Wegener22
Ambitioniertes Mitglied
- 51
Vodafone:
VoLTE: ja
VoWiFi: nein
VoLTE: ja
VoWiFi: nein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Congstar ist in der Firmware mit falscher Config hinterlegt. Wenn sich genug Congstar-Nutzer beim Support melden, nimmt Congstar vielleicht Kontakt zu ASUS auf und die korrigierte Config wird mit einem zukünftigen Firmware-Update eingespielt. Beim Pixel 2 hat Google das nicht mehr gemacht, obwohl Congstar genau wie für die neueren Pixel-Smartphones die Änderung beantragt hat...rockster76 schrieb:Ist VoLTE bei euch denn nicht in den Einstellungen vorhanden? Siehe Post#16
Nach dieser Falschaussage würde ich keine Aussage mehr von denen ernst nehmen! :-(JackDaniels80 schrieb:Antwort vom ASUS Support:
"[...] Derzeit unterstützt keins unserer Smartphones VoLTE / WiFi Calling. [...]
Der APN hat sehr sicher nichts damit zu tun. Ich würde diesen Gesprächspartner nach dieser Aussage nicht mehr als kompetent ansehen und es mit einem anderen versuchen! ;-)JackDaniels80 schrieb:So, Ich hatte eine nette Unterhaltung mit dem Congstar Support. Wir hatten einen neuen APN ausprobiert, leider ohne Erfolg. "Er wäre sich sicher, dass da dran bereits gearbeitet wird". Wenn man im Congstar Forum sich dem Thread dazu so anschaut...
Dein Fehler: Du hast Dich als "Ja! Mobil"-Kunde geoutet! ;-) Alle SIM-Karten von Congstar nutzten die gleichen "IDs". Wenn die Config also für Congstar in die Firmware eingebaut wird, nutzen auch die "Ja! Mobil"-SIMs diese neue Config. Alternativ könnte ASUS auch einfach die Telekom-Config nutzen. Die "Feinunterscheidung" ignorieren andere Hersteller auch erfolgreich.JackDaniels80 schrieb:Im Congstar-Forum will man mich nicht, da ich ja bei Ja! Mobil bin... Ich soll es dort im Support versuchen, die ja mal gar nichts machen können.
Beim Zenfone 8 wird bisher für keine (deutsche?) SIM diese Option in den Einstellungen angezeigt.Abramovic schrieb:Wifi Call könnte auch am Router liegen.