Screenshot direkt bearbeiten und teilen mit dem Zenfone 9 nicht möglich?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Ich muss öfter mal Screenshots machen und diese direkt teilen. Nach dem auslösen bearbeite ich die noch kurz (zuschneiden etc) dann will ich teilen... Aber was ist das? Kein teilen Button weit und breit in Sicht.

also erst speichern und dann in Galerie wieder öffnen und teilen.
ist das tatsächlich so (dämlich) gelöst?
könnt ihr mir das bitte bestatuw? habt ihr Tipps?
danke

Zuschneiden (ohne extra speichern) und sofort teilen - funktioniert bei mir...

Ja, das geht bei mir auch nicht ohne Zwischenspeicherung. Wie hast du das gelöst @lok69

Genauso, wie ich es beschrieben habe...
Wo ist das Problem?

Funktioniert bei mir auch problemlos. Einfach alles markieren, beschriften, zuschneiden etc. wie gewünscht und direkt auf den "Teilen"-Button oben rechts tippen ohne vorher zu speichern. Es wird dann direkt nur der zugeschnittene Ausschnitt geteilt.
Verwendet ihr vielleicht nicht die ASUS-eigene Screenshot-Editor-App? (beim allerersten Screenshot wurde man ja gefragt, mit welcher App man den Screenshot bearbeiten will).

Screenshot1.png Screenshot2.png

• Danke
Reaktionen: lok69
Ich benutze ausschließlich die Stock Screenshot app des Asus 9.
@lok69 welche nutzt du? Stock ist das nicht

Anhänge

• Screenshot_20221018-134353_Gallery.jpg
    Screenshot_20221018-134353_Gallery.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 74
glanzparade schrieb:
Ich benutze ausschließlich die Stock Screenshot app des Asus 9.

Nein, das sieht nicht nach Stock-Screenshot-App aus. Das, was du in deinem Beitrag zeigst, ist eindeutig die "Gallery".
Die Stock-Screenshop-App ist diese hier:

Screenshot3.png

ok, sorry. wo kann ich das zurücksetzen?

Es sollte hier zu finden sein: Einstellungen -> Apps und Benachrichtigungen -> Galerie -> Standardmäßig öffnen -> (enstprechende Links entfernen)

• Danke
Reaktionen: Roger_GT
Vielen Dank, das hat gekappt. Ich dachte mir schon, dass das eigentlich nicht sein kann. Hier wurde mir mal wieder geholfen! TOP

• Danke
Reaktionen: sonoro
danke, das wae auch bei mir der "Fehler"

Kann das Zenfone 9 Scrollshot´s?

irgendwie nur so halb. Ich bekomme nie auch nur 2 seiten auf einen Screenshot. total dämlich

• Danke
Reaktionen: PINTY
Versuch mal einen längeren Screenshot zu machen. Von einem Artikel oder so.
wirst sehen , dass dieser nur begrenzt aufgezeichnet wird

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Wie lang soll er denn noch sein?
Es geht mit Z9 ohne Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20220811-234732_Settings.jpg
    Screenshot_20220811-234732_Settings.jpg
    886,5 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: PINTY, glanzparade und Roger_GT
Oh, da muss man mehrmals drauf drücken??? Das muss einem aber auch mal gesagt werden. Ich nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil 😜

Alles gut, ich kenne das nur da so, also mit dem mehrmals drücken. Hatte aber noch nie ein Samsung Phone, vielleicht ist bei Samsung alles anders. Nun hast du ja ein super Phone u Samsung sollte nie wieder ein Thema sein. Viel Spaß mit dem Z9.

Huawei und OnePlus haben das immer selbstständig gemacht, bis man auf "Stop" gedrückt hat. Wenn man mit dem Z9 einen langen screenshot machen will, dann klickt man sich schon blöde

• Danke
Reaktionen: PINTY
Aber immerhin geht es, wenn auch umständlich. Bei meinem Huawei geht es komischerweise nicht mehr.