H
Hudrator
Enthusiast
- 2.161
Hallo alle zusammen,
Nach den ersten Wochen mit dem ZF2 (ZE551ML), hat sich bei mir die Freude über ein neues Gerät so langsam gelegt. Es ist im Alltag angekommen. Von daher genau der richtige Zeitpunkt für uns um zu fragen:
Wie zufrieden seid Ihr denn mit eurem ZF2 nach den ersten Wochen der Benutzung?
Was ist euch aufgefallen? Was hättet ihr so vielleicht nicht erwartet?
Hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
Postiv:
Nach den ersten Wochen mit dem ZF2 (ZE551ML), hat sich bei mir die Freude über ein neues Gerät so langsam gelegt. Es ist im Alltag angekommen. Von daher genau der richtige Zeitpunkt für uns um zu fragen:
Wie zufrieden seid Ihr denn mit eurem ZF2 nach den ersten Wochen der Benutzung?
Was ist euch aufgefallen? Was hättet ihr so vielleicht nicht erwartet?
Hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
Postiv:
- Design: Es fühlt sich in der Hand nicht so "klobig" an wie es aussieht
- Die Tasten auf der Rückseite lassen sich auch hervorragend von aussen durch die Hose bedienen
- Wenn man in eine andere App wechseln will, ist Sie zu 95% noch in der Übersicht der geöffneten Apps
- Leistung: Für den Altag okay, vereinzelte kleine Ruckler möglich
- Egal wie viele Apps laufen oder wieviele Apps aktiv sind -> AnTuTu schafft immer wenigstens 45000 Pkt ^^
- Kamera: Bei gutem Licht gute Fotos. Die angepriesene Stärken der Kamera bei schwachem bis keinem Licht kann ich so nicht bestätigen bzw. finde ich nicht vergleichbar bei einer Einstellung von 3MP...
- ASUS Updates: Vergleichsweise oft, aber meist mit eher minimalen Verbesserungen oder behandeln von Symptomen (als Beispiel: Akku "verbrauch")
- 4GB RAM. Sind nett, viele Apps werden im Speicher gehalten. Aber Leistungstechnisch kaum unterschiede zu nem 2 GB RAM Phone. Hatte da "größere" Auswirkungen erhofft
- Double Tap wird bei mir manchmal nicht erkannt
- Der Powerbutton ist nicht wirklich brauchbar
- Ab und an fehlt mir die Beleuchtung der Sensortasten