Das Thema Benachrichtigungen beim Zenfone 9

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PuckiHB Danke, Ich kann nirgens wo was finden, interessant.

Nach meinen Recherchen handelt es sich tatsächlich um eine Beta-Version. Ich frage mich nur wie das Möglich ist, da ich mich nie für eine Beta angemeldet habe

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB und kamil82
Da hat wohl ein Praktikant bei ASUS sich bei der IMEI vertippt. 🤪

• Haha
Reaktionen: kamil82
Hat noch wer die Benachrichtigungspeobleme oder wurde das Problem gelöst.

Ich habe nach wie vor Probleme. Oft kommen Nachrichten erst "gebündelt" an, wenn ich das Handy aktiviere. Keine Ahnung warum, habe viel probiert und eingestellt. Dennoch ist das Z9 ein tolles Phone 🥰

Mit Benachrichtigungen klappt es überhaupt nicht mehr. Das ist schlimmer geworden. HAbe alle Einstellungen geprüft und ... kA. Nervt aber zur Zeit extrem. Kommt alles auf einmal wenn ich das Phone entsperre und dann ist es so viel, das sich alles verhaspelt und das Phone für Sekunden nicht nutzbar ist. Ich bekomme auch manchmal Anrufe, warum ich nicht auf Nachrichten antworte. Wenn ich dann den Anruf abnehme, dann ist die Nachricht natürlich auch da.
Habe kein Stromspar Modus oder was auch immer. Starte einmal in der Woche das Handy neu, alles ohne Verbesserung. Jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Zur Zeit ist es wieder mal echt schlimm. Ich haben den Eindruck, das Verhalten in Bezug auf der Zustellung von Benachrichtigungen schwankt extrem bei mir. Zur Zeit ist es so, wenn das Phone im Schlummermodus ist, es für eine Weile nicht benutzt wird, "erwacht" das Phone einfach nicht, wenn eine Nachricht kommt. Selbst wenn ich es aktiviere, passiert manchmal nichts, ich kann auch sehen, dass die kleinen Pfeile, egal ob WLAN oder 4G, gar nicht da sind und auch nicht erscheinen. Ihr wisst schon, diese kleinen Dreiecke die am WLAN oder 4G blinken, Ich muss manchmal erst die Datenverbindung deaktivieren und wieder anschalten in der Schnellauswahl, dann kommen die Nachrichten an. Es ist nicht immer so, aber es kommt oft vor und ist etwas nervig.

Dazu muss ich anmerken, ich bin ein extremer Update-Verweigerer, denn alles andere läuft super rund, gute Akkulaufzeit usw, deshalb will ich auch nichts ändern. Das zuvor beschriebenen Problem trat nur noch sporadisch auf bzw es war nicht so schlimm wie es jetzt manchmal ist. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Für mich ist es auch kein Provider Problem, denn ich war zuvor bei Congstar und bin jetzt seit vielen Monaten bei Chunghwa Telecom (Taiwan). Die Netzabdeckung usw ist hier hervorragend, also daran liegt es auch nicht.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, was ich probieren könnte, außer das Phone zurücksetzen 😉 , das werde ich auf keinen Fall machen. Das ZenFone 10 kaufen? Der Preis ist hier echt verlockend, aber sonst ist auch nichts anders am ZenFone 10. Vielleicht doch mal alle Updates aufspielen? Systemmodi ist "Hohe Leistung".
Bin für Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, denke ich bei mir: vielleicht doch mal Updates installieren?

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB