Asus Zenfone 2 Thread - Geschlossen! - Bitte neue Threads anliegen

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau :) Man entdeckt immer wieder neue Feature, von denen man die meisten wahrscheinlich eh kaum nutzt :rolleyes:

Aber diese Schnellladefunktion der 4GB Version ist wirklich ganz nützlich, der Lader pumpt rd. 1,7A mit rd. 9V in den Akku und dementsprechend schnell verläuft auch der Ladevorgang.
Leider auch nötig, denn auch wenn ich das Teil mal gerade einen Tag habe, vom Akku bzw. Intel hätte ich etwas mehr erwartet. Ist jetzt nicht schlecht und man kommt bei rd. 4 Std SOT gut über den Tag.

Wie ich schon im anderem Thread schrieb, finde ich die ZenUI wirklich gut gelungen. Hatte schon befürchetet, dass die ähnlich überladen ist wie bei Samsung oder LG aber ganz und gar nicht, ich finde es dezent und mit einigen gut durchdachten Feature und trotzdem bleibt Lollipop noch sichtbar
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Wäre schön, wenn es vielleicht bald einen eigenen Zenfone 2 Bereich hier gibt.

Marcel21 schrieb:
Still geworden hier, alle fleißig am rumspielen? :D

Meines ist mittlerweile in nem deutschen Paketzentrum angekommen, ich hoffe mal dass es dann morgen kommt.

Bin mal gespannt ob es in Zukunft noch ne Root-Methode geben wird ohne pre rooted ROMs, etc.
Du Glücklicher.. Und das obwohl du nach mir bestellt hast..

Ich hab noch gar nix bis jetzt, keine Versandbestätigung keine Tracking Nummer :mad::mad:

Hast du die TrackingID vom Händler erhalten oder von DPD selbst??

Kann mir aber durchaus vorstellen dass das Schnellladen nicht gerade förderlich für die haltbarkeit des Akkus ist.
Da der Akku fest eingebaut ist, ist das auch nicht ganz unwichtig.

Habe mir bei meinem S3 mit größerem Akku (3000 mAh) schon 2 Tage Laufzeit angewöhnt, muss wohl wieder täglich (bzw. nächtlich) Laden dann. Nach 2 Jahren hat man aber schon gemerkt dass der kleinere Akku am Ende war.

Eigener Bereich kommt bestimmt noch wenn es genug Threads gibt.

@flashpad:
Tracking ID vom Händler über eBay, die musste ich dann selber bei dpd.co.uk eingeben, DPD denkt wohl nicht so global...die Auslieferung in DE findet jetzt über DHL statt.
Schon merkwürdig dass bei dir noch nix verschickt wurde, welches Datum hat eBay denn angegeben?

Edit:
Eigentlich können wir doch Bald mal Anfangen ein paar sinnvolle Themen zu erstellen (Zubehör, Erfahrungen, Anschaffung, was so anfällt) anstatt alles in einem zu quetschen oder?
Kann mir zumindest vorstellen dass das übersichtlicher ist.
Ich hoffe spätestens wenn es offiziell verfügbar ist kommen auch noch einige nutzer dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel21 schrieb:
Kann mir aber durchaus vorstellen dass das Schnellladen nicht gerade förderlich für die haltbarkeit des Akkus ist.

Habe mir bei meinem S3 mit größerem Akku (3000 mAh) schon 2 Tage Laufzeit angewöhnt, muss wohl wieder täglich (bzw. nächtlich) Laden dann. Nach 2 Jahren hat man aber schon gemerkt dass der kleinere Akku am Ende war.

Eigener Bereich kommt bestimmt noch wenn es genug Threads gibt.

@flashpad:
Tracking ID vom Händler über eBay, die musste ich dann selber bei dpd.co.uk eingeben, DPD denkt wohl nicht so global...die Auslieferung in DE findet jetzt über DHL statt.
Schon merkwürdig dass bei dir noch nix verschickt wurde, welches Datum hat eBay denn angegeben?

Edit:
Eigentlich können wir doch Bald mal Anfangen ein paar sinnvolle Themen zu erstellen (Zubehör, Erfahrungen, Anschaffung, was so anfällt) anstatt alles in einem zu quetschen oder?
Kann mir zumindest vorstellen dass das übersichtlicher ist.
Ich hoffe spätestens wenn es offiziell verfügbar ist kommen auch noch einige nutzer dazu.
Eigentlich sollte übermorgen geliefert werden

Und dafür musst du den kompl. Beitrag zitieren??? Muss nicht sein,oder...

Nun ist auch das Zenfone 2 mit 4GB und wahnsinnigen 64GB Speicher verfügbar. Ebenso haben die Chinesen hierbei die 2.3GHz CPU verbaut.

Sofern Interesse, können wir das Produkt auf Anfrage anbieten.

Marcel21 schrieb:

Grundsätzlich muss ein Akku „schnellladefähig“ sein, ansonsten würde diese Aufladeform ihn beschädigen. Das Schnell-Laden ist ansonsten nicht schädlich und kann die Akkulebensdauer sogar erhöhen.

Quelle:
Die 10 größten Irrtümer zum Thema Ladetechnik

• Danke
Reaktionen: Tasar und Marcel
So endlich konnte ich mal den Audioausgang ausprobieren.
Ich bin erstaunt...das Teil hat genug Power, um meine 250 Ohm Beyerdynamic DT-880 auf ne ordentliche Lautstärke zu bringen...liegt es vielleich daran dass es ein nicht-EU-Gerät ist? :D
Klanglich keine besonderheiten, klingt recht originalgetreu, vielleicht etwas kühl, soweit alles ok.
Wobei es von der App abhängt, Spotify ist deutlich leiser als Google Play Music...

LTE funktioniert, dabei habe ich in meinem Vodafone-Vertrag soweit ich weiß gar kein LTE...nun ja, mal schauen, vielleicht ja doch :D

Edit2:
So, nach ein bisschen rumprobieren...geiles Teil.
Schon erstaunlich was man hier für seine 300€ bekommt.

Einziger Kritikpunkt...die voreingestellte DPI ist etwas zu hoch, wenn ich schon 1080p auf 5,5" hab, kann da ja auch ordentlich was drauf passen.
Ohne Root lässt sich das aber leider nicht ändern.
Wobei das jetzt auch nicht so viel Unterschied macht, von daher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit erstmaligen erwähnen des Zenfone 2 in den Medien, von der größeren Variante angetan. Leider hatte ich mir ein neues Gerät erst zu gelegt. Deswegen bin ich jetzt garnicht so betroffen und kann locker bis Ende des Jahres warten bis es offiziell in Deutschland angeboten wird. Ich habe zwar den ganzen Beitrag hier durchgelesen. Doch meine Frage wäre : Wie weit kommt man mit den 3000 mAh in dem Gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Desweiteren : ist in der grossen Variante wirklich zwei Plätze für Sim Karten plus Speicherkartenslot?

Ja, Dual Sim + µSD Slot sind drin. Genug Platz wäre auch für Dual-µSD und Triple-Sim vorhanden :D

Wie lange die 3000 mAh halten bin ich auch mal gespannt. Potenziell bei der 1,8GHz Variante etwas länger denke ich, dürfte aber nur minimal sein der Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
Den ich verwende grundsätzlich nur dual bzw TRIO Smartphones mit Speicherkartenslot. Viele kommen davon ab, doch die Asiaten haben das als prinzipiell fast immer in einem Modell früher oder später dabei. Ganz schlimm in Deutschland, bei den Mobilfunknetzbetreibern nicht gern gesehen. Wohl oder über müssen auch Sie eins anbieten.

wo hast du denn das her, das es erst ende des jahres kommt?

Ich verwende zur Zeit das Acer Liquid E700 TRIO mit 3500 mAh und komme locker über zwei Tage bei guter Benutzungzeit. Kurz danach hatte ich vom Zenfone 2 gehört.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Gegooglet, oft gesucht, und irgendwo dann gelesen. Ich schätze vor September wird das nicht in Deutschland mit dem Zenfone 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Hier steht auch was, direkt von Asus Asus Zenfone 2 landet in Europa Deutschlandstart verschoben

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Hier steht auch was Asus ZenFone 2 mit 4 GB RAM kostet 349

• Danke
Reaktionen: 2waq
Zu lange sollte Asus auch nicht warten, sonst kommt die Konurrenz...das Oneplus Two ist ja auch im Anmarsch...aber, die muss erst mal besser sein. Asus hat vieles richtig gemacht mit dem Gerät.
Finde die 349€ auch durchaus Fair, ich denke wenn es auch in Deutschland gut verfügbar ist wird sich der Marktpreis bei 300€ einpendeln.

Wobei das Zenfone ja in Deutschland zu bekommen ist über kleine Umwege.

Edit:
Wieso ist Spotify eigentlich so leise...wenn ich Musik mit Spotify höre, brauche ich volle Pulle für Hörlautstärke, bei anderen Musik-Apps wie Deezer oder der mitgeleiferte MP3-Player reichen 2/3 für die gleiche Lautstärke. Ist mir bisher bei keinem anderen Gerät aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam reißt meine Geduld..Wenn sich bis Montag nichts tut werd ich ebay kontaktieren..

Habe meines heute ausprobiert und eingerichtet und bin begeistert. Tolle Haptik und sehr schnell. Werde es weiter testen, das einzige was ich schade finde, ist das die Sensortasten nicht beleuchtet sind und die zurück Taste links ist und nicht rechts somit muss man immer einen langen Daumen machen.
Aber kann man überleben.

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
Danke @miky10, damit hast mir eine Frage beantwortet. Sensortasten nicht beleuchtet. Aber daran gewöhnt man sich. Habe damit selber Erfahrungen mit meinem derzeitigen Gerät. Früher bestand noch die Möglichkeit die Sensortasten - Beleuchtung zu deaktivieren bzw aktivieren.

@flashpad: Bei Email-Anfragen melden sich die gar nicht? Ruf doch vielleicht auch mal an?
Ansonsten einen Paypal-Fall aufmachen.

Hm ist schon echt komisch das ganze ich hatte mit dem Händler auch mehrmals Email-Kontakt und hab meist nach kurzer Zeit eine Antwort erhalten! Tut mir echt leid das du solche Probleme hast!

enricosteph: Gib Ihn doch mal die Email was du verwendest. Vielleicht hat er eine andere Email-Adresse vom Händler. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich nicht den After-Sale kontaktiert habe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.