Asus Zenfone 9 Welche Variante habt ihr bestellt und Warum?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komolze

komolze

Dauer-User
3.302
Ich habe es jetzt mal bestellt. Das S22 Kernschrottgerät mit Snapdragon 8Gen1 geht mit hart auf die Nüsse

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Boz33, No2Racism und Jance Armstrong
@komolze
Wo hast du bestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt bei Arschus

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich habe heute direkt bei ASUS die Variante Black/256er bestellt. Es ist genau die Handygröße die ich seit dem Pixel 4 so sehr vermisst habe.

Allerdings kann es nun sein, dass man sich nach fast 2 Jahren Sony an den größeren Screen 21:9 gewöhnt hat und nun mit einem kleineren Screen nicht mehr zufrieden ist. Dann ist es so und ich bleibe beim Xperia 5 III, was auch ein tolles Handy ist.

Jedenfalls hat mir das Zenfon 9 keine Ruhe gelassen. Ich habe viele Reviews geschaut und möchte es gern in den Händen halten und testen. Bin sehr sehr gespannt auf das Teil. Lege sehr viel wert auf Verarbeitung und wie es sich in der Hand anfühlt. Ich nutze kein Case sondern nur Handytaschen. Deshalb ist das Feeling für mich sehr wichtig.
Über Geschwindigkeit und Display muss man sich zum Glück keine Gedanken machen. Dazu kommt das ich mich sehr an den Fingerprint im An/Aus-Schalter ( > SONY) gewöhnt habe und sehr begrüße, dass sich auch ASUS zu diesem Schritt entschlossen hat. Ich glaube nicht an den Fingerprint im Display in der Zukunft. Es gibt einfach immer wieder Probleme und möchte keinen Fingerprint im Display.
Ich denke ASUS hat vieles richtig macht und genau deshalb möchte ich mir das Teil einfach selber testen. Hoffe das ich Zeit dafür habe und die Cam nicht zu bunte Bilder macht. In einigen Reviews sah es zu sehr nach Samsung aus. Das wäre natürlich auch ein No-Go. Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Observer
Dannn hoffe ich, dass Du es bald in den Händen halten kannst und ich würde mich sehr freuen, dann hier Deine Erfahrungen zu lesen.

Nur hier:
Pixel1MB schrieb:
Es gibt einfach immer wieder Probleme und möchte keinen Fingerprint im Display.
muss ich widersprechen und empfehle mal ein Rendezvous mit einem Vivo IQOO 8 Pro und seinem richtig großen Display-Fingerleser - ein Traum😀

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@komolze

kannst du hier noch eine Umfrage einpflegen ……..bitte 😀

Ich hab nach langem hin und her letztlich ein Zenfone 9 in weiß 8/256 gb bestellt !
Ich wollte eigentlich ein blaues aber um ehrlich zu sein ich bin mir nicht sicher ob 128 gb ausreichen .
Somit kann man ja nur zwischen schwarz und weiß wählen, schwarz habe ich schon das IPhone 13 Pro und das S22 hier herumliegen und wollte mal etwas frischen Wind in den Fuhrpark bringen 🙃

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Das rote mit 256Gb hätten mich schwach werden lassen können.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Boz33, ahlutum und Pixel1MB
@Jance Armstrong : Beim weißen Phone wurde in einem Review bereichtet, das es schnell "dreckig" und gelb wurde. Vielleicht auch ein Fehler aus der ersten Produktion o.ä. Ich kann mir schon vorstellen das es auf Grund der Beschichtung zu Problemen kommen kann, nicht muss und diese eher zu sehen sind als bei einem schwarzen Phone. Ich habe auch überlegt wegen dem weißen Phone, aber die Aussage im Review und die extrem weißen Antennenstreifen, sind mir zu auffällig im Vergleich zu dem schwarzen, deshalb habe ich mich gegen das weiße Phone entschieden, habe aber sehr lange überlegt.

Anhänge

• Screenshot 2022-07-30 22.52.48.png
    Screenshot 2022-07-30 22.52.48.png
    199,2 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot 2022-07-30 09.29.29.png
    Screenshot 2022-07-30 09.29.29.png
    765,6 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: AOK und Jance Armstrong
Habe gerade gesehen, im Warenkorb habe ich bei ProShop noch die 128GB Version liegen zum Preis von 769€. Die könnte ich auch noch bestellen, zumindest komme ich bis zum Bezahlprozess. Ich kenne den Shop aber nicht. Hab dort noch nie bestellt. Ist ein dänischer Shop. Hat damit jemand Erfahrung?

Jance Armstrong schrieb:
@komolze
kannst du hier noch eine Umfrage einpflegen ……..bitte 😀
Das kann er nicht da ich den Thread erstellt habe. Aber wenn ihr solch Umfrage gerne wollt meldet Euch gerne und wie die Aussehen soll. :)

• Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
@Wattsolls

sorry mein Bester !

......hoffe @komolze hat jetzt nicht verzweifelt versucht hier eine Umfrage zu starten 😂😄😀

Ich habe mich in das rote verliebt leider ist in der Schweiz nur das schwarze graue und das weisse vorbestellbar :(

Ich habe mir die schwarze Variante 16/256 GB direkt bei Asus vorbestellt. Habe mir von Markus Brownlee heute früh das Video angesehen und seine Bewertungen gefallen mir eigentlich immer ganz gut... das es hinten bei der Rückseite Verfärbungen gibt, habe ich mir bei dem Material schon gedacht. Bin schon länger auf der Suche nach einem kleineren Telefon, bei dem man aber wenig Abstriche machen muss. Bis auf Wireless Charging ist beim Zenfone 9 eigentlich alles dabei... und die 2 Jahre SW Support nehme ich in Kauf. Komme vom Oneplus8 Pro... da war es jetzt auch nicht so prickelnd mit SW Updates.

@Pixel1MB
@Pixel1MB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Zenfone 8,Display,Audiosystem,Vibrationsmotor, besonders auch die Alltagstauglichkeit für mich,Empfangsstärke in schwierigen Regionen,Kamera geht in Ordnung,soweit alles in Ordnung.Doch die Updatepolitik von Asus,besonders im Jahr 2022 ist bei meinem Gerät sehr schlecht und auch beim Zenfone 9 nicht mehr akzeptabel.Mein Z8 für 799,00 Euro,steht mit dem Sicherheitsupdate fest auf May.05.Zwei OS und drei Jahre Sicherheitsupdates, kann ich nicht akzeptieren.Ganz liebe Grüße/l.

Zuletzt bearbeitet:
@Storky Och, die Kiste hat kein Wireless Charging? Ist völlig an mir vorbeigegangen.

@Launceston Wenn es wenigstens drei Jahre wären ;)

• Danke
Reaktionen: Boz33
Mal ne simple Frage.
Wann benötigt man die Variante mit 16Gb Arbeitsspeicher?
Also für welche Anforderungen?
Eh verrückt das es 8/128 , 8/256 und dann 16/256 gibt.
Andere Anbieter haben da meist 12/256

• Danke
Reaktionen: XMX1337
Ich gebe Dir völlig recht... ich habe beim Oneplus 8 pro auch damals die 12/256 Variante genommen.
8/256 reichen wahrscheinlich völlig aus... aber 256 gb hätte ich schon gerne und da ich mir seit 27 Monaten kein neues Telefon gekauft habe, lege ich die 50 Euro auch noch drauf...

@Storky ,
es geht mir nicht drum das das 12/256 teurer ist.
Ich würde nur gerne wissen ob sie Sinn macht oder nur "Marketing" ist

Bei Apple war ja lange Zeit auch noch eine 64 GB Variante verfügbar... ich habe auf meinem OnePlus8 auch nicht wirklich viele App drauf und es belegt 6,4 GB...habe auch ein bisschen bebloated...