ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN (WW) - Ora's Review

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OTA (Update der Firmware Over The Air) -- großer Vorteil für den nicht technisch versierten Anwender

ASUS Service und weltweite Garantie -- wichtiges Alleinstellungsmerkmal bei "chinesischer" Smart Phone Technik

Aktuelle Download Seite für OTA Zip zur Aktualisierung einer von CN auf WW mirgrierten Version
Letzter Update ASUS ZenFone 2=ZE551ML(Z00AD/Z00ADA/Z00ADB/Z00ADC) software Image: V2.20.40.97 for CUCC SKU

1. Fix Power and Boost duplicated icon issue
2. Fix System UI randomly crash issue when in Turkish language
3. Fixed the display issue after answering a call.
4. Fixed the issue that photo will be yellowish when use flash .
5. Improve stability of modem
6. Improve memory usage
7. Fix the delay issue in displaying icons on Launcher
8. Fix System UI PS icon issue for CUCC spec alignment

Was könnte man da falsch machen, wenn man das ROM auf die SD-Karte per Cardreader kopiert, dann in das Handy steckt, Recovery aufruft und flasht?

Warum sooo umständlich?
Einfach ins TOP der internen SD KArte kopieren und nach Reboot den Anweisungen folgen.

Bitte was ist TOP?

Ich verstehe auch nicht was da umständlich ist? Wie bekomme ich denn die Datei auf die interne Karte? Bei Anschluss über USB wird das Handy kurze Zeit geladen und das ist bei einem nicht wechselbaren Akku nicht optimal. Aber das sind ja alles Kleinigkeiten.

Das Gerät wird, wenn Du es an den PC anschließt doch als MTP Gerät erkannt, es sei denn Du hast es anders vorgewählt.
Screenshot_2015-09-29-18-46-29.png So wird es angezeigt Screenshot_2015-09-29-18-46-19.png Diese Optionen stehen zur Verfügung
ASUS.jpg Und so siehts Du dann den internen Speicher über das MTP Protokoll

Habe gerade einen Upgrade laufen lassen....
Screenshot_2015-09-29-16-30-58.png Screenshot_2015-09-29-16-35-48.png Screenshot_2015-09-29-16-35-53.png Screenshot_2015-09-29-17-10-10.png Screenshot_2015-09-29-17-10-16.png

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Vielen Dank für deine Mühen. Unter Linux ist leider alles ein wenig anders und MTP tue ich mir noch an, wenn es keine Alternativen gibt. AFAIR wurde bei mir mit MTP auch geladen. Bis man da eigene Regeln definiert, damit MTP funktioniert, ist es anders schon erledigt (das ist vergleichbar mit den Treiber selber bauen, nicht so schwierig, wenn man weiß, was man tun muss). Ich verwende zur Übertragung SSH bzw. zum Kopieren SCP via WLAN.

Kannst du das bitte noch mit TOP präzisieren was du meinst. Wo muss das Update-File nach "Linux-Sprache" sein? Unter /sdcard? Ich glaube noch immer, dass die Variante externe SD-Karte bei mir die schnellste ist.

Aber klar, mache ich doch für Dich....
Code:
shell@Z00A_1:/sdcard $ ls -l /sdcard/UL-Z00A-WW-2.20.40.97-user.zip
ls -l /sdcard/UL-Z00A-WW-2.20.40.97-user.zip
-rw-rw---- root     sdcard_r 1194115316 2015-09-29 16:23 UL-Z00A-WW-2.20.40.97-user.zip
shell@Z00A_1:/sdcard $

tapeccau schrieb:
Das zenfone 2 in der 128 GB Version bekommst du beim Händler DWI bei eBay für 369€ allerdings aus Holland. Der Service ist top, mein Gerät kam binnen 4 Tage an.

Mein 64G von DWI hat nun schon seit 3 Tagen bei DPD den Status "Auftragsdaten übermittelt 29.09" Hast du bei DPD das Paket verfolgt, war das bei dir auch so und dann war es plötzlich da?

Ich hatte Dienstags gegen 21 Uhr bestellt und samstags gegen Mittag war das Gerät da. Nicht plötzlich, ich bin der Meinung 2 Tage nach dem ich bestellt hatte hatte sich den Status geändert auf unterwegs oder so ähnlich. Andere Frage: war das Gerät auch vorrätig als du bestellt hast? Im Moment steht für das silbernen 64 GB zenfone 2 "nicht vorrätig"

Ich krieg ein schwarzes und mittlerweile ist es ausverkauft. Lieferung: Fr. 2. Okt. - Mi. 7. Okt. Also aus dieser Sicht alles ok, ich würde nur gern planen können, ob es morgen kommt. DPD gehört nicht zu meinen liebsten Paketdiensten was die Abholung betrifft.

Wollen wir mal ein Thema "Sendungsverfolgung" öffnen?
OT Der DPD hat ein hervorragendes Trackingsystem und gehört zu meinen Favoriten:)

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
OT Der DPD hat ein hervorragendes Trackingsystem und gehört zu meinen Favoriten

Ich fahre hin- und retour 2x30km bis zum Depot, wenn bei der Zustellung niemand zu Hause war. Wenn da also die Server der Sendungsverfolgung nicht aktuell sind, dann kann ich mich auf die Zustellung nicht einstellen und daher meine Frage.

DPD meldet jetzt "Paket unterwegs" (ohne Details), da bin ich von anderen gewohnt, dass der Ort genannt wird. Bleibt also die Frage, ob es an DWI oder DPD liegt, dass es 3 Tage dauert, bis was passiert, könnte auch ein spezieller Billigtarif sein. Von anderen Paketdiensten bin ich gewohnt, dass das Paket spätestens 1 Tag nach Ankündigung abgeholt wurde. Andererseits kenn ich von Ebay-Käufen aus China, dass die schnellstens versandt angeben und dann erst 1 Woche später versenden.

@linuxnutzer
ich kann wirklich verstehen dass Du "heiß" auf das Zenfone 2 bist, sowie dass Du keine lust auf die gurckerei zum DPD Depot hast, dennoch finde ich ein bisschen Geduld gehört doch dazu. Ich kann meine Vorredner wirklich nur zustimmen, DPD gehört zu den zuverlässigsten Versand-Dienstleister und Sie jetzt, (auch wenn nur durch ein armloser vergleich) schlechter zu reden gegenüber andere Speditionsfirmen, halte ich nicht für ganz fair. Warte wenigstens erstmal bis dein Zenfone 2 da ist ;-)
Übrigens bei DHL werden auch keine Details angezeigt wenn Du ein Paket aus/in den Ausland schickst.
Ich kann dir aber versichern, wenn Heute den Status auf unterwegs geändert würde, wirst Du dein Zenfone 2 spätestens am Montag bekommen.

Ich bin nur nicht heiß darauf 60km durch die Gegend mit Mega-Stau bei Rushhour zu fahren, ob ich das Zenfone 1 Woche früher oder später erhalte, ist nicht so tragisch. Ich will DPD nicht schlecht machen, ist eben durch die örtlichen und persönlichen Gegebenheiten so, dass alles außer DHL bei mir ein Problem ist und DPD insbesonders, Also von mir aus, ist das Thema erledigt.

Dann fahr doch außerhalb der Rush-Hour :D
Aufgrund der vermuteten Öffnungszeiten also nach dem Morgendberufsverkehr, bei uns im Pott ~10 Uhr. Wobei an manchen Hotspots natürlich immer Stau ist.

Liefert DPD nicht an DPD-Paketshops aus, wie z.B. DHL? Da findet sich doch bestimmt einer in der Nähe. Wenn ja Schild an die Tür kleben "Lieber DPD-Fahrer, wenn sie mich nicht antreffen sollten bitte zum DPD-Shop in der ..str bringen" oder so.

Meines kam noch aus England und wurde an DHL übergeben, da weiß man in der Regel bescheid dass es am nächsten Tag kommt wenn es Abends im Start-Paketzentrum ist.

DPD Paket Navigator
Man muss natürlich einen Internetzugang haben.
Aber, noch mal die Frage, was hat das mit dem Thema zu tun?:cursing:

• Danke
Reaktionen: hehel und OnkelDan
DPD Paket Navigator

Woher glaubst du habe ich die Information, dass da 3 Tage nichts passiert ist und, dass das Paket jetzt unterwegs ist?

Es hat genau so viel mit dem Thema zu tun, wie, wo bekomme ich die 128G Version. Ich möchte nicht unhöflich sein und antworte daher nochmals, obwohl ich geschrieben habe, dass das Thema für mich erledigt ist, wird schon kommen, heute jedenfalls brauche ich mich nicht auf DPD einzustellen.

Edit:

Nur so als Bemerkung, ohne weitere Diskussion

Ein Huawei X2 Mediapad hätte heute lt. Ankündigung per DHL aus Karlsruhe ankommen sollen, nun habe ich eine Nachricht erhalten:

GLS
02.10.15 13:31 Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten. Frankreich

Aha, so wird also geschwindelt und ich freue mich noch ein Paketdepot besuchen zu dürfen. Mir ist schon klar, dass Karlsruhe an der Genze zu F liegt. Offensichtlich funktionieren bei GLS die Standorte auch im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Paket befindet sich ein Zenfone 2...da ist der Themenbezug doch gegeben :D
Bisschen halb Off-Topic schadet ja nicht, der Test ist gut und ausführlich und steht im ersten Beitrag wer noch eine Frage zu hat geht hier bestimmt nicht unter.

Auch das aktuellste OTA schloss noch nicht dieses Lücke.
Screenshot_2015-10-02-18-26-26.png

Bei einem kürzlich gekauften Asus ME572CL-1G019A Tablet gab es nach allen OTA-Updates kein Stagefright-Problem mehr. Link zum Screenshot traue ich mich nicht zu setzen, sonst setzt es wieder Prügel wegen Crossposting. Also ich denke, es gibt eine Chance, dass das behoben wird.