Featurefrage: Kann das Zenfone 9 Voice over Cellular?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mqth

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

Finde das Zenfone 9 auch ziemlich schick und würde vom pixel 5 wechseln.
Knackpunkt: kann das z9 voice over cellular, also wlan call aber nicht über wlan sondern über die mobile Daten der zweiten Sim.

viele Grüsse
Thomas

Kleiner Push Versuch.... ;) Hat das schon Mal jemand getestet ob es geht ?

Danke und Grüße..
Thomas

Also ich musste jetzt mein Gehirn richtig anstrengen und habe gegoogelt, was ich vorher wusste
voice = Stimme
over = über
Cellular = Mobilfunk

Also im Prinzip das was man schon seit der guten alten Handyzeit macht.....telefonieren über das Mobilfunknetz !

Ja
das geht mit dem Zenfone 9 🙂

Ich kenne noch VoLTE und VoWiFi und das geht auch mit dem Zenfone 9

Aber ich bin nur ein dummer Beamter und vielleicht gibt es ja ausserhalb von Google eine andere ggf. richtige Erklärung für dieses misteriöse "Voice over Cellular" ?!?

Ist das so ein IT'ler Ding ?

Ich denke er meint wirklich ein Gespräch nicht über Mobilfunk sondern als reine Datenverbindung. Sprich so eine Art Satelite nur ohne die App. Aber ich bin mir auch nicht sicher. ;)

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mich wundert es, dass das Pixel 5 das kann. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Welche Einstellung ist das denn? Eine von denen? (Screenshot ist vom Zenfone 9) Ich persönlich finde das Asus Zenfone besser. Beim Pixel 5 fehlen mir immer wieder Funktionen wie z. B. bei bestimmten Apps ein Vollbild erzwingen, auch die Lautsprecher sind beim Asus besser und Akku hält auch länger und lädt schneller. Gut, das Pixel 5 ist älter, vielleicht liegt das mit dem Akku auch daran.

Anhänge

• Screenshot_20220822-042507_Telephony_Service-01.jpeg
    Screenshot_20220822-042507_Telephony_Service-01.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Was ich meine ist folgendes.

2 Simkarten im Handy

Sim 1 hat kein Netz aber Sim 2

Sim 1 macht dann in Prinzip Voice over WLAN (WlanCall/VoWifi) über die Daten von Sim2, deshalb heißt es Voice over Cellular(data)..

Der angebissen Apfel kann das und viele Androiden, v.a. Samsung auch..