"Schnalzender" Ton beim Umschalten der Kamera des Asus Zenfone 9?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Korallenfisch

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo Zusammen!
Ich habe gestern einen Ton an meinem Zenfone gehört - wie ein kurzes, leises Schnalzen, wenn das Telefon auf dem Tisch lag. Nach einigem Suchen und Ausprobieren habe ich herausgefunden, wie ich den Ton reproduzieren kann: indem ich in der Kamera von der Front- (Sefie-) Kamera auf die Hauptkamera umschalte. Es klingt wie ein mechanisches Geräusch aus dem Bereich der Kamera. Habt Ihr das auch? Töne ausstellen etc. hilft nicht - es ist eher was mechanisches, vermute ich.

Empfohlene Antwort(en)
Ja, ich höre das auch.

Alle Antworten (7)
Habe es ausprobiert. Da wird wohl die Mechanik des Gimbal aktiviert. Das kannst du nachprüfen, wenn du die Frontkamera aktiviert hast und du die Hauptkameralinse anschaust. Bewegst du das Handy, bleibt die Linse zentrisch in der Fassung. Wenn du jetzt die Hauptkamera aktivierst und das Handy etwas bewegst, merkst du dass sich die Linse je nach Neigung bewegt.

• Danke
Reaktionen: Korallenfisch
@Juliansailauf okay - das heißt, Du hörst das auch, ja? Ich habe schon auf den Gimbal getippt, hatte aber Sorge, ob da was "lose" ist...

Ja, ich höre das auch.

Grandios. Das beruhigt mich sehr ;-)

+1

Interessant. Ist mir bisher nicht aufgefallen... Und auch wenn ich länger mal inaktiv aufs Display starre, schält die Kamera da irgendwie hörbar um / ab. Sollte ich vielleicht nicht mehr machen 🫣

+1 (aber echt leise ..)

• Danke
Reaktionen: Korallenfisch
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…