Hat noch jemand Audioprobleme beim Telefonieren mit dem Zenfone 9?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber die Imei ändert sich doch auch beim Umtausch? Und die ist ja relevant für das Chromebook.

Ich habe das Angebot übrigens aus Sicherheitsgründen nicht in Anspruch genommen.

Meine Imei bleibt geheim, da das sensible Daten sind. Ich werde die bestimmt nicht einer anderen Firma zur Verfügung stellen

• Danke
Reaktionen: LGG6ler
@Wald-Otto
Ich denke, dass Asus einen das Chromebook behalten lassen würde. Wenn nicht, wäre es schwach, aber auch egal, da mir ein funktionierendes Zenfone 9 wichtiger wäre. Am Wochenende passiert ja eh nix, also warte ich bis Dienstag auf eine Rückmeldung.
Schönes Wochenende.
Viele Grüße Jens

Ich denke, ASUS wird da keine Probleme machen sondern eher die Brodos AG, die diese Promotion ausrichtet.

Impressum

Die schreiben in ihren Nutzungsbedingungen folgendes:

Tauscht der Teilnehmer nach der Registrierung den Aktionsartikel um oder macht er von seinem Rückgabe- oder Widerspruchsrecht Gebrauch, entfällt der Anspruch auf den Aktionsartikel rückwirkend.

Und in der FAQ:

Was passiert, wenn ich mein Aktionsgerät zurückgebe?
Sie verlieren den Anspruch auf die Zugabe. Senden Sie uns in diesem Fall bitte die Zugabe zurück, sonst müssen wir Ihnen diese in Rechnung stellen.

Dir auch ein schönes Wochenende.
Otto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGG6ler
Habe mein erstes Z9 bei Galaxus zurückgegeben - ging ohne Probleme - bereits 100% erstattet. Neues Z9 - weiß 256 GB - kam gestern von Asus direkt. Rauscht noch mehr.... Uff... nö Asus, so wird das nichts mit uns... Einen schönen Sonntag allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: LGG6ler, Pixel1MB und kamil82
Genau das ist es, weshalb ich mit dem Umtausch hadere. Mein Zenfone ist sonst perfekt und ich habe Angst, eines im Austausch zu bekommen, das noch mehr Probleme hat.

Und die Lautsprecher funktionieren ja eigentlich. Ich habe mal eine leere Sounddatei abgespielt und man hört nichts. Kein Kratzen, kein Rauschen, einfach nur Stille.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Mal den Dirac Control Service deaktiviert. Vielleicht bringt das was, melde mich morgen Mal..

• Danke
Reaktionen: Korallenfisch und Wald-Otto
Ist ja auch immer noch offen, ob die Deaktivierung des Audio-Assistenten etwas bringt. Bin leider noch nicht dazu gekommen.

Den hab ich gleich mit abgestellt. Hab auch keinen Plan, was der eigentlich macht. Ist der für den Outdoor-Modus verantwortlich?

Das ist ein Equalizer, der verschiedene Sound-Profile bereitstellt.

Screenshot_20220904-185052_AudioWizard.jpg

Der nutzt wohl auch dieses Dirac.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Telefonieren war jetzt okay, nicht brillant.
Edit: Jetzt mehrmals mit der 2. Karte (o2) telefoniert, Quali nun sehr gut, klingt fast wie Volte (ist aber deaktiviert)
Edit 2: Sim 1 (Vodafone): Immer noch
starkes Rauschen ins Festnetzt, Gesprächpartner hat mich mehrfach nicht verstanden. Also keine Änderung
Aber Knacksen und rauschen war jetzt nicht mehr dabei.
SIM 1 = Vodafone SIM 2 = O2
Will jetzt aber auch nichts versprechen, ich habe einfach vorher zu wenig darauf geachtet.
Hatte jetzt eher den Eindruck, als ob eine starke Strake Rauschunterdrückung eingreift und das Gegenüber ein bisschen abhackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto und Korallenfisch
@No2Racism Wie hast Du den denn deaktiviert? Ist das eine Einstellung oder hast Du den in der App-Liste gesucht und deaktiviert?

@Korallenfisch Hallo Korallenfisch, geht nicht direkt mit dem Smartphone. Hat Du schon mal was per ADB deaktiviert?

@No2Racism Nein... Habe gerade in den Einstellungen nach Dirac Control Service gesucht und Beenden erzwungen. Das reicht wohl nicht?!?

@Korallenfisch Nö, muss man mit nem PC über das Programm ADB App Control.
Warte erst mal ab, ich telefoniere heute noch ein, zweimal. Manchmal sind wahrgenommene Veränderungen ja auch Wunschdenken.

• Danke
Reaktionen: Korallenfisch
Ja - lieber wäre mir ja, dass Asus drauf kommt und da etwas optimiert...

Hallo zusammen,
kleines Update. Auf meine Mail vom Mittwoch wurde bislang nicht reagiert. Telefonisch hatte ich mit 2 weiteren Personen Kontakt, die das Problem nicht kennen (und die es auch irgendwie nicht interessiert).
Es war leichter, ein Retourenlabel zu bekommen, als dass sich der Sache angenommen wird.
Es ist ein echtes Trauerspiel 😭
Ich drücke allen Geduldigen die Daumen, dass Asus es irgendwann als Problem anerkennt und in den Griff bekommt.
Viele Grüße
Jens

Meine Kommunikation mit dem Shop ist auch nicht zufriedenstellend:

Otto: Zenfone rauscht
Shop: Update und Reset
Otto: Update schon drauf, Reset nix gebracht
Shop: Manuelles Update oder Retoure
Otto: Wtf?

Aber jetzt! Oho!
servicecenter_emea@asus.com:
"Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank, dass Sie Sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie ein Audioproblem mit Ihrem Asus Zenfone 9 haben.
Nach interner Prüfung möchten wir Ihnen mitteilen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt und das Update Mitte September verfügbar sein wird.
Ihr Zenfone sollte das Update automatisch durchführen und damit ist das Problem gelöst.
Wir bitten Sie lediglich um Geduld.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Bleiben Sie Gesund!
Mit freundlichen Grüßen | Kind Regards"

(Unterstreichung von mir)

Problembeschreibung]
Betreff:Technische Unterstützung
| ZenFones im Überblick - Internet & Konnektivität - Anruffunktion
Starkes Rauschen beim Telefonieren, Gesprächspartner versteht mich teilweise nicht. Keine vergleichbaren Probleme bei selber SIM und anderem Telefon (Xiaomi 12x).
Das Telefon ist auf dem neuesten Stand, wurde bereits 1x zurückgesetzt. Bitte upgraden Sie Sie die Software und beheben das Problem. Herzlichen Dank!

• Danke
Reaktionen: Wald-Otto, LGG6ler und Korallenfisch
@No2Racism , na das ist doch mal ne verwertbare Aussage....👍 Wenn's denn dann auch so kommt und gelöst wird, noch besser....

@No2Racism klingt gut. Wobei mich meine Gesprächspartner immer super verstehen - das Rauschen ist bei mir auf meiner Seite. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um denselben Fehler handelt - also die Algorithmen zur Sprachaufbereitung beim Telefonieren.