schwarzen Case zu dem @Polunga die Fotos gepostet hat ab oben endet das Glas genau unter dem Lautsprecher. Nur die Radien sins minimal amders als beim Case (kleiner). Und es klebt vollflächig nicht nur am schwarzen Rand.

• Danke
Reaktionen: JMartin
Mit dem verlinkten Glas von ebay bist du aber zufrieden? (Leider scheint es derzeit nicht verfügbar zu sein.)
Ich habe das gleiche Case nämlich auch bestellt.
Danke!

@JMartin ja, fühlt sich von der Beschichtung her gut an, lässt sich leicht installieren und ich finde mit dem Glas + Hülle die zurück-Gesten vom Rand sogar besser als ohne.

• Danke
Reaktionen: JMartin
Das heißt die von zenfone 8 passen beim z9 auch?

Kann man noch irgendwo das devil case kaufen?

@Wald-Otto Guten morgen, ich hatte mich mit den namen vermacht, ich suche das

Zenfone 9 Connex Accessories Set