Display flimmert

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pent

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das bei voller Helligkeit (automatische Helligkeitseinstellung ausgeschaltet) mein Display flimmert.

Erkannt habe ich das bei Whatapp im Chat, da ist oben die Leiste ja in dem typischen dunkelgrün von Whatsapp.
Da hab ich es besonders gut erkennen können.

Habt ihr das auch?

Grade getestet, mir ist nichts aufgefallen.

Danke für den Test, bei mir ist es seit heute auch wieder verschwunden.. hoffentlich ist das nicht etwas das kommt und geht wie es Lust hat :D

Habe seit einigen Tagen das selbe Problem festgestellt. Habe keine Ahnung was das auslöst. Mir fiel es auf, als ich in meiner Bildergalarie (ca. 2000 Bilder) nach unten scrolle. Unten links im Bild sieht man ein nachflimmern mit heftigen Verzerrungen. Habe dann einen Neustart gemacht und somit für eine gewisse weile das Problem behoben. Vielleicht weiß ja einer von Euch was zu diesem Thema.

Versucht mal die HW-Overlays zu deaktivieren in den Entwicklereinstellungen (7x Build drücken zum Aktivieren)

Danke für den Tipp. Hat ein wenig geholfen. Allerdings schleichen sich nun Wöchentlich mehrere unvorhersehbare Neustarts ein, was sehr nervig ist. Selbst nach dem manuellen Neustart besteht dieses Problem weiter.

Du hast noch die originale Rom? Kein Root/Xposed etc.?

Ja, so ist es. Alles Original. Warum fragst Du MDXDave?