Wie gut funktioniert die automatische Display Helligkeit beim Zenfone 9?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Storky

Erfahrenes Mitglied
203
Hallo zusammen,
tut sich da was bei euch? Bei mir verändert sich da irgendwie nix...
Und ne Veränderung stelle ich auch nicht fest.

@Storky Bei mir verändert sich die Helligkeit von alleine. Im Dunkeln, dunkelt es für meinem Geschmack zu sehr ab.

Hier gibt's manuelle Helligkeit, die bei Sonnenlicht noch Mal einen Boost bekommt.
Wenn irgendwas nicht läuft, kannst du noch die App High Brightness Mode nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt draußen unterwegs und merke jetzt eine deutliche Veränderung... sorry für die Nachfrage...

@Storky Alles gut!

Ich finde die gar nicht gut. Habe mir per Widget ein paar Helligkeiten gespeichert, so kann ich schnell die Brightness einstellen.

Bei mir funktioniert es sehr gut, allerdings habe Ich mir auch China ein Schutzglad mit einem Ausschnitt bestellt wo der Lichtsensor sitzt. Läuft perfekt.

Könnte besser sein. Ich habe den Eindruck, dass da eine Verzögerung drin ist.

Ich sitze auf der Couch und plötzlich wird das Display dunkel - weil ich 10 Minuten vorher den Rollo runtergemacht habe... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kamil82
@kamil82 Wo genau sitzt denn der Helligkeitssensor?
Ich habe ein Panzerglas auf dem Zenfone 9 (ohne jeglichen Ausschnitte) und ich habe den Eindruck, dass der Helligkeitssensor nun gar nicht mehr funktioniert.

Für mich persönlich wird zu langsam hoch geregelt und zu schnell auf dunkel.
Ich habe die Regelung aber trotzdem auf Auto stehen.

@jandroid

der Helligkeitssensor sitzt ca. 5 mm rechts neben dem Ohrhörer (Lautsprecher).
Ich nutze ein Displayglas mit schwarzen Rand, wie ich herausgefunden habe reagiert dadurch der Sensor bzw. die automatische Displayhelligkeit etwas träge, ohne Schutzglas funktioniert es einwandfrei .
Mein Sohn nutzt auf seinem Zenni 9 auch ein Displayschutzglas mit schwarzem Rand und sein Gerät passt die Helligkeit noch träger an, ab und zu schaltet das Display beim telefonieren per Ohrhörer nicht ab .

Schade das das Zubehör für das Zenni so überschaubar ist 😔

Anhänge

• F4E92B1E-D45E-49EB-8C2E-9C54348AEF5D.jpeg
    F4E92B1E-D45E-49EB-8C2E-9C54348AEF5D.jpeg
    472,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT und jandroid