Hat noch jemand Audioprobleme beim Telefonieren mit dem Zenfone 9?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gab bei mir eben ein Systemupdate.
Leider ohne Auswirkung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Kurzes Feedback von mir 16GB/256GB/Truecaller App ohne jegliche Probleme sowohl vor dem Update als auch danach. WIFI-Calling aktiviert, wobei ich auch über mobile Daten keine Probleme hatte. Und sowohl über SIM1 (otelo-vodafone) als auch SIM 2 (vodafone5G) telefoniert.

Sehr positiv überzeugt, und die Menschen am anderen Ende haben zumindest nicht geklagt, also mindestens ausreichend auch in diese Richtung.

• Danke
Reaktionen: BlurAurA, LGG6ler und Jance Armstrong
Wie ist es denn mit der original Google Phone App. Die lässt sich doch au ganz leicht installieren......

Zuletzt bearbeitet:
@No2Racism
Habe ich installiert. Kein Unterschied.
Meine Anfrage vom Mittwoch bei Asus bislang unbeantwortet. Hotline hat mich heute nur vertröstet und den Vorgang nicht weiter aufgenommen. Ist Ihnen unbekannt und ich soll auf Updates warten.
Schweren Herzens geht das Gerät nächste Woche zurück. Fühle mich bei 899€ dann doch irgendwie verar....t.

Ich hadere noch mit mir, was ich tun soll. Ich würde es ungern zurückschicken. Ist halt sonst ein tolles Gerät.

Ich denke, ich werde ASUS noch ein bischen Zeit lassen, vielleicht gibt's ja eine Lösung.

Und wenn wirklich ein Defekt vorliegt, kann man ja später immer noch einen Garantiefall geltend machen.

Grüße
Otto

• Danke
Reaktionen: LGG6ler
Mein Gerät kam heute an. Gleiches Problem. Bin sehr enttäuscht für das Geld. Hab echt mehr erwartet. Aber sowas geht nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann man das Gerät zurück schicken nehmen die es ohne Probleme an?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte tue uns den Gefallen und teile ASUS mit, weshalb du es zurückschickst. Je mehr Leute sich mit dem Problem melden, umso schneller gibt es eine Lösung für alle.

Wie man das genau bei ASUS macht, weiss ich nicht, aber der Support kann dir sicher weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Stuttgart
@Wald-Otto genau so denke ich auch ich möchte es auch gern behalten.

Ich warte ebenfalls, bis die nachbessern - und hoffe echt darauf. Habe den Support angeschrieben und je mehr das tun, um so besser.

@Korallenfisch werd ich machen. Ich will egtl. dem Gerät eine Chance geben Mal schauen was Asus dazu sagt

@Stuttgart
@Korallenfisch
@Chris8325
@Wald-Otto
Ich will es auch behalten. Nur dann halt nicht dieses.
Habe Asus geschrieben, dass ich einen Tausch möchte, da die Mehrzahl der Geräte anscheinend ja keine Probleme hat.
Nur wenn Asus das gar nicht als technisches Problem anerkennt, möchte ich es komplett zurück geben.
Da Asus so rumdruckst, weiß ich derzeit nicht, ob die wirklich an einer Lösung für wenige Betroffene arbeiten.

Verstehe nicht das es so unterschiedliche Modelle gibt. Ich habe keine Probleme beim telefonieren, kein Rauschen oder ähnliches.
Beim telefonieren über Messenger werden kaum Nebengeräusche wahrgenommen, nicht mal wenn ich entlang der Straße gehe. Und ich verstehe den anderen auch super klar.
Das gleiche ist auch bei der Telefonie über Handynummer oder zum Festnetz. Ich habe vor der Entscheidung das Handy zu behalten alles ausgiebig getestet und bis jetzt keine Veränderung festgestellt. Vielleicht ist es nur eine bestimmte Charge o.ä. 🤷‍♂️
Es ist für alle Betroffenen sehr ärgerlich. Ich würde jedenfalls nicht so lange warten und es innerhalb der 14 Tage zurücksenden und mir parallel ein weiteres bestellen. Der Kaufbetrag wird ja später verrechnet. Ich glaube nicht das alle Z9 von diesem Problem betroffen sind. Jeder der ein Z9 haben möchte u jetzt Probleme hat sollte diese melden u das Z9 zurücksenden und ein neues bestellen, kein Tausch o.ä. einfach ein neues bestellen, auch wenn es später immer noch über Garantie gehen würde, aber es hat nicht jeder dann ein Zweitgerät, was jetzt noch verfügbar ist. Und wenn das Teil erstmal eingerichtet ist und dann im Rahmen der Garantie zurück gesendet wird ist auch nervig. Dann lieber gleich ein weiteres testen und schauen ob der Fehler auch auftritt. Vielleicht ist wirklich eine Charge/Seriennummerfolge o.ä. nur davon betroffen.

Unabhängig von eurer Entscheidung bitte dem Support den Fehler melden.
Hier nochmal die Support Adresse: Offizieller Support | ASUS Deutschland
Seriennummer eingeben und Problem exakt beschreiben. Auch Mobilfunkanbieter usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: No2Racism, Boz33 und LGG6ler
Gestern hat ha ein Kollege Mal kurz mit meinem Phone mit seiner Frau telefoniert .
Danach:
"Alter, was für ein schickes leichtes Telefon!"
Ich: 🥲
Er: "Aber die Gesprächsqualität war echt beschissen."
Ich: 🙈
Es war mir einfach nicht aufgefallen.

• Danke
Ich hatte vorher ein Samsung S5 von 2014. Selbst da war die Qualität (mit LineageOS) viel besser.

No2Racism schrieb:
Es war mir einfach nicht aufgefallen.
Das heisst, du gehörst jetzt auch zu dem Kreis der Betroffenen?

Vielleicht haben noch mehr (alle?) Leute das Problem, nur merken sie es nicht? 😁

Zuletzt bearbeitet:
So läuft 1a jetzt. Alles zurück gesetzt und neu installiert

• Danke
Reaktionen: LGG6ler, Jance Armstrong und Wald-Otto
@Stuttgart Du hattest also auch das Rauschen, hast das Telefon neu aufgesetzt und jetzt rauscht es definitiv nicht mehr?

Und hast Du irgendwelche Daten aus einer Sicherung wiederhergestellt?

@Stuttgart ?

Ich habe das Gerät nun zum insgesamt 3. Mal zurück gesetzt. Mal mit Wiederherstellung aus Sicherung, mal ohne. Eben ohne. Keine Änderung. Rauscht und raschelt und knistert.

• Danke
@LGG6ler Sag mal Bescheid, was Du für eine Antwort bekommst. Bei mir bisher nur das übliche: Firmware updaten und wieder melden. Allerdings: die müssen den Fehler ja auch erst mal erkennen, Ursachen ermitteln und eine Lösung finden. Dass geht nicht von heute auf morgen. Besonders dann nicht, wenn der Fehler nicht generell vorliegt sondern nur bei einigen Geräten.

Neu bestellen würde heißen, auf das Chromebook verzichten. Auch nicht so toll.

• Danke
Reaktionen: LGG6ler
@Korallenfisch
Deswegen habe ich auch um Umtausch gebeten. Damit bleibt es bei der ersten Bestellung inkl Chromebook 😉

• Danke
Reaktionen: Korallenfisch