Probleme mit der Sim-Karte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TimothyFlyte

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe ein ZE551ML über Amazon.fr bekommen. Amazon ist es die Modellnummer ZE551ML-6J162WW. Leider sind die Gerätespezifikationen auf der Seite sehr spärlich. Wegen dem "WW" am Ende ging ich davon aus, das es sich um die Version handelt, die auch die deutschen LTE Frequenzen beherrscht. Kann ich am Gerät selbst erkennen um welch e Version es sich handelt. Es gibt hier im Forum eine Liste mit Frequenzen, dirt ist immer FDD-LTE (xx) angegeben. Auch diese Bezeichnung kann ich nirgendwo finden.

Auf jeden Fall habe ich meine D1 LTE Datensim eingelegt und das Gerät erkennt sie nicht. Liegt es an der falschen Frequenz, oder mache ich einfach einen Fehler mit dem Gerät. Bei meinem vorherigen Smartphone gab es in dieser Hinsicht überhaupt kein Problem.
Wie ihr seht bin ich vollkommen ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

P.S. Das Amazon Angebot: Asus ZenFone 2 Smartphone débloqué 4G ZE551ML (5.5 pouces: Amazon.fr: High-tech

Gerade eben bin ich auf der italienischen Asus Webseite gewesen und unter Spezifikationen stand:
4G
FDD-LTE (WW Version)
2100MHz(1)/1900MHz(2)/1800MHz(3)/1700MHz AWS(4)/850MHz(5)/2600MHz(7)/900MHz(8)/800MHz(20)

Das sollten die richtigen Frequenzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Karton sollte irgemdwo in der Bezeichnung auch "WW" auftauchen.
Ebenso in der Software-Version.
Ist die SIM richtig drin?
Mal in beiden Slots probiert?

In der Software-Version steht es drin:MR7-LRX21V.WW-.........
Habe gerade eine Congstar Karte eingelegt ,die wird auf Anhieb erkannt.Die Karte die nicht erkannt wird ist eine D1 Datenkarte von Mobilkom debitel mit LTE.

Das die Datenkarte in Sim 1 muß, ist ja klar....?

Wenn sie da nicht funktioniert, ist die Simkarte wohl defekt.

Sim1 ist klar .Karte funktioniert im MotoG einwandfrei.