ZE551ML Welche (Custom) ROM und Kernel?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

king0r

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

habe heute mein (gebrauchtes) Zenfone 2 in der US Version (ZE551ML mit 64GB Flash, 4GB RAM und eben Android US) erworben. Lustigerweise stammt das Gerät ursprünglich direkt von Intel (steht zumindest auf dem Liferschein)?

Da ich das Original ASUS Image nicht so schick finde (einfach zu viel Bloatware und zu verspielt) würde ich gerne auf ein etwas minimalistischeres Image (also mehr stock ANDROID wie die Google Nexus Images) zurückgreifen. Da ich auch gerne Root hätte, ist die Frage, ob ich zwingend den Bootloader unlocken und somit die Garantie auf Spiel setzen muss!? Oder ist mittlerweile von Asus bestätigt, dass auch mit einem offenen Bootloader weiterhin Garantie besteht?

Welche ROM und welchen Kernel könnt ihr empfehlen?

Vorab: Bootloader offen = Garantie verloren, daran hat Asus nie gerüttelt.

Soweit ich weiß, Bootloader offen TWRP oder CM flashen Rom aussuchen und gapps flashen. Garantie ist auf jeden erloschen!
Da musst du schon zum Nexus greifen, da kannst du den Bootloader wieder schließen.
Komme vom Nexus 5 da wahren viel Roms super. Wie die auf dem z2 laufen kann ich noch nicht sagen, habe noch alles Stock.
Kernel gib es glaube ich für das z2 auch nicht viele, soweit ich das gesehen habe, muss du auch Testen. Bei dem einen ist alles super andere haben wiederum Probleme.

Persönlich würde ich erst die Resurrection Remix testen so wie die mit dem Kernel kommt.