Zenfone 9: Displayschutz, Case, Zubehör

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lieferung 5. November.

Habe mir jetzt folgende Hülle geholt:

FTRONGRT Hülle für Asus Zenfone 9, Weiches TPU Ultradünn Weich Silikon Schutzhülle, rutschfest, Kratzfest, Handyhülle für Asus Zenfone 9: Amazon.de: Elektronik & Foto

Gibt's ja mit zig Namen und fällt sicher immer aus der selben Hülle.
Das Material ist jetzt nicht so hochwertig wie das offensichtliche Vorbild Spigen (von denen es leider keine gibt). Davon abgesehen ist es die erste Hülle die mir gut gefällt. Passt gut, schützt rundum und liegt ok in der Hand.

• Danke
Reaktionen: kamil82
Also ich muss ja sagen: Bisher ist bei mir noch kein Case lange am Smartphone geblieben. Aber das Zenfone + Rhinoshield, das hat was. Ich stecke es immer mal wieder rein. Es macht einen soliden Eindruck, fühlt sich angenehm an, trägt nicht allzu fett auf, die Lautstärke-Wippe ist super und es liegt gut auf dem Tisch. Mal sehen.

Auf der Asus Page sehen die Spigen Cases monströs aus !
@Korallenfisch
kannst hier bitte mal ein paar real Fotos posten ……bitte

Ich habe jetzt insgesamt 5 Cases bestellt und alle wieder zurückgesendet weil alle sch… waren !
Machen aus dem lütten Zenfone 9 irgendwie ein Steinkohle Brikett

Ich hätte am liebsten ein HardCase das komplett geschlossen ist (Rahmen/Backcover) oder wenigstens eine schlanke HybridCase (Rahmen TPU, BackCover PC) aber es gibt nichts vernünftiges.

Ich nutze das Zenfone 9 jetzt nackig,
is wie es is

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juliansailauf
@Jance Armstrong Ich finde die Preise mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt, für ein Case 40 Euro bezahlen. Ich hoffe das in den nächsten Wochen noch ein paar Modelle auf den Markt kommen aber dafür ist die Nachfrage glaube Ich zu gering, mal sehen.

@Polunga wo hast die bestellt

Korallenfisch schrieb:
Ich habe mir auch das Rhinoshield gleich mitbestellt, das hat echt was. Bin total zufrieden damit.

Jetzt suche ich noch eine passende Tasche, damit ich mein Zenfone auch mal mitnehmen kann... 😃

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand passendes panzerglas findet bitte Bescheid geben

Heute kam meine Rhinoshield Solid Suit an.
Hier ein paar Fotos im Vergleich zum beiliegenden Asus Case.
Sie ist echt monströs (gerade gegenüber dem Hardcase, was anderes hab ich leider nicht hier zum Vergleich). Sie wiegt 40 Gramm.
Muss echt noch schauen, ob mir das nicht too much ist 🤨

Anhänge

• PXL_20220905_114302539.MP.jpg
    PXL_20220905_114302539.MP.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 126
  • PXL_20220905_114430161.jpg
    PXL_20220905_114430161.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Stuttgart
@tamtam2970 40gramm ist eine Ansage

@tamtam2970 , ist echt n Kracher.....

@Stuttgart Ja es verändert das Gefühl des Telefons in der Hand enorm.
Ein Backstein jetzt 🥴

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@tamtam2970 es gibt halt sehr wenig auswahl.

Ich habe sonst gerne Cases von Pela, X-Level, evtl. auch Spigen, aber fürs Zenfone 9 gibt es leider nichts von diesen Anbietern.
Zumindes wirkt das Zenfone 9 im Rhinoshield Case quasi unverwüstlich :) In dieser Hülle überlebt das Zenfone 9 uns alle 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Stuttgart
Generell würde ich sagen, einfach noch mal n büschen abwarten....Unser 9er ist gerade frisch auf'm Markt. Ob's n Nischengerät bleibt ist noch abzuwarten. Sollte es dennoch mehr als erwartet Käufer finden wird's dann sicherlich in naher Zukunft auch mehr und bessere Angebote geben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Hat jemand noch ein weißes oder rotes Originalcase, welches ich ihm abkaufen könnte? Gerne auch bereits geöffnet.

Juliansailauf schrieb:
Hat jemand noch ein weißes oder rotes Originalcase, welches ich ihm abkaufen könnte? Gerne auch bereits geöffnet.
Rot gibt es nicht soweit ich weiß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch zwei Fotos vom Dickerchen (Rhinoshield SolidSuit) von der Vorderseite mit aktiviertem Display:

Anhänge

• PXL_20220905_125023211.jpg
    PXL_20220905_125023211.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 107
  • PXL_20220905_125134662.jpg
    PXL_20220905_125134662.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich würde mir gerne so ein FitBag bestellen, aber da muss man, wenn man wie ich das Rhinoshield hat, selbst mit Maßband messen.

Und solche Sonderanfertigungen sind natürlich vom Umtausch ausgeschlossen, sollte es nicht passen. Daher ein No-go. 😟

fitBAG Schwarz Android Full - bestickte Handytasche, 28,90 €

Warum sollte es nicht passen? FitBag hat die Maße vom Zenfone 9. Ich habe u.a. so eine Lederhülle über Amazon bestellt.
Du mussz da nur für Sondergrößen messen. Zenfone 9 musst du nichts messen. Einfach bestellen 🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot 2022-09-05 18.43.54.png
    Screenshot 2022-09-05 18.43.54.png
    681,7 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot 2022-09-05 18.46.58.png
    Screenshot 2022-09-05 18.46.58.png
    133,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet: