Asus zenfone 2 kaufen!

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab in mein Ebay Account suvh nen 10% Paypal Gutschein hinterlegt. Aber nur für die Kategorie Fashion.:confused2: Vielleicht wird der akzeptiert, wenn ich die goldene Version nehme. Ist doch dann, wie Modeschmuck

Hm Gold und mit Gutschein habe wohl zu früh bestellt :D
Spätestens bei dem 64er mit 2,3GHz für 310€ hätte ich zugeschlagen.

Aber bin bisher sehr zufrieden mit dem Smartphone. Trotz des kleineren Prozessors läuft es super flüssig im Alltag. Der Unterschied existiert wohl nur in Benchmarks und evtl. in CPU-Lastigen Games.

Ich hoffemal jetzt im Juni wird es dann auch in DE breit verfügbar sein, kann ich mir zumindest vorstellen dem letzten Update nach.

Was ich manchmal nicht ganz verstehen kann ist die Netzwahl...das Gerät hatte gerade die Wahl zwischen vollem Empfang 2G (Edge) und mittlerem Empfang 3G (H bis H+), hat sich von aus aus für Edge entschieden, was natürlich ziemlich lahm ist. Per Hand 3G ausgewählt und schon läufts recht gut.
Wobei mittlerer 3G Empfang deutlich mehr am Akku zerrt als guter 2G Empfang.

Wie gut funktioniert tap to wake?

Gut, wie auch bei den anderen Handys, welche die Funktion anbieten.

• Danke
Reaktionen: Natascha303
Bin noch am überlegen ob silber oder gold... 315eur für die 64gb und 4gb ist schon interessant. Wobei der akku bei 4gb schlechter sein dürfte?

Bei Dual SIM ist der Verbrauch höher, aber durch die Funktion das Handy in kurzer Zeit zu laden gleicht es sich wieder aus, oder man hat einen mobilen Akku für unterwegs mit dabei.

Hallo, habe mir mein Zenfone 2 jetzt auch bestellt. 64Gb/4 Gb Ram. Interessenhalber, wie sieht es denn mit dem Akkuverbrauch aus? Anhaltspunkt ist täglich 2-3 Std telefonieren und Display für ca. 2 Std. pro Tag an. Kommt man da mit einer Aufladung locker über den Tag?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Naja 2-3 Stunden telefoniere ich nicht mal im Monat, keine Ahnung wie viel Akku das frisst.
Display-On-Time je nach dem was man macht und wie lange es unter welchen Voraussetzungen (Empfang) im Standby ist zwischen 3 und gut 5 Stunden.

Dürfte also hin hauen. Wenn man es drauf anlegt, kann man den Akku schon recht schnell leer kriegen, mein S3 hält da mit gleicher Kapazität spürbar länger durch.

Im Schnitt hält der Akku bei mir bisher 2 Tage.

Also stand heute ist das zenfone auf Amazon.it wieder teurer geworden, gut dass ich es vorher noch für 320 piepen schießen konnte :)
Ansonsten habe ich gesehen, dass einige marketplace Händler auf Amazon.de das Handy nun ebenfalls anbieten !

Werde mit das Asus zf über ebay bestellen. Gibt das grosse in Gold für 315 euronen grad. Geht dual sim? Habe 2 mal vodafon. Firma und privat oder gibt's da was zu beachten?

Dual-Sim funktioniert, auf der 2. Karte kann jedoch nur telefoniert werden, dafür kann man aber wohl gleichzeitig damit telefonieren und die andere auch nutzen.
Selber getestet habe ich es noch nicht, ne 2. Sim-Karte wäre für mich eigentlich unnütz und frisst nur Akku :D

ja gebe ich dir recht, aber immer mit 2 geräten rumlaufen ist nervig und rufumleitung ist auch nicht das wahre, da ich dann immer mit meinem privat handy zurück rufen muss.

ich dachte aber auch das die 2te auch zum surfen geht.

Wohl nicht, wirklich wie in den Specs angegeben "nur" 2G.
Dafür aber Dual Active, also auch wenn Du privat tlefonierst, kommen Anrufe auf der 2. SIM rein. Nicht wie bei den Dual Standby-Geräten, bei denen die 2. SIM offline ist, wenn man auf der 1. telefoniert (oder umgekehrt)...

• Danke
Reaktionen: 2waq
Ich wäre bei Asus vorsichtig...

Weil?

Würde mich auch mal interessieren?

Hatte mal den Vorgänger das Handy ist mir öfters abgestürzt...

Das ist wieder so ne Pauschalaussage... Ich habe auch noch ein S2 das hin und wieder abschmiert.

Ist deswegen Samsung schlecht? So was kann auch durch fehlerhafte Apps hervorgerufen werden.

Ja Samsung lass ich auch die Finger von...
Hab ja nicht gesagt das es schlecht ist, meine Meinung kann ich genau so kund tun wie jeder andere hier.

ja, aber bitte begründet ;)

• Danke
Reaktionen: TheSSJ