Asus Zenfone 9 Nur 2 Jahre Updates, ein Grund es nicht zu kaufen?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Boz33 ja ich glaube etwas zu kaufen ist für mich zumindest gerade eine Ablenkung von der ganzen schei....die so passiert. Kann man sich zumindest daran erfreuen und hoffentlich hier austauschen...... Alles in allem sieht es für das Zenfone 9 was die Kritiken da draußen betrifft gar nicht so schlimm aus. Scheinbar hat man den richtigen Prozessor gewählt der auch noch anständig gekühlt ist. Der Akku soll auch gut sein. Einzig bleibt das ungute Gefühl der Updateversorgung was mir etwas Magenschmerzen bereitet.

• Danke
Reaktionen: Boz33
phone-company schrieb:
@Boz33 ja ich glaube etwas zu kaufen ist für mich zumindest gerade eine Ablenkung von der ganzen schei....die so passiert. Kann man sich zumindest daran erfreuen und hoffentlich hier austauschen...
Ja sehe ich genauso .... Lassen wir uns überraschen

2 Jahre reichen mir persönlich echt aus, zumal ich kein Smartphone bisher länger als 1 Jahr verwendet habe.

Verkauf wird ggf etwas schwieriger aber naja man kann ja auch nicht alles haben.

Ich bin da auch bei euch...von den Specs her ein schönes Telefon... mich haben die 2 Jahre auch irritiert... aber das Teil hört ja nicht auf zu laufen... ich hatte bislang meine Telefone auch nicht länger als 2 Jahre, aber da die Innovation in den letzten Jahren gefehlt hat, bin ich jetzt seit 27 Monaten auf meinem OnePlus8 pro...

• Danke
Reaktionen: Boz33
Ich habe vorhin in einem Test gelesen das es 3 Jahre Updates sein sollen. Weiß da nun jemand genaueres?

Bei Computerbase steht 3 Jahre.

Asus selber hat angegeben. 2 Jahre OS Updates+ 1 Jahre Security Patches. Vielleicht hat man bei CB addiert?😁

• Danke
Reaktionen: Kazama und 85950
Okay wichtiger sind Ansich die Security Patches .... Immerhin dann 3 Jahre davon

rockster76 schrieb:
Asus selber hat angegeben. 2 Jahre OS Updates+ 1 Jahre Security Patches.
Würde für mich wahrscheinlich ausreichen.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Juliansailauf
@chk142 nee das ist sicher ein Schreibfehler zwei Jahre Android Updates und ein Jahr MEHR Security Updates.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ja, genau das meinte ich, das mir ausreichen würde. Also insgesamt 3 Jahre lang Updates.

Allerdings bin ich von den Google-Phones mittlerweile etwas versaut, was die neue Android-Versionen an Tag eins angeht... weiß nicht, ob ich das so noch missen möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ja ich denke damit kann ich auch leben 🤷‍♂️👍

• Danke
Reaktionen: chk142
Allen Spöttern zum Trotz:
Update heute früh per OTA verfügbar.

Screenshot_20220822-081726_System_update.jpg

Auf der ASUS Seite finde ich es noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und 85950
@dabistduja Du hast gerade 5 Seiten Diskussion kaputt gemacht. ;)

• Haha
Reaktionen: Haasman24, Korallenfisch, Jance Armstrong und eine weitere Person
Kurz OT: Nach dem Herunterladen dauerte das Installieren und neu starten etwa 20 Sekunden.
Hatte ich auch noch nie in der Geschwindigkeit, auch bei den kleinen Updates nicht. :)

• Danke
Reaktionen: 85950
Vielleicht hält sich Asus auch einfach nicht an die eigenen Angaben und macht Updates bis zum st nimmerlein 🤷‍♂️😁

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB