Zenfone 2 Deluxe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
39
Ich hab jetzt mal eins bei Amazon vorbestellt. Sündhaft teuer. Ist wohl wegen dem großem Speicher. Meine Frage wäre, wie denn die Update Politik bei Asus Smartphones ist? Ich habe hier schon länger die Nexus7 2013 Modelle in Gebrauch und bekommen immer wieder mal ein Update! Oder läuft das bei denen über Google? Es geht mir nicht darum, immer das neueste Betriebssystem zu haben, sondern das mögliche Sicherheitlücken gestopft werden und Stabilität erreicht wird!

MfG
Vantassel

Ich würde das Gerät nicht vorbestellen für diesen Preis von 499 €.
Das 64er bekommst du schon neu für unter 300 €.
Mit der Möglichkeit einer weiteren SD Karte. Reicht das nicht?

Die Updatepolitik darfst du nicht vergleichen mit deinem Nexus Tablet.
Auf dem Zenfone 2 pflegt Asus selbst die Software. Nicht Google.

Du wirst vermutlich den selben Stand bekommen wie die normalen Zenfone 2 Modelle.
Diese unterscheiden sich nicht vom Deluxe außer durch weniger Speicher.

Amazon selbst gibt, wie auch beim Zenfone 2, Version 5.0 an.
Für diese Version kamen ein paar Updates.
Version 5.1 und 6.0 steht aber in den Sternen.

Das System ist sehr stabil. Enthält ein wenig deaktivierbare Bloatware.
Der Akkuverbrauch ist recht hoch. 3-4 Display on Time sind möglich.
Dann ist Schluss.

Der Preis ist ja mal völlig überzogen.
Wenn ich du wäre, dann würde ich stornieren oder darauf hoffen, dass der Preis auf Mindestens 350€ sinkt. Vielleicht hast du Glück und Amazon hat vorerst einen Platzhalter-Preis festgelegt.

Die Updatepolitik ist, wie schon gesagt, nicht vergleichbar mit den Nexen. Dennoch gab es in letzter Zeit immer wieder ein update mit kleinen Verbesserungen. Ich rechne zwar nicht mit 5.1,aber Marshmallow wird mit 50%iger Sicherheit kommen.

Danke für die Antworten. Ihr habt recht, ich hab es erst mal storniert. Wenn man bedenkt, im Amiland gibt es das Deluxe für knapp die Hälfte, bei dem Dollarkurs! Sehe ich das hier auch nicht ein, so viel dafür zu bezahlen. Ich warte jetzt erst mal die Preise ab.

Vielen Dank

Vantassel

Vantassel schrieb:
Danke für die Antworten. Ihr habt recht, ich hab es erst mal storniert. Wenn man bedenkt, im Amiland gibt es das Deluxe für knapp die Hälfte, bei dem Dollarkurs! Sehe ich das hier auch nicht ein, so viel dafür zu bezahlen. Ich warte jetzt erst mal die Preise ab.

Vielen Dank

Vantassel
Habe die 128 GB-Version bei EBay für 355€ erworben

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ww Version oder Cn?

Ww-Version

• Danke
Reaktionen: OnkelDan