Sim Slots erkennen meine Karten nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dynamicduo

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

gestern ist mein Zenfone 2 geliefert worden. Also beide Karten raus aus dem alten Handy und rein in das Zenfone. Anschließend hochfahren und einrichten. Allerdings erkennt das Zenfone beide Sim Karten nicht. Habe sie auch schon getauscht. Im alten Handy (Archos Diamond) funktionieren beide. Habe gerade die .194er Firmware eingespielt. Auch kein Erfolg. Handy ist nicht gerootet.
Hat einer ne Idee???

Danke und Grüße
DD

Hast du mal an der Karte hin her gewackelt und geschaut ob sie vielleicht erkannt wird? Bei mir ist das Problem das die sim Karte etwas zu dünn für den Slot ist, musste die Karte mit Tesafilm fixieren. Wurde bei mir auch schon paar mal deshalb nicht erkannt.

Mach mal ein Foto, wie ein du die Karten einlegt. Ohne dir zu Nahe zu treten, aber es gibt Leute die die falsch einlegen.

Ist schon schade wenn Leute was posten und sich nicht mehr melden.
Mich interessiert schon ob das Problem gelöst wurde. Vielleicht hilft es ja auch jemand anderen.

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Ja das stimmt. Mich würde es auch interessieren.

Hallo!

Hatte ein ähnliches Problem, wobei sich die Sims "unterwegs" ständig verabschiedeten, ...zuerst mit einer selbst zugeschnittenen Sim, dann auch mit einer Multi-Sim für die diversen Einschübe, wobei die Micro-Sim wieder zurückgedrückt war in das Minisim Adapter.

In der Tat sitzen die Sims in den Einschüben sehr locker und können sich bei häufiger Handybewegung ungünstig verschieben.

Ich habe einfach die kleinsten 12 cm Kabelbinder genommen, sie dreiviertel gekürzt und sie mit der Spitze zwischen Schacht und Sim eingeschoben. Nun sitzen die Sims fest und erreichen auch die Kontaktpunkte des Handys besser.

Ich habe das gleiche Problem. Zuerst hat das Handy mit beiden Karten wunderbar funktioniert. Dann "verabschiedete" sich erst die Sim 1, später war auch Sim 2 nicht mehr vorhanden. Ein Andrücken der Simkarten half nichts, auch ein darüber eingeschobener dünner Plastikkeil half nichts. Danach wurde plötzlich auch die SD-Karte nicht mehr erkannt. Kennt jemand diesen Fehler, bzw. weis jemand, wie das Problem zu beheben ist?

Hört sich nach einem Hardware defekt an. Schon mal ein Neustart gemacht? [emoji4]

OnkelDan schrieb:
Hört sich nach einem Hardware defekt an. Schon mal ein Neustart gemacht? [emoji4]
:ohmy: :rolleyes2:
Nächster Vorschlag bitte ...
Übrigens, die SD-Karte wurde jetzt doch erkannt als ich sie bei laufendem System aus- und eingesetzt habe ...
... nach einem Reboot war sie dann wieder verschwunden ...:cursing:

Ich würde das ganze System mal zurücksetzen.
Vielleicht kann man die Karten auch mal in einem anderen Gerät testen, vielleicht sind die auch irgendwie beschädigt wurden.

Die Karten (alle) arbeiten in meinem Xperia einwandfrei. Ich habe nicht nur das System zurückgesetzt (eine der ersten
Maßnahmen) sondern auch verschiedene Firmwareverionen (bis hin zur Beta) durchprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Als zwischenzeitlich einmal eine Simkarte erkannt wurde (leider nicht reproduzierbar) funktionierte plötzlich der WLAN Empfang nicht mehr (WLAN wird aktiviert) danach erfolgten immer neue Systemneustarts ohne Nutzereingabe mit starkem Batterieverbrauch. Lt. Internetforen scheint es Probleme mit der Hardware (Motherboard) zu geben. Es wird dann geraten ins Service Centre zu gehen. Die gibt es hier in Deutschland aber gar nicht und ich scheue mich etwas davor, das Gerät "auf gut Glück" wegzuschicken. Ich hatte hier im Forum auf etwas weitergehende Hilfe gehofft. :sad:

Hättest du das alles von Anfang an erwähnt, dann wären wir auch auf dem richtigen Stand. Schließlich gibt es hier auch Hilfesuchende, die schlichtweg nicht so viel Fachwissen mitbringen.
Beim aktuellen Stand, kann ich dir nur raten den Verkäufer, respektive Asus, Support zu verständigen und deine Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

dheine schrieb:
Die Karten (alle) arbeiten in meinem Xperia einwandfrei. Ich habe nicht nur das System zurückgesetzt (eine der ersten
Maßnahmen) sondern auch verschiedene Firmwareverionen (bis hin zur Beta) durchprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Als zwischenzeitlich einmal eine Simkarte erkannt wurde (leider nicht reproduzierbar) funktionierte plötzlich der WLAN Empfang nicht mehr (WLAN wird aktiviert) danach erfolgten immer neue Systemneustarts ohne Nutzereingabe mit starkem Batterieverbrauch. Lt. Internetforen scheint es Probleme mit der Hardware (Motherboard) zu geben. Es wird dann geraten ins Service Centre zu gehen. Die gibt es hier in Deutschland aber gar nicht und ich scheue mich etwas davor, das Gerät "auf gut Glück" wegzuschicken. Ich hatte hier im Forum auf etwas weitergehende Hilfe gehofft. :sad:
Sagte ich doch ein Hardware Problem [emoji4]