Erfahrungen mit Asussupport

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komolze

komolze

Dauer-User
3.302
Guten Morgen,

mein Zenfone 9 ist heute Nacht plötzlich und unerwartet gestorben.
☠️⚰️⚱️💀☠️⚰️⚱️💀
Gestern Abend mit ca 5 Prozent an den Lader gehangen, heute früh war es aus und ich dachte einfach ich habe es nicht nicht richtig angesteckt. Aber nein, es tut sich mit keinem Lader irgendwas. Ich habe auch die Ladebuchse schon gereinigt. Es tut sich mit keinem Ladegerät etwas. Habe 3 unterschiedliche versucht, auch unterschiedliche Kabel.
Ich habe jetzt schon eine RMA eröffnet. Antwort habe ich -logischerweise- noch nicht bekommen.
Meine Frage jetzt, hat jemand schonmal Erfahrungen mit Asus Support gemachz? Tauschen die Geräte aus oder reparieren die diese? Wie lange wird die RMA dauern so als Richtwert?
Habe zwar schon einige Asus Produkte gehabt, aber noch nie RMA gebraucht.

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: Jance Armstrong, kamil82 und No2Racism
Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben, weil ich keine Erfahrungen habe.
Kannst du mir bitte sagen welches Update auf deinem Phone ist? Wenn ich alles richtig gelesen habe, hast du noch NICHT die Beta A 13 drauf, richtig?
Und hast du dein letztes Update OTA aufgespielt oder hast du das Update was nur auf der Homepage von Asus verfügbar ist.
Vielen Dank und ich hoffe das du bald von Asus hörst und es ein Lösung gibt.

Hallo, genau ich habe noch A12 drauf mit der Version 28 am Ende

Vielen Danke.
Die Version mit 28 am Ende war nicht OTA. Kannst du dir vorstellen das es hier einen Zusammenhang geben könnte? Ich weiß nicht warum Asus die Version noch nicht an alle versendet hat.
Interessant wäre, ob es bei anderen die die Version mit dem Ende 28 geladen haben auch irgendwelche Probleme gibt. Abgesehen von denen die danach sofort auf A 13 umgestiegen sind.
Ich frage mich, warum es eine Version, wie zB die mit der Endung 28 nur auf der Asus Seit gibt und diese nicht für alle OTA angeboten wird. Hat dazu jemand einen Gedanken/Idee welchen Hintergrund so ein Vorgehen haben könnte?

@Pixel1MB Ich habe auch die 28er drauf. Bei mir läuft alles rund, scheinbar muss bei der 28er was sein, warum Asus sie zurück genommen hat.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
die 28er ist auch nicht mehr auf der Asus Webseite zu finden

@PuckiHB Nein, es gab sie auch nur eine kurze Zeit auf der Web Seite, OTA kam sie gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Die 28er-Version hat Asus zurückgezogen, weil sie die Google Play Protect-Zertifizierung zerschossen hatte und Google Pay damit nicht mehr funktionierte. Inzwischen ist das allerdings repariert und Google Pay geht bei mir auch mit der 28er-Version wieder. Ansonsten habe ich mit der Version keine Probleme, ich habe damit den Akku auch schon auf Null entladen und der Ladevorgang startete problemlos.

Lass uns wissen, welche Erfahrungen du dann mit dem Asus-Support machst, intetessiert mich auch :) Drücke die Daumen für eine schnelle Lösung!

• Danke
Reaktionen: kamil82
Versuch mal in den Bootloader zu starten (Power+Leiser gedrückt halten). Meine Verlobte hatte das Problem ebenfalls gestern morgen, aber nach mehrmaligen Versuchen war das Display plötzlich wieder da. Die Ursache dahinter würde mich trotzdem sehr interessieren.

@RestlessScream hat deine Verlobte auch das Versions-Update mit der Endung 28?

@Pixel1MB Nein, erst das .23 Update.

Okay, danke für die Info.

@komolze Wie sind deine Erfahrungen mit dem Support? Oder konntest du dein Z9 wieder alleine aktivieren?

@komolze

der Frage von @Pixel1MB
schliesse ich mich an !

Es ist mir peinlich, deshalb habe ich noch nicht geantwortet :-D
Ich habe es selbst "reparieren" können
Handy funktioniert und rennt wie es soll

• Danke
Reaktionen: No2Racism und kamil82
@komolze Was war los, es gibt nichts peinliches.

• Danke
Reaktionen: No2Racism
Stromrechnung nicht bezahlt? 😃

• Haha
Reaktionen: Calimero100 und kamil82