Warum wechseln die Akzentfarben beim Zenfone 9?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

No2Racism

Gast
Die Akzentfarben wechseln durch, mal Blau, mal Grün. Es ist kein Nachtmodus oder anderer Automatismus aktiviert. Kannte ich auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Auf Problem gekürzt - Gruß Verpeilter Neuling
@No2Racism Ich habe das aus deiner Problemsammlung ausgegliedert.

Das ist ein Feature von Google. Wird aktuell auf verschiedenen Geräten ausgeliefert und sorgt regelmäßig für Verwirrung. Das Feature heißt "Material You". Die Farben werden aus deinem Hintergrund ermittelt. Bei Android 12 sollten es 4 Farbpaletten sein, ab Android 13 dann sogar 16 Farbpaletten.

Er gibt Apps, mit denen man die Farben selbst wählen kann. Die funktionieren je nach Gerät Mal besser und Mal schlechter. Die App "Repainter" wurde schon mehrfach gelobt, funktioniert aber auch nicht bei allen. Suche Mal im Play Store nach "Material You". Da solltest du was finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Verpeilter Neuling Hi und Danke für die Antwort. Material You kenne ich.
Was ich meinte: Die Farbe ändert sich auch ohne Wechsel des Hintergrunds. Also Smartphone öffnen: Akzentfarbe ist grün.
10 Minuten später öffnen: Die Farbe ist blau. Die Akzentfarbe kann man übrigens bei Zen UI auch unabhängig vom Hintergrund festsetzen. Aber dann wechselt sie dann auch spontan... Egal, ist auch nicht Ultrawichtig

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@No2Racism Interessiert, dann stimmt da vielleicht wirklich was nicht. Wechselt es zwischen den Farbpaletten oder komplett wild?

@Verpeilter Neuling Nur zwischen grün und blau. Mal abwarten.....

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling