Display Helligkeit im Freien

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kodderschnauz

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo liebe Community,
ich habe beim Zenfone 2 (64GB/4GB) das Problem, dass ich draußen bei Tageslicht kaum etwas auf dem Display erkennen kann. Gerade bei Fotos und Videos ist das Display dermaßen dunkel, so dass ich kaum die Motive erkennen kann. Ich hatte keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Display und selbst die manuelle Helligkeit, wie auch die automatische Helligkeit auf höchster Stufe brachte keinen Erfolg.

Sonst bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, nur die geringe Lesbarkeit im Freien trübt den guten Eindruck.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell einen Tipp?

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon... Das Display ist halt generell nicht sehr hell..
Da wirst du nicht viel machen können...

Ist die Helligkeit wirklich, soo unbrauchbar im Freiem?
Wenn ich am Tag im Auto sitze und eine Nummer suche in den Kontakten, tue ich mich dann schwer ?

Natürlich geht das noch...
Schau dir doch einfach mal ein paar Videos im Internet an..

ich sehe mir gerade ein paar reviews vom zenfone 2 an, in einem stand das bei aktiviertem Intel Stromsparmodus die Helligkeit auf 160 cd/qm begrenzt wird, das wäre schon extrem dunkel. Ist der Stromsparmodus bei dir aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Stromsparmodus so eingestellt das er bei 15% Akkuleistung automatisch aktiviert wird. Dann ist das Display natürlich ziemlich dunkel.

Ansonsten habe ich Null Probleme im Freien.

Vielen dank für eure Hilfestellungen,
ohne Energiespar-Optionen ist das Display ausreichend hell im Freien.

Beim benutzen der Energiespar-Optionen lässt sich unter angepasster Modus die Helligkeit individuell einstellen.

Zuletzt bearbeitet: