Prime Video App, Querformat nicht voller Bildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
86
Problem ist, dass manche Apps den Rand, wo die Kamera ist, im Querformat nicht nutzen.

Aufgefallen ist es mir jetzt wieder in der Prime Video App, ist aber glaube nicht die Einzige.
Sollte dann sozusagen 18:9 Format sein, wenn mich nicht alles täuscht. Stört mich auch grundsätzlich nicht, aber wenn es dann doch mal vorkommt, dass nen Film im >=18:9 Format ist, dann hätte ich schon ganz gern die zusätzlichen 7mm, weil die ja sonst einfach verschwendet sind.
Kann man das irgendwo zufälligerweise einstellen?

Bei welchem Smartphone möchtest du dass den einstellen?

@Nagash Beim Zenfone 9, daher hier der Thread :)

Also eig Stock Android. Hab nur gelesen, dass man das bei Samsung wohl einstellen kann oder mindestens mal konnte.

@P. Egal Hast du mal gegoogelt? Nix zu gefunden? Ist doch soweit ich weiß eine A.12 funktion.🤔

Beim Asus Zenfone 9 kann man das einstellen:

Einstellungen > App-Skalierung > Prime Video > Vollbildmodus

Aber es gibt Handys wie das Google Pixel 5 und OnePlus 9 da geht das nicht. Zumindest habe ich da nichts gefunden. Einige Hersteller (z. B. Google) sind leider der Meinung, dass die Apps angepasst werden müssen und nicht das Menü der Handys.

Anhänge

• Screenshot_20221002-160105_Settings-01.jpeg
    Screenshot_20221002-160105_Settings-01.jpeg
    29,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P. Egal
@receiver Danke, genau das habe ich gesucht. Und ich hatte über "Apps" nach irgendsoeiner Einstellung gesucht und da nichts gefunden.

Hej... Ich habe das genannte Problem auch... Allerdings mit dem Vivaldi Browser. Habe die oben genannte Lösung befolgt... Jedoch bleibt es bei dem "verschobenen" Vollbild. Ein schwarzer Rand links zur Kamera hin.
Hat jemand evtl noch einen Vorschlag?
Besten Dank schon mal... Gruß