Asus Zenfone 6 Laberthread

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: der dean und MrPulpFiction
Also ist eigentlich das fehlende Amoled Display der größte Kritikpunkt beim Zenfone 6:1f615:

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Das Gerät mit den Spezifikationen 6 GB/128 GB ist momentan schon nicht mehr bestellbar. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass das Gerät am Markt gut ankommt.

SilentDamien schrieb:
Also ist eigentlich das fehlende Amoled Display der größte Kritikpunkt beim Zenfone 6:1f615:

Finde ich ja nicht. Klar, Farben und der Schwarzwert sind bei Amoled besser. Trotzdem würde ich bei einer Auflösung von nur FHD immer IPS vorziehen (wegen voller RGB Matrix).
Bei Amoled und FHD merke ich einfach zu deutlich, dass die Auflösung wegen der Pentile-Matrix 33 % niedriger ist. Das egalisiert sich dann bei QHD-Auflösung.

Ja, Radio ist verbaut.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und DG70
Die haben wohl ein Montagsmodell erwischt, bei dem Mikrofon, Lautsprecher und Audio-Ausgabe nicht so doll waren. Denn in anderen Tests wurden Mikrofon, Lautsprecher und Klinkenanschluss als mindestens als unauffällig bis sehr gut beschrieben. Hier im Forum eigentlich auch, oder?

Kann mich über die Audioabteilung nicht beschweren, ganz im Gegenteil.

Was mich bei dem Test auch wundert, dort wird die Gesprächsqualität beim telefonieren kritisiert. Habe darüber noch nirgends etwas negatives gelesen. Kann das jemand von den aktiven Nutzern bestätigen?

Ausser das VoLTE/VoWi-Fi und damit HDVoice in Deutschland nicht funktionieren - keine negativen Erfahrungen.
Auch die Lautsprecher kann ich nicht kritisieren wenn man die onboard Klangeinstellungen nutzt.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und DG70
Meine bei Asus abgegebene Bewertung ist auch nach fast einer Woche nicht freigeschaltet worden.
Ob das an meiner leichten Kritik lag? ;)

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und dabistduja
Weiß jemand wann die 256GB-Version in Silver verfügbar sein wird? Aktuell gibt es ja nur die 64GB-Version.

Warte auch auf die Farbe Silber. Mir wurde von Asus mitgeteilt, das es in Silber Ende Juli verfügbar sein wird.

• Danke
Reaktionen: deka
@DG70
Puh, so spät.

Gibt es das Gerät eigentlich in 3 Farben? Weil das Silber auf der Homepage ist eine Mischung aus silber und blau aber in den Videos sieht es komplett silber aus.

Es gibt nur die zwei Farbvarianten. Entweder Schwarz oder Silber. Bei der silbernen Farbe gibt es einen Farbverlauf von Blau in Silber übergehend. Deshalb auch die offizielle Bezeichnung Twilight Silver.

• Danke
Reaktionen: deka
DG70 schrieb:
Schön beschrieben. Nur bei VoLTE liegt er daneben. Wahrscheinlich ohne SimCard auch schwer zu beurteilen ;) .