[Gelöst]Näherungssensor defekt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidkasper

Ambitioniertes Mitglied
15
Tach zusammen, folgende Symptome:

1. Wenn ich telefoniere und das Gespräch beenden will, nehme ich das Gerät vom Ohr und das Display bleibt schwarz. Erst beim Drücken auf die Powertaste erscheint der Screen.

2. Beim Abhören von Whatsapp Sprachnachrichten schaltet das Gerät vom externen Lautsprecher auf den Handylautsprecher.

Ist mein Näherungssensor defekt oder ist das ein auch bei anderen nachvollziehbarer Fehler?

Kann man das irgendwie beheben?

Nachtrag: Habe mal mit "Phone tester" den Sensorenstatus ausgelesen und der steht dauerhaft auf "near" :(

Habe dann im Asusforum folgenden Thread gefunden, wo jemand das gleiche Problem hatte und es an der tempered glass Folie lag. Issue With Proximity Sensor on Zenfone 2-ZenFone2

Und siehe da, nach Entfernen meiner tempered glass Folie steht der Sensor auf far.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi.
Da bin ich ja mal gespannt, ich habe auch ein tempered glass bestellt. Aber da scheinen die Sensoren frei gelassen zu sein. Werde es wohl erst einmal Probe legen.

Screenshot_2015-07-04-22-39-43_1.jpg

Habe heute aus China mein neues tempered glass bekommen, diesmal mit aisgeschnittenem Näherungssensor und siehe da: Alles prima :)