Asus Beta Testprogramm

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jance Armstrong Ich lasse mich überraschen.

hab mich auch mal angemeldet, mal sehen.

• Danke
Reaktionen: kamil82
Akkulaufzeit nach 50 % unter Android 13 Beta

………

Anhänge

• Screenshot_20221013-211459_Settings.jpg
    Screenshot_20221013-211459_Settings.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT, No2Racism und kamil82
Sieht doch gut aus 👍

Ich habe mich auch angemeldet, allerdings erst gestern. Mal schauen.
Brauche aber zuvor eine Rückmeldung ob mit GPay/Wallet mit A 13 funktioniert.

• Danke
Reaktionen: kamil82
Also zur Akkunutzung:
Heute Mal geschafft voll zu laden und nun bin ich bei 55%
Bin der Meinung daß sie schlechter geworden ist, könnte aber auch daran liegen da ich gerade in der Türkei bin und hier der Empfang teilweise echt bescheiden bis beschissen ist .
Ah und ich hab 4.5g 🤣🤣 keine Ahnung was das ist :)

@Jance Armstrong leider kein WLAN vorhanden deshalb kann ich es nicht ausprobieren.

Eines ist mir aufgefallen und zwar ist die Bildschirmübertragung dauerhaft ein. Muss es händisch abschalten obwohl es sich mit nix verbunden hat.

Anhänge

• Screenshot_20221014-184913_Settings.jpg
    Screenshot_20221014-184913_Settings.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 65
Nee
also die Akkulaufzeit ist definitiv besser geworden !
Morgen im Laufe das Tages sollte mein Zenni 9 bzw. dessen Akku leer sein, dann war das Teil fast vier Tage eingeschaltet und wird mindestens 7 Stunden DoT geschafft haben eher 8 Stunden !

Ich kann das logischerweise nur mit meiner minimalistischen Nutzung vergleichen, aber diese Laufzeit habe ich mit dem Zenni 9 noch nie vorher geschafft !

edit:
Und das obwohl meine Garmin Venu 2 + gekoppelt ist, 120 Hz eingeschaltet und ich locker bisher 50 % der Nutzung im mobilen Netz hatte .

@Boz33
Ich hab es dir schon mal geschrieben (im S22 Unterforum) deine vielen Dating Apps ziehen dir den Akku leer ……..du Schlingel 🤭😀

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Gpay/Wallet? Funktioniert es? Oder nutzt du diese Funktion nicht?
Zur Zeit scheint das A 13 Beta-Programm pausiert 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Anmeldung zurück gezogen, irgendwann kommt die Finale raus und fertig😅

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Wenn ich das Zenni 9 als Daily Driver nutzen würde dann hätte ich auf keinen Fall eine Beta Firmware draufgezogen !

Die Unterschiede sind sowieso nicht weltbewegend,

Kamera ist verbessert bzw. überschärft nicht mehr
Die Akkulaufzeit zumindest bei meiner Nutzung ist besser

Und das war es dann irgendwie auch schon .

Anbei Screenshots vom Akkuverbrauch

Anhänge

• Screenshot_20221015-134639_Settings.jpg
    Screenshot_20221015-134639_Settings.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20221014-225418_Settings.jpg
    Screenshot_20221014-225418_Settings.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20221013-211459_Settings.jpg
    Screenshot_20221013-211459_Settings.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, receiver, sonoro und 2 andere
Ich hätte auch gerne die beta, hat da jemand vielleicht eine zip?

Nächste Beta Firmware ist gerade rein !
Download dauert ewig, der Server von dem die Soft kommt ist nicht der flotteste 😕

Mal sehen ob es einen ChangeLog gibt
edit:
Natürlich ohne ChangeLog
aber die Versionsnr. der Kamera und der Telefon App hat sich geändert
edit 2.0:
Also ich habe eben mal so larifari LowLight Fotos draussen geschossen, die sind jetzt besser als vorher !
Generell pimpen die die Cam vom Zenni 9 das sieht man recht deutlich an den Fotos.....schade schade das die dem Zenni keine Telelinse spendiert haben !
Am Mittwoch Abend kann ich Vergleichsfotos zu Fotos von der aktuellen Android 12er Kamera App schiessen .
Mir fällt ein, den LowLight Vergleich kann ich mir am Mittwoch sparen,
die Bäume (Foto) dürften recht kahl sein 🤔
Auf dem Foto (unter Android 12 geknipst) sieht man noch dieses extreme Scharfzeichnen

Anhänge

• Screenshot_20221017-212033_System_update.jpg
    Screenshot_20221017-212033_System_update.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20221017-211823_System_update.jpg
    Screenshot_20221017-211823_System_update.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20221017-212249_Settings.jpg
    Screenshot_20221017-212249_Settings.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 70
  • P_20220831_220646.jpg
    P_20220831_220646.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und kamil82
@Jance Armstrong Danke, dann bin Ich Mal gespannt wie sich die zweite Beta verhält.

@Jance Armstrong funktioniert mit A 13 GPay/Wallet ohne Probleme? Oder nutzt du diese Funktion nicht?
Welche Änderungen sind dir nach Wechsel zu A 13 aufgefallen? Menüpunkte und Design usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB GPay/Wallet funktioniert bei mir ohne Probleme mit der aktuellsten A 13 Beta Version, mit der Vorgänger Beta Version, gab es auch keine Probleme!

• Danke
@Pixel1MB

ich nutze das nicht, also ich kann dir keine Auskunft geben .
Design hat sich nur minimal verändert, vielleicht fallen mir Änderungen auch nicht so auf weil ich den Nova Launcher benutze ?!
Aber im Menü/Einstellungen kann ich wie gesagt fast keine Änderungen feststellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe mal im Zentalk einen Admin angeschrieben und er hat es weitergeleitet, habe auch schon von einer "Laura" eine PM erhalten, dass ich beim nächsten Rollout dabei bin.

"Hello XXX,

I can’t find your info in registered user list, looks like we didn’t received your application. However, I saw your screenshot in previous PM, I can add you to beta program.

Because the A13 beta FOTA is rolled-out by batch, you will get it next time. And we will send a notice to your email (xxx@gmail.com) before the FOTA rolled-out. Thanks.
"

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Hier mal die Release Notes der beiden letzten Android 13 Beta Updates (per Apple iOS übersetzt) :

Bitte sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie auf Android 13 aktualisieren. Wenn Sie die Softwareversion Ihres Geräts durch ein offizielles Softwarepaket auf Android 12 herunterstufen möchten, werden alle Daten aus dem internen Speicher Ihres Geräts gelöscht.

Aktualisiertes System auf Android 13

Überarbeiteter mobiler Manager, Kontakte, Telefon, Notrufer, Dateimanager, Taschenrechner, Uhr, Galerie, Wetter, Tonrekorder, Einstellungen, Datenübertragung, lokale Sicherung usw.

Schnelleinstellungsfenster, Benachrichtigungsleiste und Lautstärkebereich auf Android 13-Design angepasst

Die Benachrichtigungsberechtigungsfunktion wurde hinzugefügt. Sie können die Berechtigung jeder App in den Einstellungen für Apps und Benachrichtigungen anpassen.

System-Zwischenablage "Automatisches Löschen" und Editor-Funktionen hinzugefügt

Die QR-Code-Scanner-Option für die Sperrbildschirm-Verknüpfungsfunktion und die Funktion "Aus gesperrtem Gerät steuern" in der Einstellung Sicherheit und Sperrbildschirm hinzugefügt

Entsprechend der Einstellung von Digital Wellbeing kann das Farbschema des Systems so eingestellt werden, dass es durch die Schlafenszeitoption automatisch umgeschaltet wird

Die Einstellung für Vibration und haptische Stärke, die Einstellung für Anzeige und Schriftgröße sowie die Breite/Länge des weißen Navigationsbalkens bei der Auswahl der Gestennavigation wurde angepasst

Geändert in die Einstellung Blockierte Nummern in Telefon auf Lagerverhalten. Sie erhalten keine Anrufe oder SMS von gesperrten Nummern.

Die Einstellung für die Anrufdauer wurde entfernt

Die Option Themensymbole in der Einstellung Wallpaper & Stil hinzugefügt. Unterstützt mehr Farbkombinationen.

Link-Schnellfreigabefunktion im ASUS Launcher hinzugefügt

Einige Apps von Drittanbietern sind noch nicht mit Android 13 kompatibel

• Danke
ich musste feststellen, dass ich unfreiwilliger Nutzer der Beta-Version bin.
Hab das Zenfone 9 als Kundenrückläufer bei einem großen Elektronikversand erhalten. Der vorherige Nutzer muss sich für das Beta-Programm angemeldet haben. Gibt es eine Möglichkeit auf Android 12 downzugraden ?