Kfz Netzteil

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelDan

OnkelDan

Dauer-User
317
Habe ein Unitec 2.1 A Kfz Netzteil, aber mein Zenfone 2 sagt, nicht unterstütztes Netzteil. Was nutz ihr so, könnt ihr was empfehlen? Oder liegt es vielleicht am Kabel? Kabel ist von einem HTC.

Ich nutze ein Aukey Netzteil mit Qualcomm QC2.0 mit einem kurzen (30cm) Anker-Kabel & das läuft bestens...

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Genau
Mir war nur das mitgelieferte Kabel zu lang, daher das Anker-Kabel...

Hab mal mit meinem original Kabel am kfz Ladegerät getestet, damit funktioniert es. Hast du ein link von deinem Kabel? Weil es gibt von Anker so viele zur Auswahl auf Amazon.

Das Kabelset war bei mir bei dem 5-fach-Lader dabei: Anker 40W 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ: Amazon.de: Elektronik
Ich habe mittlerweile relativ viele Kabel durchgetestet & manche waren mir zu dick und unfelxibel (Aukey: Aukey® 1.2m Micro USB 2.0 Schnellladekabel: Amazon.de: Elektronik manche konnten mit dem QC2.0 nicht umgehen (EasyAcc: USB auf Micro-USB Kabel,EasyAcc® Micro USB: Amazon.de: Elektronik
Für mich die besten waren die Anker, die im Set mit dem o.g. Lader kamen oder auch die Kabel von Rankie (Micro USB Kabel, Rankie® 3-Pack 3ft Premium Micro USB Kabel High Speed Schnellladekabel USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker Sync und Ladekabel für Samsung, HTC, Motorola, Nokia, Android und mehr (Weiß): Amazon.de: Elektronik funktionieren einwandfrei, sind aber länger & daher für mich im Auto unpraktisch...

Ich denke es gilt nur folgendes zu beachten: Die AWG-Werte, ob es Daten & Strom können soll & daß es nicht zu lang ist/länger als notwendig (idR gilt: je länger, je langsamer).

Die komische Meldung "nicht unterstützes Netzeil" bekomme ich im übrigen, wenn ich mit meiner fast leeren KabelDirekt-PowerBank versuche zu laden. Ist die PowerBank voll, klappt es problemlos, ist sie zu leer (und liefert vermutlich nicht genug Saft) kommt der Fehlerhinweis.
Kann es daran liegen, daß das Kabel einen Defekt hat? Mal an einem anderen Handy getestet?

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Wie gesagt mit meinem original Kabel funktioniert es Wunderbar.
Denke nicht an ein defekt.

Zurück
Oben Unten