Diskussion zu Firmware Updates auf dem Zenfone 9

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei auch noch nix 🙀

Updates werden immer in Wellen ausgeliefert, zwischen dem Ersten der es erhält und dem Letzden können 40 Tage liegen, dies gilt herstellerübergreifend.
Also abwarten und Tee trinken.
seit froh, dass überhaupt monatliche Updates kommen, grantiert hat dies Asus nie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT und PINTY
Hat nun noch jemand dieses mini Update bekommen ?

Bis lang noch nicht . . .

Bei mir auch nicht. Interessant ist auch, dass die Version .88 bislang nicht auf der Asus-Supportseite zu finden ist. Im Zentalk-Forum werden die Release Notes normalerweise sehr schnell aufgeschaltet, da ist bis jetzt auch nichts zu finden. Mal schauen, wann das Update bei der breiten Masse ankommt...

Im Zentalk Forum hat ein User dieses Update schon eine Weile. Steht in seiner Signatur.

• Danke
Reaktionen: sonoro
@rockster76 Stimmt, habe ich auch gesehen. Ich meinte jedoch die offiziellen Release Notes, die Asus selbst jeweils in ihrer eigenen Zentalk-Rubrik veröffentlicht. Die werden normalerweise sehr schnell aufgeschaltet, fehlen aber für die Version .88 nach wie vor. Aber ich habs nicht eilig, meine aktuell auf dem ZenFone vorhandene Version läuft einwandfrei :)

• Danke
Reaktionen: rockster76
Must have
ist das Systemupdate sicherlich nicht !
Ich kann keinen Unterschied zu vorher erkennen .
Auch die Kamera Version ist wie vorher und die Sicherheitsebene ist auch noch bei Dezember 2022 .
naja
die werden sich schon was dabei gedacht haben 🙂

• Danke
Reaktionen: Olley und komolze
🤔
merkwürdig
auf dem Zenni von meinem Sohn ist das .88 Update auch noch nicht angekommen und auf der ASUS Support Seite ist es auch noch nicht gelistet .
Mist…….ich hab es mir schon gedacht………das ist das gefürchtete ominöse “Self-Destruction Update“

neeeeeeeiiiiiiiinnnnn

Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong , was ist das?

War nur ein Spaß 😄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT und erloeser
Das Update auf Version 33.0804.2060.88 wurde mir soeben OTA angeboten und in den Release Notes auf zentalk ist das Update nun auch mit Releasedatum 30.01.2023 erwähnt. Müsste also nach und nach auf den restlichen Zenfones eintrudeln :) Der Sicherheitspatch ist weiterhin der 5. Dezember 2022 und auch sonst habe ich keine Veränderungen wahrgenommen. Was gut ist, denn es läuft soweit alles.

• Danke
Reaktionen: JMartin und Jance Armstrong
Habe jetzt auch das ASUS Update OTA bekommen und einen Google Sicherheitspatch vom 1. Januar 2023.

Ich habe gestern das Update OTA auch bekommen. 👍

Bei meinem Z9 (Japan Version) leider immer noch nichts. Stecke noch bei Android 12 Sicherheitspatch August fest. Was langsam nerft. Hängt denke ich mal an der eigenen Bezahlschnittstelle. Aber ich bin guter Hoffnung 👍

@Wald-Otto Du meinst das Google Play Update. Da ist der Stand bei Januar. Der Sicherheitspatch ist weiterhin vom 5.Dezember

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: komolze
Ja, du hast Recht. Sorry für die Verwirrung.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Der einzige Unterschied den ich nach dem Update [ 33.0804.2060.88] sehe ist, das der Schieberegler für die Displayhelligkeit jetzt mit einem swipe nach unten erreichbar ist. Davor musste man 2x swipen Screenshot_20230205-080710_Chrome_Beta.jpg

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und JMartin
@weltraummann Aber nur wenn der Stil der Schnelleinstellungsleiste kleiner Kreis ist. Wenn man es auf die Ovale eingestellt hat, hat sich nichts verändert

rockster76 schrieb:
@weltraummann Aber nur wenn der Stil der Schnelleinstellungsleiste kleiner Kreis ist. Wenn man es auf die Ovale eingestellt hat, hat sich nichts verändert
Das ist mir schon klar, nur benutze ich schon seit längerem die Kleinen Kreise und da war es genau so, man musste immer 2 swipen und seit dem Update nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und rockster76