Diskussion zu Firmware Updates auf dem Zenfone 9

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@weltraummann Das ist aber anderen Usern nicht klar 🤷🏻 In deinem Post liest es sich so als ob die Neuerung pauschal auf die Einstellung zutrifft. Wollte es nur ergänzen.

• Danke
Reaktionen: weltraummann
weltraummann schrieb:
Der einzige Unterschied den ich nach dem Update [ 33.0804.2060.88] sehe ist, das der Schieberegler für die Displayhelligkeit jetzt mit einem swipe nach unten erreichbar ist. Davor musste man 2x swipenAnhang anzeigen 1054299
Stimmt, irgendwas war anders, mir war aber gar nicht klar, was. Jetzt weiß ich es. ;-)
Sehr praktisch!
Und beim nächsten Update bitte noch einen Lautstärkeschieberegler ergänzen, dann wäre es perfekt!

Mein Zenfone 9 hat gerade den Februar Security Patch erhalten (05.02.2023) und ist jetzt auf Firmware WW_33.0804.2060.100. Ansonsten habe ich keine Veränderung festgestellt. Leider habe ich nicht darauf geachtet, wie die Version der Kamera-App vorher war, jetzt ist es 9.11.7.0_230131. Optisch hat sich zumindest nichts verändert.

• Danke
Reaktionen: Roger_GT, JMartin und rockster76
Meine Kamera Version ist die 9.11.6.0_221208
Habe den Februar Patch noch nicht

• Danke
Reaktionen: sonoro
Ich habe den Patch soeben auch OTA bekommen. 🙂

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und rockster76
@rockster76

Kamera Revision ist neu (nach dem Update).

Anhänge

• Screenshot_20230222-202819_Settings.jpg
    Screenshot_20230222-202819_Settings.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Roger_GT und rockster76
Es gibt ein neues Update --> WW_user_33.0804.2060.113

• Danke
Reaktionen: receiver, Jance Armstrong, Pixel1MB und eine weitere Person
Hi Gemeinde,
es gibt mal wieder neues "Futter" für unser ZF9 -->WW_user_33.0804.2060.142

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und JMartin
Ich habe die letzten Updates zum Schluss brav aufgespielt und hatte dann den Eindruck, der Akku ist nicht mehr ganz so stark. Wobei ich gestern mal wieder eine super Laufzeit hatte fast 6 Stunden SOT, aber im Nachgang ist mit eingefallen, klar, war den ganzen Tag in Czech. Keine Ahnung ob das mit der Dichte und der Masten zusammenhängt oder so was, aber bin oft in Czech und auch in Taiwan, dort ist alles komplett anders, also dort komme ich immer auf eine längere Akku Laufzeit. Okay, ich glaube alles bisschen OT, sorry.

Ich werde erst mal warten mit dem neuen Update, es läuft ja alles so weit ganz rund. Bis auf die Benachrichtigungen, die kommen auch in Czech u Taiwan nicht immer sofort an. Also doch kein Provider Ding. Aber da habe ich nun auch keine Ahnung u auch keinen Bock mehr noch was zu suchen oder einzustellen, denke das ich echt alles mögliche gemacht habe. Sobald das Phone entsperrt ist, kommt alles an. Das Problem ist nicht schön, aber für mich akzeptabel, die Größe des Handys/Handlichkeit und Geschwindigkeit beeindruckt mich immer noch.
Natürlich bin auf das Pixel 8 (NON XL) gespannt, erwarte jedoch keine Wunder mit dem Tensor und FPS und das Zenfone 10, wobei das ja ein Stückchen größer sein soll, sein wird. Ich glaube dann ist das auch kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erloeser
Also ich kann bei mit keine schlechtere Akkuleistung feststellen.
Wenn ich der Meinung bin das der Akku nicht so lange hält, starte
ich das Phone einfach mal neu.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Wenn ich hier so querlese, kommen bis jetzt aller zwei Monate Updates für das zenfone 9.
Oder übersehe ich was?

So gesehen schon . . . schauen wir mal ob es im August wieder was gibt . . .

Es gibt wieder eine neue Firmware --> 33.0804.2060.165

• Danke
Reaktionen: Harakirchen und JMartin
...schläft Asus nun langsam ein... Nun ist Anfangs Oktober, genau gesagt ja der 8. und das Sicherheitsupdate ist immer noch vom 5.Juli 2023, somit wird es nun auch von Asus selber im Sicherheistcheck mit 'rot' vermerkt 🫣🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das Google-Play Systemupdate solltest du manuell mit antippen auf Wort "Google Play Systemupdate" aktualisieren können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L ist bereits auf 1. September Stand😉

• Danke
Reaktionen: 525024
....und siehe da, es kommt doch noch was.... die xxx60.189 ist gerade angekommen 😉

• Danke
Reaktionen: Roger_GT
Irgendwelche Veränderungen? Bessere Telefonie, Cam u.o.ä.?

Mir ist bis lang noch nichts aufgefallen. Weder besser noch schlechter.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Also entweder es ist mir vorher noch nie aufgefallen, was eigentlich nicht sein kann oder es hängt möglicherweise mit dem Update zusammen: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Ohrmuschel nach ca. 1 Tag nach Telefonneustart nicht mehr funktioniert. Weder beim Telefonieren noch die typische Stereoausgabe bei Videos oder Musik funktionieren noch. Es kommt dann nur noch aus dem unteren Lautsprecher. Hat noch jemand das Problem?

Edit: Geht jetzt selbst nach Neustart nicht mehr. Außerdem kann ich meine SmartWatch nicht mehr per Bluetooth verbinden und hatte heute eine WhatsApp Nachricht, die ich einfach nicht bekomme ("Warte auf Nachricht" Info). Was ist jetzt hier plötzlich los? Das kann doch nicht an nem kleinen Sicherheitspatch liegen.

Zuletzt bearbeitet: