Asus Zenfone 2 Thread - Geschlossen! - Bitte neue Threads anliegen

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Version um 200 Euro hat einen 2560er Prozessor, während jenes um 250 einen 3560er hat. Die große Version hat einen 3580er verbaut. Außerdem verfügt die kleine Version nur über ein 5-Zoll-Display. Ich habe seit wenigen Tagen die Version um 250 Euro und bin sehr zufrieden damit.

@Austriadroid: wo hast du es gekauft?

Auf Amazon.it, nachdem es ja nicht möglich war, über den offiziellen Asus-Shop zu bestellen.

Super! Wie bist du denn mit dem Akku zufrieden? Und mit der Kamera?

Ich habe es erst seit Dienstag in Betrieb, deshalb kann ich dazu noch nicht viel sagen. Der Akku fühlt sich bislang schon mal ganz gut an, beim MemoPad 8 ist er ja doch eher eine Schwachstelle. Die Kamera werde ich jetzt am Wochenende mal austesten. Auf den Seiten hier ist LTE ja ein großes Thema. Inwiefern welche Frequenzen abgedeckt sind, kann ich nicht beantworten. Als Österreicher in einer Kleinstadt gehe ich aber davon aus, dass das Zenfone 2 bei mir niemals damit konfrontiert sein wird.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Wie sieht es mit Multitasking aus?

Ich habe bedenken mit den 2GB RAM, aber es wäre ja eh nur ein Übergangssmartphone bis sich der QSD 820 etabliert hat (oder wenn es gut ist sogar darüber hinaus). Die große Variante müsste dann schon 2 Jahre durchhalten. Wobei sich die 0,5Ghz wohl auch auswirken sollten.

Auch interessieren würde mich die Ausgabequalität und Stärke des Kopfhörerausgangs, da ich das Smartphone als mobilen Spotify-Player verwende und Kopfhörer habe welche etwas mehr Saft brauchen. Lege schon wert auf gute Qualität, günstige Smartphones haben da oft Probleme.

Wenn ich es bei Amazon Italien bestelle ist zurücksenden ja relativ teuer im zweifel (wobei auf meiner Grafikkarte die ich bei amazon.it bestellt habe stand Rücksendezentrum Deutschland auf dem Paket...die wurde wohl intern erst nach Deutschland gekarrt und dann aus Deutschland versendet, Montag bestellt, Freitag da, aber die ist im Gegensatz zum Zen Phone auch in Deutschland erhältlich).
Aber ich hätte schon Lust es zu probieren...anderseits, mein S3 läuft erstaunlich gut und hat ein aktuelles Betriebssystem drauf als das Zen Phone es haben wird (oder gibt es schon das Update auf 5.1?).
Wie es mit der Updatepolitik aussieht bei Asus weiß man auch noch nicht.

Auf jeden Fall bekommt man für sein Geld wohl gute Hardware. Konkurrenz Oneplus One und LG G3, preislich gleich auf beim 350€-Modell, aber beide ohne 64 Bit was mir eigentlich relativ wichtig war - wobei ich da auf ARMv8 warten wollte, dieses Smartphone hat ja x86 was das eh hinfällig macht.
Und der Prozessor an sich reicht aus um ein normales Windows zu befeuern, dann sollte ein Smartphone ja kein Thema sein.
Wenn es erst im Q3 nach Deutschland kommt, wird wohl der Preis für das große auf 299€ gesunken sein, die Konkurrenz ist ja da.

Hab einfach mal meine Gedankengänger zu dem Gerät aufgeschrieben, vielleicht weiß ja jemand was :D

So Leute ... Habe eben die 4gb Variante (1,8ghz) für 260euro bei Ebay gekauft ;)
4G werden folgende Bänder unterstützt:
SIM 1: 4G: 800/850/900/1700/1800/1900/2100/2600 MHz /

Denke mal für den Preis ist das super..
Weiß einer wie es da jetzt mit Updates aussieht, und kann jemand die genaue Version identifizieren???
Hier der Link (ein paar sind noch verfügbar):
http://m.ebay.de/itm/161680957798?nav=SEARCH

Hm ich glaube ich bestelle mir mal die dickere Version mit den 2,33GHz aus Italien.
In den Benchmarks ist es doch etwas stärker und hält teilweise mit den obersten mit (SoCs vom Galaxy S6 und iPhone 6P sowie QSD810), 4GB RAM werden noch lange reichen.

Ich sehe hier ein zukunftsfähiges Smartphone, was mir sorgen bereitet ist die Garantie. Aber aus Italien auf jeden fall eher machbar als von sonst wo.
Und warten bis es in Deutschland verfügbar ist will ich irgendwie auch nicht :D

Ist schon was zum Thema Root bekannt?
Als erstes müsste man wohl die DPI noch mal nach unten korrigieren, sonst nützt mir der 5" Bildschirm doch auch nix.

Asus hat doch Internationale Garantie oder?
Weiß jemand für welches Land, das von mir bestellte Modell ist??
Geliefert wird aus UK..

flashpad schrieb:
Asus hat doch Internationale Garantie oder?
Weiß jemand für welches Land, das von mir bestellte Modell ist??
Geliefert wird aus UK..

Genau dieses Handy von diesem Händler ist heute bei mir angekommen!
Version:
ASUS_Z00AD (ZE551ML)
ZE551ML-6J199WW
Lieferung hat genau 1 Woche gedauert und Handy wurde aus GB geliefert!
Das Handy wurde für Hongkong produziert soweit ich weiss!

• Danke
Reaktionen: Hopoint
enricosteph schrieb:
Genau dieses Handy von diesem Händler ist heute bei mir angekommen!
Version:
ASUS_Z00AD (ZE551ML)
ZE551ML-6J199WW
Lieferung hat genau 1 Woche gedauert und Handy wurde aus GB geliefert!
Das Handy wurde für Hongkong produziert soweit ich weiss!
Weißt du wie es mit der garantie aussieht??
Übernimmt die Asus hier in Deutschland bei dem gerät?

Erzähl mal was zur Akku Laufzeit...

Gruss

flashpad schrieb:
Weißt du wie es mit der garantie aussieht??
Übernimmt die Asus hier in Deutschland bei dem gerät?

Erzähl mal was zur Akku Laufzeit...

Gruss

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen...mal abwarten aber bis jetzt sieht's ganz okay aus!
Was zwecks Garantie ist kann ich nicht sagen,da es sich aber um die WW und nicht um die CN Version handelt vermute ich das die Garantie ganz normal über ASUS Deutschland abgewickelt wird da diese Version ja früher oder später auch in Deutschland vertrieben wird!

• Danke
Reaktionen: flashpad und Hopoint
@enricosteph: steht da irgendwo, wie lange die Herstellergarantie ist?

Edit: hab gerade gelesen,.... :) ! Hat sich damit erledigt!

Aber, wenn es über ein Resaler geht... dannn läuft die Garantieabwicklung über den Händler und du musst es dann z.B. nach China/HK einschicken.
Dazu gehört auch Gearbest.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flashpad und enricosteph
enricosteph schrieb:
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen...mal abwarten aber bis jetzt sieht's ganz okay aus!
Was zwecks Garantie ist kann ich nicht sagen,da es sich aber um die WW und nicht um die CN Version handelt vermute ich das die Garantie ganz normal über ASUS Deutschland abgewickelt wird da diese Version ja früher oder später auch in Deutschland vertrieben wird!
Meinst du die 1,8ghz Version wird auch in D angeboten?

Wie siehts mit der Größe aus?
Passt es noch in die Hosentasche?

Thx

kommt auf die hosentasche an ;)

flashpad schrieb:
Meinst du die 1,8ghz Version wird auch in D angeboten?

Wie siehts mit der Größe aus?
Passt es noch in die Hosentasche?

Thx

Wie schon gesagt....kommt auf die Hosentasche an...
Aber ich finde die Größe okay....
Die 1,8er Version wird es wohl nicht in D geben aber in D werden WW-Versionen verkauft...

enricosteph schrieb:
Wie schon gesagt....kommt auf die Hosentasche an...
Aber ich finde die Größe okay....
Die 1,8er Version wird es wohl nicht in D geben aber in D werden WW-Versionen verkauft...
Hast du dein Gerät schon auf der deutschen Asus Homepage registriert?

Und das ist auch die Dual Sim Version? Weil in der Beschreibung steht davon gar nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.