Asus Zenfone 2 Thread - Geschlossen! - Bitte neue Threads anliegen

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mit der Größe bin ich auch mal gespannt.
Für mich auch ein kleiner Versuch ob 5,5" was bringen. Den maßen her nach sind das ja alles nur wenige millimeter z.B. zum kompakten LG G3. Aber was da drauf kommt hat man durch die Hardware-Tasten immerhin als nutzbare Bildschirmfläche. Die Seitenränder könnten tatsächlich etwas schmaler sein für ein Gerät welches keine Seitentasten hat, zumindest den Fotos/Videos nach.
Aber die Breite und Dicke machen mir weniger Sorgen als die Länge.
Und z.B. das iPhone 6+ ist bei gleicher Bildschirmgröße immer noch größer, jedoch flacher. Freund von mir hat das 6,4" Z Ultra, kommt damit auch zurecht :D

Ansonsten...das Problem mit der Rückseite beim liegen lässt sich wahrscheinlich mildern wenn man es auf die zugehörige Tasche legt (so mache ich das eigentlich immer mit meinen Geräten wenn die irgendwo liegen).
Und die vorinstallierten Apps...naja, bei 32GB ROM + SD Slot verschmerzbar finde ich. Es müssen ja nur Apps und App-Daten auf den internen Speicher denke ich.

flashpad schrieb:
Echt??? Du hast eine Versandbestätigung inklusive trackingnummer erhalten?

Krass...ich hab noch gar nichts dergleichen:mad::mad:, obwohl ich ja vor dir bestellt hatte.

Haben ja jetzt schon einige hier bei diesem Ebay Händler bestellt..
Jop. Jedoch ist die Nummer noch nicht bei DPD eingetragen. Wurde wohl heute in die Versanabteilung gegeben mit Paketschein o.ä., aber das bei eBay angegebene Datum wird wohl auch jeden Fall eingehalten.

Marcel21 schrieb:
Ja mit der Größe bin ich auch mal gespannt.
Für mich auch ein kleiner Versuch ob 5,5" was bringen. Den maßen her nach sind das ja alles nur weniger millimeter z.B. zum kompakten LG G3. Aber was da drauf kommt hat man durch die Hardware-Tasten immerhin als nutzbare Bildschirmfläche.
Und z.B. das iPhone 6+ ist bei gleicher Bildschirmgröße immer noch größer, jedoch flacher.

Ansonsten...das Problem mit der Rückseite beim liegen lässt sich wahrscheinlich mildern wenn man es auf die zugehörige Tasche legt (so mache ich das eigentlich immer mit meinen Geräten wenn die irgendwo liegen).
Und die vorinstallierten Apps...naja, bei 32GB ROM + SD Slot verschmerzbar finde ich. Es müssen ja nur Apps und App-Daten auf den internen Speicher denke ich.

Jop. Jedoch ist die Nummer noch nicht bei DPD eingetragen. Wurde wohl heute in die Versanabteilung gegeben mit Paketschein o.ä., aber das bei eBay angegebene Datum wird wohl auch jeden Fall eingehalten.
Na toll.. Dann denke ich mal dass da bei mir auf jeden Fall irgendwas schiefgelaufen ist..
Habe vor 7 Tagen gekauft und am selben Tag noch per Paypal bezahlt.
Seitdem antwortet der verkäufer auf keine meiner nachrichten..
Keine Versandbestätigung, keine trackingnummer und das smartphone ist immer noch als nicht verschickt gelistet.:mad::mad:

Ja, mit engen Skinny Jeans könnte das ein Problem werden. Der Hosentest mit unterschiedlicher Beinbekleidung steht bei mir auch noch aus ;).
Es wird Zeit, dass breite Cargohosen in Mode kommen :D.
Eine Alternative wäre die hintere Hosentasche, wobei ich mich das auch nicht traue, da ich es da garantiert früher oder später vor dem Hinsetzen vergesse...

Marcel21 schrieb:

Um den Speicherplatz geht es mir da weniger, eher ums Prinzip und darum, dass ich die Kontrolle über mein Gerät haben möchte und darüber welche Apps installiert sind und welche (Schrott-)Apps eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
@flashpad
Ich verstehe die Ungeduld ;)
Wenn man erst mal was bestellt hat, will man es auch schnell da haben :D
Deshalb mag ich lokale Geschäfte eigentlich immer noch ganz gerne...direkt mitnehmen. Aber die haben das Zenfone 2 (noch) nicht, zumindest hier.
Aber sofern es noch im Angegebenen Zeitraum ist, würde ich mir keine sorgen machen.
Welche Farbe kriegst du denn? Vielleicht dauert es noch bis die Silbernen in GB ankommen oder so.
Im Zweifel bist du durch den eBay Käuferschutz abgesichert, aber ich hoffe so weit wird es nicht kommen.

@Navigo
Ich habe mal gehört, dass die Hosenhersteller ihre Taschen mittlerweile den Smartphone-Trends anpassen. Aber man kann ja vor dem Kauf ausprobieren :D

Welches Ladegerät ist eigentlich dabei dann?
Habe hier nur einen Adapter für den UK-Stecker rumfliegen.

Bin auch mal gespannt was der Kopfhörer-Ausgang kann, dazu liest man garnix.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das gerät direkt bei Asus bestellt, so habe ich kein Problem mit irgendwelchen China-Händlern und dem Garantieanspruch. Kann es nur jedem empfehlen.

ASUS Shop

Für 349€ die Intel® Atom™ de 2,3 GHz Version. Hier mal ein Link wo die Unterschiede bei der CPU aufgelistet sind zwischen der 2,3 GHz Version und der 1,8 GHz Version. Intel Atom Z3580 vs Z3560

Hallo Leute,

heute ist, wie von Amazon versprochen, das Zenfone 2 geliefert worden.

Geliefert wurde die 2,3GHz, 4GB/32GB WW Version.
Ladegerät (18W BoostMaster Adapter 5V/2A oder 9V/2A) und Headset.

Erste Eindrücke von dem neuen Zenfone:

Wer das Zenfone 4,5 oder 6 kennt, der weiß das die Asus Geräte sehr schön verarbeitet sind.
Da macht auch das Zenfone 2 keine schlechte Figur, Spaltmaße usw TOP, nichts knarzt oder knirscht.
Ich würde sagen, die Verarbeitung ist auf recht hohem Niveau.
Die Rückseite ist gewölbt und liegt schön in der Hand. Gefällt mir. Es ist aber NICHT zierlich.
WLAN ist merkbar besser als am Honor 6 (H60-L02).
GPS hatte in wenigen Sekunden einen Fix (Glonass kann ich bestätigen, Baidou noch nicht).
Display finde ich Super, FullHD, Blickwinkel Supi, Gefällt mir auch.
Gestensteuerung funktioniert, Gefällt mir auch.
Sensoren: Accelerometer, Ambient Light, Proximity, Magnetic Field, Gyroscope, Gravity, Linear,Rotation,Orientation und noch ein paar mehr (???). Alles was man braucht ist vorhanden. Finde ich COOOOOL.
RAM nicht speziel getestet, aber bisher immer ca.2GB frei. (Hab aber auch nicht viel gemacht)
Playstore ist vorhanden und macht was er soll.

Telefonfunktion werde ich morgen testen, ob DSDS oder DSFA.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat schon jemand der bei Amazon it bestellt hat - eine Versandbestätigung bekommen?

Wenn ja, wann bestellt?

Am 3.Mai bestellt, heute bekommen.

Asus gibt ja 2Jahre Garantie..
Hat von euch schon jemand nachgefragt wie es mit der internationalen Garantie aussieht, wenn man das HK Modell erwirbt?

Meins kommt morgen von Amazon.it und soweit ich weiß, liefert Asus Frankreich nicht nach Deutschland. Und auf Grund meiner Erfahrung mit Amazon, würde ich immer Amazon vorziehen, selbst wenn die mal paar € teurer sind.
Wobei es in diesem Fall trotz Versandkosten, sogar noch günstiger ist als im Asus Shop (342 inkl. Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Meines ist heute aus Italien angekommen: Bin super zufrieden! Superteil! Im Vergleich zum Moto G ein Quantensprung. Endlich keine Lags und Wartezeiten mehr! Preis/Leistung ist momentan glaube ich kaum zu toppen.

Ich hab schon viele Smartphones aus China bezogen. Die Garantieabwicklung geht über den Händler und der gibt 1 Jahr. Schreib doch mal den Händler an.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hopoint schrieb:
Ich hab schon viele Smartphones aus China bezogen. Die Garantieabwicklung geht über den Händler und der gibt 1 Jahr. Schreib doch mal den Händler an.
Das hier kommt ja aus UK, oder meinst du es ist egal weil es ein HK Modell ist?

Die frage ist halt wie Asus reagiert wenn man es bei einem Problem zu ASUS Deutschland einschicken möchte..

Der Händler verschickt aus UK, kommt eigentlich aus Australien und bei eBay ist eine Adresse aus Hong Kong angegeben.
Scheint also etwas global zu sein, aber den Händler gibt es wohl schon recht lange deshalb denke ich mal es wird keine größeren Probleme geben.
Ich denke einfach zu Asus Deutschland schicken klappt nicht.

Was mir mehr Sorgen bereitet...habe gerade vom Mi Note Pro gelesen, es ist genau so groß wie das zenfone 2 bei 0,2" mehr Bildschirm und bietet noch bessere Hardware...da wird man ja fast skeptisch ob das Zenfone die richtige Entscheidung war :huh:
Und es bietet sogar extra gute Audio-Hardware.
Wobei das Mi wohl noch lange nicht in Deutschland erhältlich ist...vielleicht das Zenfone weiterverkaufen dann. Wobei ich nicht gerade ein Verkaufstalent bin.

Naja erst mal schauen was das Zenfone kann, sollte ja bis Montag ankommen.

Das Zenfone2 hat LTE B20 , das Mi Note nicht. LTE wird immer wichtiger.

Stimmt natürlich auch.
Wobei mein Vertrag eh kein LTE drin hat, aber der läuft ja auch nicht ewig.
5,49€ rechnerisch für 5GB und 60 Minuten lohnen sich dann trotzdem...aber, hätte ich gewusst dass ich ein Dual-Sim-Smartphone haben werde, hätte ich mir die Telefon-Option sparen können und würde nur ~2€/Monat für 5GB zahlen, dumm gelaufen :D

Ich denke mit dem Zenfone 2 hat man erst mal ruhe und kann schauen wie sich der Markt entwickelt, hat auch was. Cortex A72 SoCs stehen ja auch in den Startlöchern.
So lange die Performance gut ist, gibt es ja nicht so viele Gründe aufzurüsten, je nach dem wie der Rest so ist.

Schade, dass das Zenfone 2Bildstabilisator hat den wenn man mal schnell ein Bild machen möchte wird es oft verschwommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.