Erok
Fortgeschrittenes Mitglied
- 55
Okay, aber was muss ich jetzt genau tun ?
Gruss Marcus
Gruss Marcus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
adb devices
adb sideload file.zip
Warum?OnkelDan schrieb:Funktioniert das irgendwie mit twrp?
Hat mich nur mal so interessiert, falls ich mal schnell Lust auf Stock habe.Ora schrieb:Warum?
Erkläre das doch mal.
-- Geht Dein OTA nicht mehr (oder noch nie)?
-- Hast Du ein gerootetes system.img?
-- Funktioniert Dein fasboot nicht mehr?
-- Kann Dein TRWP nicht mit signierten Updates umgehen?
-- Hast Du das Standard Recovery verloren?
Ora schrieb:Root
Das su binary auf dem Phone ist im Auslieferungszustand nicht vorhanden und einen Root-Zugriff gibt es sowohl im System als auch in der ADB shell von Hause aus nicht.
Es stehen root Methoden zur Verfügung. Entweder man nutzt ein pre-rooted System image oder man bootet über fastboot in ein temporäres Customer Recovery und führt dort ein superSU.zip aus. Beide Methoden habe ich erfolgreich getestet.
CN Version zur WW Version migrieren
Das Handy wurde bereits durch den Lieferanten vor der Auslieferung migriert.
Diese Migration ist problemlos entweder durch das Flashen der entsprechenden image Files oder durch das Installieren via adb sideload des OTA-updates Script möglich. Beide Methoden sind getestet. So befindet sich auch jetzt die aktuellste WW Firmware auf diesem Handy.
Bemerkungen:
- Man verliert dabei die automatische FOTA Softwareaktualisierung. Ist nicht tragisch, denn auf den Service Seiten von ASUS kann man diese jederzeit runter laden und wie beschrieben aktualisieren
- Das LTE Band 20 erhält man dabei nicht! Es gibt aber auf XDA Ansätze dafür.