Wie ändere ich App Icons auf dem Zenfone 9?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauer-User
1.339
Hallo Leute
hat jemand schon die App Icons auf dem Zenfone 9 geändert ggf. ohne einen anderen Launcher zu installieren ?
Ich hätte gerne für die Mail und Messenger Apps Icons die die Anzahl der Nachrichten am jeweiligen Icon anzeigen !
Oder habe ich da etwas in den Einstellungen übersehen ?
Danke im Voraus

Also ich habe mir letzte Nacht noch bis 2 Uhr morgens die ganze Sache angesehen .
ASUS selber bietet für den hauseigenen Launcher keine weiteren Icons an und die App MyASUS (die im Moment auf dem Zenfone 9 nicht funktioniert bzw. nicht sichtbar ist) soll dann demnächst (?) einen Store bieten mit Download Möglichkeiten für Themes und Icons
laut Internet Recherche !

Ich habe mir letztlich ein Icon Pack heruntergeladen bzw. installiert und die App Icons im Samsung Style übernommen,
Die Macht der Gewohnheit 😀

Allerdings werden auch AUF diesen Icons nicht die Anzahl der Nachrichten angezeigt, nur dieser kleine Kreis der einem neue Nachrichten signalisiert .
Mal sehen ob da noch was von ASUS kommt .

Übrigens vielleicht ganz wichtig,
ich habe gestern mehrere Icon Packs getestet und anfangs war ich echt schockiert weil ich die original ZenUI Icons nicht mehr herstellen konnte,
durch einen Zufall habe ich dann aber herausgefunden wie es auf jeden Fall funktioniert !
Also wenn ihr in der Situation seit und wollt wieder die original App Icons haben könnt ihr wie folgt vorgehen :

unter

Einstellungen / Display / Anzeige und Schriftgröße / Anzeigegröße : hier die Anzeigegröße ändern größer/kleiner ist egal und dann auf “Anwenden“ !
Wenn ihr jetzt wieder in den Homescreen geht sind wieder die original ZenUI App Icons da !

Über diese IconPack Apps aus dem Google Play Store funktioniert das Wiederherstellen der original Icons nicht immer !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korallenfisch und No2Racism
Funktioniert

Anhänge

• Screenshot_20220815-165934_ASUS_Launcher.jpg
    Screenshot_20220815-165934_ASUS_Launcher.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Korallenfisch und Jance Armstrong
Viele Dinge sind nur mit einem extra Launcher möglich wie zB:
Nova Launcher > dann kannst du alles einstellen wie und was du willst, es gibt keine Grenzen, inklusive deiner Zahlen, Nova bietet dir unendliche Möglichkeiten wie die Farbe /Form der Zahl dargestellt werden soll.
Ich habe Nova sehr lange genutzt und war immer sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und Jance Armstrong
@Polunga
aber nicht mit dem ASUS Launcher ?!?

@Jance Armstrong doch.

Auf dem Startbildschirm gedrückt halten, als wenn man ein Widget hinzufügen möchte. Denn auf Präferenzen. --> startbildschirm --> Markierung auf App Symbol

• Danke
  • Freude
Reaktionen: M.Starke, kamil82, Jance Armstrong und eine weitere Person
@Polunga

aaaahhh
ich hab jetzt den Nova Launcher drauf !
Damit geht das natürlich auch, deinen Lösungsweg kannte ich nicht und ich hatte es sooo eilig das ich Nova geladen habe .
Bisher verbraucht der Nova Launcher nicht mehr Akku und ich finde ihn ganz hübsch, ich lasse den erstmal drauf !

Aber super Info von dir 👍

Anhänge

• Screenshot_20220816-104540_Nova7_1.jpg
    Screenshot_20220816-104540_Nova7_1.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies und Polunga
Gibt es inzwischen Neuigkeiten, ohne launcher ob es möglich ist

@Wald-Otto hoffen wir mal das es kommt. Fand es schon gut

Ja, wäre gut. Und die Anzeige von Sekunden in der Uhr auf der Status-Leiste...

• Danke
Reaktionen: Stuttgart