T
TimothyFlyte
Neues Mitglied
- 3
Hallo, ich habe ein ZE551ML über Amazon.fr bekommen. Amazon ist es die Modellnummer ZE551ML-6J162WW. Leider sind die Gerätespezifikationen auf der Seite sehr spärlich. Wegen dem "WW" am Ende ging ich davon aus, das es sich um die Version handelt, die auch die deutschen LTE Frequenzen beherrscht. Kann ich am Gerät selbst erkennen um welch e Version es sich handelt. Es gibt hier im Forum eine Liste mit Frequenzen, dirt ist immer FDD-LTE (xx) angegeben. Auch diese Bezeichnung kann ich nirgendwo finden.
Auf jeden Fall habe ich meine D1 LTE Datensim eingelegt und das Gerät erkennt sie nicht. Liegt es an der falschen Frequenz, oder mache ich einfach einen Fehler mit dem Gerät. Bei meinem vorherigen Smartphone gab es in dieser Hinsicht überhaupt kein Problem.
Wie ihr seht bin ich vollkommen ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
P.S. Das Amazon Angebot: Asus ZenFone 2 Smartphone débloqué 4G ZE551ML (5.5 pouces: Amazon.fr: High-tech
Gerade eben bin ich auf der italienischen Asus Webseite gewesen und unter Spezifikationen stand:
4G
FDD-LTE (WW Version)
2100MHz(1)/1900MHz(2)/1800MHz(3)/1700MHz AWS(4)/850MHz(5)/2600MHz(7)/900MHz(8)/800MHz(20)
Das sollten die richtigen Frequenzen sein.
Auf jeden Fall habe ich meine D1 LTE Datensim eingelegt und das Gerät erkennt sie nicht. Liegt es an der falschen Frequenz, oder mache ich einfach einen Fehler mit dem Gerät. Bei meinem vorherigen Smartphone gab es in dieser Hinsicht überhaupt kein Problem.
Wie ihr seht bin ich vollkommen ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
P.S. Das Amazon Angebot: Asus ZenFone 2 Smartphone débloqué 4G ZE551ML (5.5 pouces: Amazon.fr: High-tech
Gerade eben bin ich auf der italienischen Asus Webseite gewesen und unter Spezifikationen stand:
4G
FDD-LTE (WW Version)
2100MHz(1)/1900MHz(2)/1800MHz(3)/1700MHz AWS(4)/850MHz(5)/2600MHz(7)/900MHz(8)/800MHz(20)
Das sollten die richtigen Frequenzen sein.
Zuletzt bearbeitet: