Hat noch jemand Audioprobleme beim Telefonieren mit dem Zenfone 9?

  • 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ebenfalls Störungen der Telefonqualität bei der Gegenseite. Nutze O2. Scheint auch vor allem bei O2 aufzutreten (2Sim vodafone bisher ohne Problemmeldung der Angerufenen)
Asus äußert sich auf konkrete Fragen auch mit Bezug auf dieses Forum nicht.
Stattdessen wird mir die Reparatur angeboten.
Es ist aber bereits mein zweites Z9. Das erste hatte ich eingetauscht. Aber zweimal ein Montagsgerät, dass "repariert" werden könnte? - Klingt genauso wie der Vorschlag mal nen hardreset zu machen. Nach 2Tagen Nutzung des zweiten Z9 etwas seltsam . Oder steckt der Teufel im Detail?

Hat bisher jemand eine konkrete Lösung?
 
Bei mir läuft mit Congstar SIM alles ohne Probleme. Auch nach dem Update alles wie vorher.
 
Habe auch Congstar und alles ohne Probleme. Nur mit Benachrichtigungen klappt es überhaupt nicht mehr. Das ist schlimmer geworden. HAbe alle Einstellungen geprüft und ... kA. Nervt aber zur Zeit extrem. Kommt alles auf einmal wenn ich das Phone entsperre und dann ist es so viel, das sich alles verhaspelt und es braucht bis alles wieder funktioniert.
 
Mr.Svoboda schrieb:
Bei mir läuft mit Congstar SIM alles ohne Probleme. Auch nach dem Update alles wie vorher.
Bei mir mit Telekom SIM auch . . .
 
Habe auch immer wieder mal Probleme beim telefonieren. Unabhängig welche Sim (O2 und Telekom).
Gesprächspartner beschwert sich über abgehackte Gespräch manchmal auch auch gar kein Audio.
Ich höre meinen Gegenüber meist gut.
Hat jemand eine Lösung?
 
Wie ist es denn wenn du via Whats App telefonierst ?
Gleicher Effekt ?
 
Ich höre auch von meinen Gesprächspartnern die o.g. Probleme, nicht immer, aber oft. Telefonate über Messenger, wie Signal, Line usw, gibt es keine Probleme. Deshalb nutze ich nur noch die Option zum telefonieren, wenn diese verfügbar ist. (Anruf über Messenger)
@lok69 : Welche Softwareversion nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roger_GT - nutze ich zu selten, daher kann ich dazu keine Aussage treffen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pixel1MB - Softwareversion: 33 0804 2060 142
Was heißt - "Deshalb nutze ich nur noch die Option zum telefonieren, wenn diese verfügbar ist."???
 
Zuletzt bearbeitet:
@lok69 Ich nutze die Telefonie über Messenger, wenn diese verfügbar ist.

Also ändert auch die neue Software Version, 33 0804 2060 142, nichts an diesem Problem. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buildnummer ist doch hierzu völlig unerheblich. Hab die Gleiche und mit einer Congstar mit 4G/LTE überhaupt keine Probleme.
Vermute eher das es an der 5G Verbindung liegt oder an VoLTE.
VoLTE: In einem 4G LTE-Netz funktionieren sowohl Anrufe als auch Daten gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Dummerchen dachte mit Updates, zu erkennen an der Versionsnummer, werden vielleicht auch Probleme behoben, wie zB das zuvor genannte.
(Ich nutze auch Congstar 4G/LTE und habe die o.g. Probleme.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230624-192435_Telephony_Service~2.jpg
    Screenshot_20230624-192435_Telephony_Service~2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 51
Wir sollten alle die gleiche Nummer haben... Stand Juni 23
Hatte die letzten Jahre viele Telefone aber das Zenfone hat mit die schlechteste Sprachqualität.
Weil mir die Google Telefon Apps (Telefon&Kontakte) besser gefallen habe ich diese installiert, als Standard festgelegt und die Asus deaktiviert. Evtl. einen Versuch Wert?!
 
Ich nutze nur Google Apps. Kontakte, Uhr, Mail usw. Alles andere wird bei mir sofort deaktiviert und ersetzt.
Wie schon zuvor erwähnt, mit den Messengern ist die Sprachqualität sehr gut. Kein Handy ist perfekt. Dennoch habe ich kein Verlangen nach einem anderen im Moment. Der Formfaktor lässt mich über einige Schwächen hinweg sehen. Dazu stehe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT und JMartin

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
278
Reinhold013
R
erloeser
Antworten
4
Aufrufe
873
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
408
alexandre
A
Zurück
Oben Unten