Software Features - Was können sie? Handschuhmodus, Bildschirm Fixierung?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pent

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Asus Zenfone 2 rum und kapiere manche Features nicht:

a)
Was genau passiert beim Handschuh Modus?
Warum sollte ich ihn ausschalten, wenn meine Hände nackig sind?

b)
Wozu ist eine Bildschirm Fixierung sinnvoll?
Wann wendet man sowas meistens an?

c)
Einstellung >> Display >> LED-Indikator:
Ist damit die Benachrichtigungs-LED gemeint?
Wenn ja wie viele Farben kann das Telefon darstellen?

d)
Einstellung >> ZenMotion >> Bewegungsgeste >> Schütteln:
funktioniert das bei jemanden? Ich bekomme das nicht hin -> ich öffne z.B. den Browser, schüttel 2x und erwarte dann einen Screenshot, es passiert aber nichts?

e)
Weiß jemand ob beide Sim Slots LTE oder zumindestens UMTS beherrschen?
Können beide Karten gleichzeitg genutzt werden? Bsp. ich telefoniere mit SIM1 und bekomme auf SIM2 einen Anruf, klopft dieser dann an?

Danke euch und beste Grüße

A. Wieso sollst du das?
C. Ja, aber nicht alle RGB Farben.
E. Dual Sim Active nennt sich das.
Somit teilen sich Sim Karten keine Antenne sondern
haben jeweils eine eigene.

Mit Daten kann nur slot 1 umgehen.
Bis LTE bei der WW Version inklusive Band 20.

A. Ich denke einfach, dass sich der Programmier etwas dabei gedacht hat, dieses Feature ein- u. ausschaltbar zu machen. Und mir ist eben nicht klar, warum ich es überhaupt mal ausschalten sollte. Bei der Taschenlampen App ist es mir bspw. klar; Sie kostet Strom, die LED wird warm und kann sogar blenden. Daher schalte ich die Taschenlampe nur bei Bedarf ein. Aber die Handschuhapp funktioniert immer und scheint mir keine offensichtlichen Nachteile zu produzieren. Daher meine Frage, was ich übersehe.

E. Also hat das ZF2 Dual Sim Active? Was ist eine WW Version?

Ich kann mir den Handschuhmodus nur so erklären, dass vielleicht mehr Strom durch das Display gegeben wird, weil es ja ein kapazitiver Touchscreen ist ind Handschuhe oft nicht oder nur schlecht leiten.

Die Fixierung ist gut für zum Beispiel Kinder, wenn diese sich nur innerhalb einer App aufhalten sollen.

Es gibt unterschiedliche Versionen, CN hat die chinesischen LTE-Bänder, WW dann unsere.

Dual Active klingelt der Anruf auf der 2. SIM & du kannst hin und her wechseln...

Könnte mir vorstellen, dass beim Handschuhmodus die Empfindlichkeit so hoch ist, dass es vielleicht auch in der Tasche reagiert...