Rom Empfehlung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelDan

OnkelDan

Dauer-User
317
Hallo, was für Roms nutzt ihr so und wie stabil laufen die?
Bin es vom Nexus 5 forum gewohnt das Roms vorgestellt werden, und Meinungen ausgetauscht werden :)
Aber irgendwie is hier mit Roms leider nichts los. Was mich bisher abgehalten hat den Bootloader zu öffnen ☺

Naja die deutsche Community st noch relativ klein da immer noch nicht wirklich gut hier erhältlich.

Auf XDA gibt es schon einige Threads für ROMs welche man sicher auch hier reinstellen könnte.

Die fand ich auf dem Nexus 5 schon nicht schlecht. Was für Kleinigkeiten meinst du? Bluetooth, GPS und so sollte schon funktionieren. Und keine Reboots, freze haben.

Marcel21 schrieb:
Naja die deutsche Community st noch relativ klein da immer noch nicht wirklich gut hier erhältlich.

Auf XDA gibt es schon einige Threads für ROMs welche man sicher auch hier reinstellen könnte.
Hast du noch alles Stock?

Ich muss zugeben, dass ich noch auf Stock bin. Ist das Schlimm? Nein!

Bisher wurde jedes Gerät in meinem Besitz von mir mit einer passenden Rom versehen, doch beim ZF2 ist das anders.

Die Stock Rom läuft einwandfrei, und bei der ganzen Bloatware sind sogar ein paar nützliche Apps dabei. Der Akku hält bei mir ganze zwei Tage und mit dem richtigen Theme ist die Oberfläche nicht so bunt. Vorallem die vielen kleinen Sonderfunktionen haben es mir angetan.

Aktuell würde ich also nur umsteigen, wenn eine (fast) - stable CM 13 rauskommen würde.

Edit: mit Xposed wird eine Custom Rom heute fast überflüssig.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan und Scoty
Hast Xposed drauf?

Ja, habe ich. Ist eine Sache von 5 Minuten und läuft Problemlos mit den gängigsten Modulen.

Wie machst du das mit den Updates von Asus? Habe oft gelesen das manche in bootloop kommen.

Habe die BlissPop drauf, finde ich toll!

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
alope schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich noch auf Stock bin. Ist das Schlimm? Nein!

Bisher wurde jedes Gerät in meinem Besitz von mir mit einer passenden Rom versehen, doch beim ZF2 ist das anders.

Die Stock Rom läuft einwandfrei, und bei der ganzen Bloatware sind sogar ein paar nützliche Apps dabei. Der Akku hält bei mir ganze zwei Tage und mit dem richtigen Theme ist die Oberfläche nicht so bunt. Vorallem die vielen kleinen Sonderfunktionen haben es mir angetan.

Aktuell würde ich also nur umsteigen, wenn eine (fast) - stable CM 13 rauskommen würde.

Edit: mit Xposed wird eine Custom Rom heute fast überflüssig.
Ja die Stock Rom läuft echt super gut. Bin halt hin und her gerissen ob ich flashen soll. Ein nacktes Android finde ich auch super und was die Roms so an futures mitbringen. Nur habe ich noch nicht so das Vertrauen in die Rom's wie bei meinen Nexen es war. Die müssen schon stabil laufen.