Musik Übertragung auf Zenfone 2 (ZM551ML)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chr1s6077

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

habe seit 2 Tagen mein Asus nun, habe bis jetzt alles ohne Probleme ordentlich eingestellt aber ich bin mit der Musik am kämpfen?!
Ich wollte den alten Ordner den ich von meinem alten HTC gesichert hatte auf mein neues Asus ziehen. Funktionierte auch alles einwandfrei, ein paar Konvertierungs Meldungen nur. Allerdings fehlen ein paar Alben plötzlich. Ich habe nachgeschaut und musste die Dateiendungen von wav/m4a auf mp3 ändern. Dies funktionierte aber nur bei einem der Alben und dann waren ebenfalls nicht alle Lieder vom Album zu finden im Player, obwohl sie auf der SD Karte sind.
Ich habe schon versucht die Alben die betroffen sind auf den internen Speicher auszulagern aber da laufe ich auf das gleiche Problem.
Mache ich etwas falsch? Bzw gibt es einen einfacheren Weg dieses Problem zu lösen?

Grüße,

chr1s

Also ich denke, dass es eher am Player liegt.
Ich nutze den Music Folder Player und der spielt auch m4a Dateien auf meinem ZF2 ab...

l.art schrieb:
Also ich denke, dass es eher am Player liegt.
Ich nutze den Music Folder Player und der spielt auch m4a Dateien auf meinem ZF2 ab...

Da ich keine Zugang bzw. atm auch kein Geld habe mir extra einen Player zuzulegen und ich nicht beim Musik hören irgendwelche Pop-Up Werbung haben will würde ich schon gerne bei dem mitgeliefertem Player bleiben. Außer es gibt eine kostenlose anständige Lösung wohlgemerkt.
Auch mit dem Google Music Player werden mir einige Ordner nicht angezeigt!

Wenn du einfach so die Dateiendung änderst, dann kann das schon zu Problemen führen. Ich würde das mit einem Programm am Pc in mp3 umwandeln, dann auf das Phone kopieren und noch mal testen.

jannemann schrieb:
Wenn du einfach so die Dateiendung änderst, dann kann das schon zu Problemen führen. Ich würde das mit einem Programm am Pc in mp3 umwandeln, dann auf das Phone kopieren und noch mal testen.

Wüsste nicht wie das zu Problemen führen könnte?
Mit dem letzten Konvertierer habe ich mir maßig Adware gezogen trotz Downloads von Chip.de >.> Seitdem mache ich das nur noch so.

Das komische ist, der Music Player findet einige Alben nicht obwohl sie mir im Datei Manager angezeigt werden. Von dort kann ich diese sogar mit dem Player abspielen, aber nur über diesen kleinen "Vorschau Player"

jannemann schrieb:

Der Ansatz hat wohl die Lösung gebracht so wie es scheint!
Allerdings bräuchte ich noch einen anständigen Audio Konverter

Der vlc kann das. Einfach mal googlen