Asus Zenfone 9 Tests Review´s

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstaunlich nur, daß der Akku in diesem Test als eher mäßig gut dargestellt wird. Bezogen auf die Displaygröße finde ich die Akkukapazität als völlig ausreichend, zumindest erst einmal nur von den Daten her.

• Danke
Reaktionen: Korallenfisch
@JMartin Ja - meine Interpretation ist da, dass die Datenblätter bewerten, keine tatsächlichen Testergebnisse.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Genau, der Akku ist top. Da braucht es keine weiteren Aussagen. Deshalb blende ich das Thema Akku gleich aus, höre gar nicht zu was sie dazu sagen, ich weiß das der Akku gut und ausreichende ist. 😊

• Danke
Reaktionen: Korallenfisch
"Neben der geringen Akkukapazität sowie Ladeleistung und dem überschaubaren Update-Zeitraum sticht hier insbesondere die fehlende Möglichkeit hervor, den Speicher mittels einer Micro-SD-Karte zu erweitern."
Ach stimmt ja, jetzt fällt mir auch auf, dass alle anderen Anbieter seit Jahren konstant einen SD-Karten-Slot einbauen. Besonders bei Apple und Oneplus aber auch bei anderen 1000-Euro-Smartphones von Oppo wird das regelmäßig gemacht. Gerade, weil Android so ein geiles Dateimanagement mit SD-Karten hat, vermisse ich das beim ASUS so richtig und hätte es fast zurückgeschickt.
🤪🤮

• Haha
Reaktionen: Crackeds, Korallenfisch, Jance Armstrong und eine weitere Person
Genau, das Dateimanagement mit SD-Karten ist schrecklich. Ich nutze seit 2015 keine SD-Karten genau aus diesem Grund und freue mich nun über die 256 GB.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Jance Armstrong
Asus Zenfone 9 vs. Google Pixel 6a

Hier ist Mal eine review zur GCam Camera.

Ich wundere mich, dass von Swag Tab, iKnowReview oder Technikfaultier noch keine Reviews online sind.
Das Zenfone 9 ist so ein super Gerät, sicher eines der besten Smartphones dieses Jahr.

• Danke
Reaktionen: No2Racism und kamil82
tamtam2970 schrieb:
Ich wundere mich, dass von Swag Tab, iKnowReview oder Technikfaultier noch keine Reviews online sind.
Das Zenfone 9 ist so ein super Gerät, sicher eines der besten Smartphones dieses Jahr.
Bestimmt weil die keines zum testen bekommen :)
Wenn doch, verwenden sie es 1-3 Tage und wollen uns erzählen wie toll oder schlecht das Gerät ist 😅😅
Finde solche Reviews total unzuverlässig!
Die Amis testen es schon wesentlich besser und meistens deckt es meine Erfahrung mit diversen Handys ab 💪

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und tamtam2970
@Boz33

+1

obwohl ich persönlich Technikfaultier noch ganz in Ordnung finde, der bringt dann auch gerne noch mal seinen 2. bis 3. Eindruck zu den Geräten .
Leider gefallt mir seine Zusammenarbeit mit SwagTab nicht .
SwagTab ist nichts weiter als so ein typischer Tech geiler YouTuber und seine Reviews sind irgendwie komplett oberflächlich !

Aber generell,
technisch fundiert sind deren Beiträge allesamt nicht .
Ich sehe das so,
diese YouTuber (Arbeitstiere 😀) geben halt nur ihrer Meinung zum Besten, Tests sind es nicht !

edit:
Was ich gut finde ist, das seit einiger Zeit nicht mehr auf diesen Benchmark Ergebnissen rumgeritten wird .
Ich persönlich und eigentlich alle Leute die ich kenne (ob jung oder alt) brauche diesen …vergleich auch gar nicht.
Die HighEnd Smartphones sind doch schon vor 3 oder 4 Jahren so schnell gewesen das sie heute kaum an ihre Performance Grenzen stossen !
Sicherlich gibt es Anwendungen oder eher Games die das schaffen aber ich glaube der Userkreis derer die ein Smartphone zum Overheat bringen dürfte recht klein sein ?!
Wenn ich ab und an mein “Notsmartphone“ das Galaxy S10 Snapi aktualisiere und auch gerne mal ein zwei Tage nutze, kann ich zu einem aktuellen Flaggschiff kaum einen Unterschied bei der Performance erkennen .
Meine Meinung

Was mir übrigens am Zenfone 9 sehr gefällt ist der Mobilfunkempfang, ich war die letzten 1 1/2 Wochen viel unterwegs und hatte hier und da die Gelegenheit es an anderen Smartphones zu messen,
4G und 5G Empfang ist beim Zenfone 9 extrem gut !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, JMartin und erloeser
Nun ja, der nette Herr hier rastet fast aus. Sieht fast ein bisschen nach Promotion aus:

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und Boz33
Okay, hier ein 1 Monat Rückblick.
Interessant: Als er einmal in Berlin ist, hat er plötzlich kein Netz mehr. Das kennen wir doch irgendwie...

Und das hier bereitet mir fast körperliche Schmerzen:

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich ZF9 und Pixel 6:

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und Pixel1MB
Bei Aufnahme Videos/Fotos und Telefonie wurde es gelegentlich warm, aber niemals heiß.
Ich habe mit meinem Nutzungsverhalten keine Hitzentwicklung festgestellt..

Zuletzt bearbeitet:
@gammon:
Also ich merke bei meinem Nutzungsverhalten keinerlei auffallende Hitze-Entwicklung.

@gammon eigentlich noch gar nicht bemerkt