Diskussion zu Firmware Updates auf dem Zenfone 9

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auf der deutschen und englischen Seite geschaut, da ist nix.

Eventuell wurde es wieder zurückgezogen, da zu früh veröffentlicht?

Kannst du noch mal schauen?

Zuletzt bearbeitet:
@Wald-Otto Bei mir ist sie da

Anhänge

• Screenshot_20220924-103721_Chrome.jpg
    Screenshot_20220924-103721_Chrome.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 69
Bist du mit einem ASUS Account da angemeldet?

@Wald-Otto Mal ja, Mal nein. Aber es macht keinen Unterschied, bei mir wird das Update angezeigt.

Ahh!

Bei mir wird sie nur unter Driver & Tools, nicht aber unter Bios & Firmware angezeigt. 😅

• Danke
Reaktionen: kamil82
@Wald-Otto Na siehst du, nur mal die richtige Quelle anwählen 😅

Bei dir taucht sie aber unter Bios u. Firmware auf... 🤪

@Wald-Otto taucht sowohl da als auch beim anderen auf, nur muss du unter Driver&Tools noch os anwählen und dann ist es die 2 Auswahl

Schon aktualisiert. Bin mal gespannt, ob die Qualität beim Telefonieren nun besser ist.

Das war mir das Wichtigste am Update.

Screenshot_20220924-110152_System_update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wie genau isntaliere ich es nun?
Hab es heruntergeladen im Anschluss wurde es entpackt und nun stehe ich da und weiß nicht weiter 😅😅

@Boz33 Nicht entpacken, die heruntergelade Datei aus den Download Ordner in den internen Speicher verschieben, dann das Handy ausschalten und anschließend neu starten. Das Handy erkennt die Datei automatisch und fragt ob sie installiert werden soll. Dann zurück lehnen Popcorn naschen und warten😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@kamil82 also komisch hab es heruntergeladen und im Anschluss verschoben und neu gestartet, macht aber nixund extrahieren soll ich es ja nicht oder ?

Anhänge

• Screenshot_20220924-123241_Files_by_Google.jpg
    Screenshot_20220924-123241_Files_by_Google.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Bug, dass man erst die recent Apps sah, wenn man zum Homescreen uirückwollte, scheint weg zu sein. Mal schauen

@Boz33 Das sieht so aus als wenn du das Ausgust Update herunterladen hast, welches du sicherlich schon drauf hast. Das 2040.2040 ist die neue File.

Anhänge

• Screenshot_20220924-113800_Chrome.jpg
    Screenshot_20220924-113800_Chrome.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Wald-Otto
@Boz33 das Update taucht nicht unter Firmware auf, da ist bisher nur das alte Update zu sehen. Du musst bei Driver u. Tools schauen.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Gefühlt funktioniert die automatische Helligkeitsanpassung wesentlich genauer und smoother. Bei der Kamera habe Ich ein paar Bilder gemacht und die Überschärfung scheint auch besser geworden zu sein, subjektive Sicht.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Wo finde ich denn Driver u. Tools ?

Kann man die Datei nach der erfolgreichen Installation aus dem Internen Speicher löschen ?

Natürlich