Asus Zenfone 2 Thread - Geschlossen! - Bitte neue Threads anliegen

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich doch gut an.

Das mit dem Support...da muss man schauen. Das Oneplus One hat natürlich eine extrem große Community und bekommt Custom ROMs ohne Ende, das ist beim Asus nicht der Fall da die Community deutlich kleiner ist und Intel keine Quelltexte etc. freigibt soweit ich weiß.
Und Asus steht sich natürlich auch etwas selbst im Weg mit den zig Varianten...nur mal mit 5,5":
Z3560, 2GB, 720p oder Z3560, 4GB, 1080p oder Z3580, 4GB, 1080p
Und das sind bestimmt nicht alle, ich glaube Z3560, 2GB, 1080p gibts auch noch.

Aber die Unterschiede dürften jetzt nicht so riesig sein, dass man da viel anpassen muss, von daher hoffe ich mal dass alle Versionen gleichmäßig Updates bekommen.

@mjr11:
Rücksendungen bei Amazon.it sind kein Problem. Jedoch musst du die Rücksendekosten übernehmen.
Wahrscheinlich nach Italien, dann sind es ca. 13€ bei DHL, wenn du Glück hast nur nach Deutschland.
Bei meiner letzten Amazon.it-Bestellung (Warehousedeals) stand Rücksendezentrum Deutschland auf dem Paket. Ich vermute die wurde intern erst nach Deutchland gekarrt und von hier versendet (hat auch 3 Tage gedauert bis es versendet wurde, war dann aber am nächsten Tag da).

Hast du das O+O noch? Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du vielleicht paar Vergleichsbilder einstellen? Vielleicht auch ein HDR Bild? Das wäre echt super. Die Kamera interessiert mich schon sehr...
Du bringst mich ins Grübeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Hopoint schrieb:
Hast du das O+O noch? Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du vielleicht paar Vergleichsbilder einstellen? Vielleicht auch ein HDR Bild? Das wäre echt super. Die Kamera interessiert mich schon sehr...
Du bringst mich ins Grübeln :)

Haha das hättest du paar Stunden früher sagen müssen...das OPO hat vor 2 Stunden einer geholt,Sorry :winki:
Wäre sonst kein Problem gewesen!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Marcel21 schrieb:
Hört sich doch gut an.

Das mit dem Support...da muss man schauen. Das Oneplus One hat natürlich eine extrem große Community und bekommt Custom ROMs ohne Ende, das ist beim Asus nicht der Fall da die Community deutlich kleiner ist und Intel keine Quelltexte etc. freigibt soweit ich weiß.
Und Asus steht sich natürlich auch etwas selbst im Weg mit den zig Varianten...nur mal mit 5,5":
Z3560, 2GB, 720p oder Z3560, 4GB, 1080p oder Z3580, 4GB, 1080p
Und das sind bestimmt nicht alle, ich glaube Z3560, 2GB, 1080p gibts auch noch.

Aber die Unterschiede dürften jetzt nicht so riesig sein, dass man da viel anpassen muss, von daher hoffe ich mal dass alle Versionen gleichmäßig Updates bekommen.

@mjr11:
Rücksendungen bei Amazon.it sind kein Problem. Jedoch musst du die Rücksendekosten übernehmen.
Wahrscheinlich nach Italien, dann sind es ca. 13€ bei DHL, wenn du Glück hast nur nach Deutschland.
Bei meiner letzten Amazon.it-Bestellung (Warehousedeals) stand Rücksendezentrum Deutschland auf dem Paket. Ich vermute die wurde intern erst nach Deutchland gekarrt und von hier versendet (hat auch 3 Tage gedauert bis es versendet wurde, war dann aber am nächsten Tag da).

Naja das OPO hat zwar Custom Roms aber ich hab viele versucht und keine ist wirklich gut...
Die Stock Rom kämpft seid Lollipop mit Bugs und scheinbar hat Cyanogen nun offiziell den support eingestellt....was da die "Offizielle" Custom Rom von Oneplus angeht...da heißt es abwarten....
So nun genug zu Oneplus One....

Ich hoffe ASUS macht es besser :winki:
Bis jetzt bin ich jedenfalls recht begeistert auch was den Support angeht den wenn man mal auf die Supportseite von Asus geht stellt man schnell fest das es seid erscheinen des Zenfone regelmäßig Updates gab um Fehler zu beheben und Funktionen hinzuzufügen...
Mit den vielen verschiedenen Versionen gebe ich dir allerdings recht...das ist verwirrend und nicht unbedingt Verkaufsfördernd...und ASUS ist noch nicht fertig....heute wurde eine 128gb Version angekündigt...absoluter Schwachsinn...wozu dann noch einen MicroSD Steckplatz?
Naja ich für meinen teil denke ich habe genau die richtige Version gekauft! Der Z3560 reicht locker und spart vielleicht noch etwas Strom gegenüber dem Z3580...und 4gb Ram + 32gb Rom + 32gb MicroSD...mehr braucht es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch trotzdem mal paar Bilder vom Zenfone 2 ein, auch wenn du das O+O nicht mehr hast ... ;)

Schöne Bilder! Vielen Dank!

enricosteph schrieb:
Haha das hättest du paar Stunden früher sagen müssen...das OPO hat vor 2 Stunden einer geholt,Sorry :winki:
Wäre sonst kein Problem gewesen!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Naja das OPO hat zwar Custom Roms aber ich hab viele versucht und keine ist wirklich gut...
Die Stock Rom kämpft seid Lollipop mit Bugs und scheinbar hat Cyanogen nun offiziell den support eingestellt....was da die "Offizielle" Custom Rom von Oneplus angeht...da heißt es abwarten....
So nun genug zu Oneplus One....

Ich hoffe ASUS macht es besser :winki:
Bis jetzt bin ich jedenfalls recht begeistert auch was den Support angeht den wenn man mal auf die Supportseite von Asus geht stellt man schnell fest das es seid erscheinen des Zenfone regelmäßig Updates gab um Fehler zu beheben und Funktionen hinzuzufügen...
Mit den vielen verschiedenen Versionen gebe ich dir allerdings recht...das ist verwirrend und nicht unbedingt Verkaufsfördernd...und ASUS ist noch nicht fertig....heute wurde eine 128gb Version angekündigt...absoluter Schwachsinn...wozu dann noch einen MicroSD Steckplatz?
Naja ich für meinen teil denke ich habe genau die richtige Version gekauft! Der Z3560 reicht locker und spart vielleicht noch etwas Strom gegenüber dem Z3580...und 4gb Ram + 32gb Rom + 32gb MicroSD...mehr braucht es nicht...
Hast du zufällig ne 64gb SD die du ausprobieren kannst?
Wie ist der Wlan Empfang?

Thx

Sorry hab leider keine 64gb Karte! WLAN und auch der normale Empfang ist bisher ausgezeichnet...aber der härtetest für den Empfang kommt dann Montag... Auf Arbeit ist das Netz schlimm.... Ich bin mal gespannt, mit dem Oneplus One hatte ich da richtig Probleme....

Bei dem Speed Test fragt man sich, ob es am doppelten RAM liegt oder an den 0,5GHz mehr.

Naja mal schauen wie es letztlich performen wird.
Dauer ja eh bis ich es bekomme, eBay sagt mitte Mai, aber vielleicht gehts ja doch schneller :D

Edit:
Auch interessant gegen das G3:
https://www.youtube.com/watch?v=V1BekHi0hEQ
Wobei ich sagen muss...das G3 sieht schon etwas schicker aus.
Aber die On-Screen-Tasten, besonders beim Web-Browsing-Test konnte man es sehen. Die On-Screen-Tasten verdecken z.B. Teile von Überschriften, welche man ohne diese komplett lesen kann.
Beim Display-Ratio wird mit 70% geworben von Asus, da hätte man bestimmt noch etwas mehr rausholen können. Immerhin ist das was beim Asus in der länge dazu kommt nutzbare Bildschirmfläche.
Beim Multitasking-Test versagt das G3, obwohl es nur das kleine Zenfone mit 2GB RAM ist.
Bei den Download-Tests scheint das Zenfone etwas langsamer zu sein...also schlechterer W-Lan empfang? Ich werde es überprüfen :D
Die Kamera des Zenfone macht im Tageslicht echt geile Bilder.

Scheint ein echtes High-End-Smartphone zum Mittelklasse-Preis zu sein.
Nur zum Kopfhörerausgang sagt niemand etwas. Irgendwo müssen die doch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
was genau findest du am lg denn schicker ? der kleine silberne rahmen ?

von den specs tun sich beide ja kaum was.

Was genau meinst du den bezüglich des Kopfhörerausgang?
Zum Thema G3 kann ich dir aus Erfahrung sagen das du es weder mit dem ASUS noch mit dem One wirklich vergleichen kannst! Die Systemperformance des G3 ist einfach schlechter, es ruckelt ständig.... Außerdem muss man auch den Punkt mit einbeziehen das man beim LG keine echten 5,5 Zoll bekommt da die Buttons einen nicht unerheblichen teil auf dem Display ein nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte auch mal das G3 ... da hat nix geruckelt ;)
Hatte auch mal das Zenfone 6.
War ein super Handy. Die Bilder aber haben mir da nicht so gefallen.
Rot war überdurchschnittlich intensiv und die Haut von Menschen war ab und zu golden (HDR-Modus).
HDR Bilder waren mir zu flau ... unnatürlich.
GPS eher unterdurchschnittlich.
Aber das kann beim Zenfone 2 ganz anders sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat auch das G3, und was die Haptik angeht finde ich, gibt es kein besseres 5,5 Zoll Smartphone.
Das Display Gehäuse Ratio ist perfekt gelöst.
Das Teil passt noch super in jede Hosentasche und ist schön leicht.
Und es ruckelt auch gar nichts bei meiner sis.
Videos sind auch top..

Hätte ich das Zenfone 2 nicht für den Preis von 260euro gefunden, dann hätte ich definitiv beim G3 dual Sim zugeschlagen..

2waq schrieb:
was genau findest du am lg denn schicker ? der kleine silberne rahmen ?
Finde die Optik irgendwie hübscher durch den extrem dünnen Rahmen an der Seite und oben, damit sieht das Gerät ernorm schlank aus. Und das Metall unten...aber, ich würde die goldene Variante nehmen (beim Zenfone auch, gibt es hier nur nicht :sad:)
Andere Geräte wie das Zenfone oder das iPhone 6+ wirken dagegen wie ein dicker Brocken.
Aber das LG erkauft sich das ganze dann wieder etwas durch die On-Screen-Tasten. Und die Performance ist nicht so wie sie sein kann.
Wenn es das LG G3 Cat6 hier erhältlich würde, würde ich es mir noch mal überlegen, mit dem QSD805 wird es bestimmt schon merklich besser laufen.

Aber das Asus gefällt mir auch ganz gut, sonst hätte ich es nicht genommen :D
Vor allem da ich aufs G4 warten wollte, dessen Vorstellung mich aber etwas enttäuscht hat.

Nur ich hoffe dass man sich beim Zenfone die goldene Rückseite irgendwann nachbestellen kann.
Die Länge könnte zum Problem werden, manchmal kommt mir mein kleines S3 schon zu lang vor. Mal sehen.

Und wie es mit Garantie aussieht wenn man sich die HK-Version bei eBay bestellt weiß auch keiner. Ich hoffe einfach mal dass es nicht kaputt geht.

Gibt Asus eigentlich 24 oder 12 Monate Garantie ?

danke. ich glaube ich muss mir das G3 doch mal live anschauen.

gibt es das goldene nur derzeit nicht oder wirds das gar nicht in D geben?
und die transfusion bzw illusion serien wirds doch auch in D geben oder ?

Ich denke mal wenn es offiziell in Deutschland erhältlich ist, wird man auch Zubehör bekommen.

An für sich ist es ein super Gerät für den Preis, wenn die größte Variante im Sommer für gut 300€ erhältlich ist, wird es sicherlich seine Abnehmer finden. Bei Amazon.it ist es ja schon weit oben in der Liste der meistverkauften Smartphones.

Ich habe mir das beste Modell bei Amazon Italien eben bestellt für 339 Euro. Finde denn Preis ok. Wann wird es denn einen eigenen Bereich für das Zenfone 2 geben?

Einen eigenen Bereich für ein Handy das in Deutschland gar nicht verkauft wird und nur im Ausland zu bekommen ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.