Promotion Aktion von ASUS: Chromebook

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaum gejammert, schon kam die Nachricht von der Packstation dass es da ist :)
Wie ist das bei Euch, die es behalten haben und nutzen, seid Ihr zufrieden ?
Ist das Display wirklich so schlimm ? Blickwinkel, Farben, Schärfe,...was genau ?
Möchte es jetzt ungern öffnen und in Betrieb nehmen wenn es tatsächlich nicht gut ist, um es dann doch zu verkaufen.
Falls ich es verkaufe, wäre es natürlich besser es wäre noch original verpackt.

Es ist ein sehr einfaches Chromebook. Habe es als Einstieg in die ChromeOS-Welt im Bekanntenkreis verschenkt und eingerichtet/erklärt.
Das Chromebook erfüllt für den Preis (Neupreis um die 280€?) seine Aufgabe. Kaufen würde ich es mir nicht für den Preis, da gibt es besseres für etwas mehr Geld von acer zB. Das Display ist sehr einfach und matt, was die Ablesbarkeit nicht erhöht, es schaut alles nicht sehr scharf aus und wirkt dadurch billig. Ich mag keine matten Displays. Die Tastatur ist für den Preis gut. Das Touchpad klein aber funktional. Die Geschwindigkeit ist für diese Preisklasse okay, es erfüllt einfache Aufgaben in einer angemessener Zeit. Spotify usw funktionieren ohne Aussetzer/Ruckler. Die Musik ist zu verstehen, Klang ist etwas anderes.

Ich nutze ChromeOS schon sehr lange und kenne einige Chromebooks. Das Promotion Chromebook ist ein 2* Chromebook. Kein no-go aber auch kein tolles Chromebook. Es kommt immer darauf an, was man damit machen möchte. Wer viel am Computer arbeitet o.ä., wird mit diesem Chromebook nicht glücklich.
Ein Verkaufspreis für 180 -200€ ist möglich und angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB
Vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung 👍
Ich werde es am besten verkaufen, wahrscheinlich am besten bei Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
Neue Aktion beim Preis:
Screenshot_2022-11-03-21-42-04-14_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg

Ich kenne eigentlich nur noch matte notebook displays. Die einzigen notebooks die glänzende displays haben sind touch displays.

Das war schon in 2000 bei Einigen modern, matte Laptopdisplays, 15" und 1024x768 Grafikauflösung bei 82 DPI. Da war nicht so sehr die Rede von flauem Bild durch Antireflex wie heute bei 400 DPI. Man kann sich das aber auch schön quatschen: Pixel-Binning durch Antireflexbeschichtung 😉

Zuletzt bearbeitet: